Hallo,
ich habe einen Artikel online in einem Shop gefunden und diesem eine Anfrage gesendet. Der Verkäufer hat mir geantwortet, er müsse den Artikel bestellen und er wäre so in 1-2 Wochen da.
Der Gegenstand ist bezahlt und nach 6 Wochen ist der Artikel noch immer nicht beim Händler. Ich habe den gleichen Artikel nun woanders 20% günstiger und "auf Lager" gefunden.
Ist die Widerrufsfrist schon rum, weil der Bezahlvorgang schon länger als 30 Tage her ist,
oder beginnt diese erst, wenn Person A den Artikel wirklich entgegen genommen hat,
oder beginnt sie erst, wenn der Artikel beim Händler zur Abholung bereit liegt, auch wenn Person A ihn aus diversen Gründen noch nicht abholen kann ?
P.S. Es handelt sich bei dem Verkäufer um ein Ladengeschäft mit OnlineShop. Der Artikel wurde auf der Website gefunden, eine Email gesendet und habe per Antwortmail eine Rechnung erhalten, die dann bezahlt wurde. Als Versandart ist : Abholung gewählt.
Grüße Smuji
ich habe einen Artikel online in einem Shop gefunden und diesem eine Anfrage gesendet. Der Verkäufer hat mir geantwortet, er müsse den Artikel bestellen und er wäre so in 1-2 Wochen da.
Der Gegenstand ist bezahlt und nach 6 Wochen ist der Artikel noch immer nicht beim Händler. Ich habe den gleichen Artikel nun woanders 20% günstiger und "auf Lager" gefunden.
Ist die Widerrufsfrist schon rum, weil der Bezahlvorgang schon länger als 30 Tage her ist,
oder beginnt diese erst, wenn Person A den Artikel wirklich entgegen genommen hat,
oder beginnt sie erst, wenn der Artikel beim Händler zur Abholung bereit liegt, auch wenn Person A ihn aus diversen Gründen noch nicht abholen kann ?
P.S. Es handelt sich bei dem Verkäufer um ein Ladengeschäft mit OnlineShop. Der Artikel wurde auf der Website gefunden, eine Email gesendet und habe per Antwortmail eine Rechnung erhalten, die dann bezahlt wurde. Als Versandart ist : Abholung gewählt.
Grüße Smuji