Was ich will? Du hast mich doch angesprochen und fragst immer weiter. Wenn überhaupt, bist also du der Provokateur. Du hast schon an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass du nicht so wirklich im Stoff steckst bei dem Thema .. , und führst dich trotzdem so überheblich auf? Was ich will, siehst du in dem ersten Beitrag, den du von mir zititert hattest; da war die Sache auch eigentlich schon erledigt.
Das Widerrufsrecht galt auch vorher schon EU-weit 0o Es gab lediglich eine größere Reform mit Wirkung zu jenem Datum, in denen das Widerrufsrecht weiter harmonisiert wurde. In manchen Ländern waren es zB - zugegeben - nur sieben Tage. Gerade der durchschnittliche deutsche Verbraucher, an den sich deine Infotainmentseite ja wohl richtet, konnte aber auch vorher schon regelmäßig das "deutsche" Widerrufsrecht von 14 Tagen EU-weit für sich beanspruchen.
Der Satz ist schlicht falsch, soweit er den Eindruck erweckt, als hätte es das Widerrufsrecht vorher nicht gegeben - und diesen falschen Eindruck rettet auch der Nachsatz nicht. Das darfst du gern anders sehen; aber Tatsache bleibt, dass das ohnehin nicht gerade ein Artikel (oder Buch oder Aufsatz..) ist, wie ich ihn gemeint habe; der wird nicht den Anspruch verfolgen, zu irgendeinem Streitthema, zB eben dem Zweck des Widerrufsrechts, Stellung zu beziehen; sowas macht man eher in anderen Medien/Foren.