Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbgespeckt: GeForce RTX 3060 mit 8 GB an 128 Bit jetzt bestätigt
Während die Neuauflage der GeForce RTX 3060 Ti schnelleren Speicher bekommt, wird bei der neuen Variante der RTX 3060 der Speicher gekürzt. Statt 12 GB GDDR6 bei 192 Bit breitem Speicherbus gibt es nur noch 8 GB über 128 Bit.
Dann darf man also bei jeder Karte erst einmal ins Datenblatt schauen.
Wird genuegend Ebay Poweruser geben, die damit auf Bauernfaengerei gehen werden...
Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nutzt man die gefallenen Preise der Top Karten. Oder kauft 4XXX.
Ich hätte gern Linux Support für die Xbox, dann könnte mir das aktuelle Kartenmikado egal sein.
OT, ich denke mal 99,99% aller Gamer ( nein nicht Core) Weltweit wollen keine 1500+ Karte. Von den 99,99 werden 0,03 mit dieser Karte glücklich, und Nvidia kann GPUs los tretten die im Lager liegen. Für alle anderen gibt es ja genügend Auswahl.
Wer kauft denn jetzt noch eine Low-End Karte aus der letzten Gen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nutzt man die gefallenen Preise der Top Karten. Oder kauft 4XXX.
Stimme dir zu, wobei ich 150€ für fast unrealistisch optimistisch halte. Aber ja, wir brauchen wieder Bang/Buck Karten, die nicht so viel kosten wie eine ganze Konsole.
Dann darf man also bei jeder Karte erst einmal ins Datenblatt schauen.
Wird genuegend Ebay Poweruser geben, die damit auf Bauernfaengerei gehen werden...
Nvidia kann es einfach nicht lassen, oder?
Es ist gerade mal knapp eine Woche her, dass sie die RTX "4080" 12GB aus dem Portfolio genommen haben (die später als 4070 noch auf den Markt kommen wird), und jetzt diese Geschichte hier. Ich bezweifle doch stark, dass die Kennzeichnung für die meisten Käufer ausreichend sein wird. Das kam in der Vergangenheit ja schonmal vor, bei einer der GTX 1000 Karten.
Einerseits finde ich die Kürzung des Speichers auf 8GB bei einer Karte dieser Leistungsklasse in Ordnung, aber durch das kleinere Speicherinterface dürfte auch einiges an Leistung liegen bleiben. Nur werden die meisten Käufer bei ihrer Suche wohl eher Tests der alten RTX 3060 finden und sich daran orientieren. Das ist schon wieder echt hart an der Grenze zur Täuschung.
Jeder der jetzt eine aktuelle Karte braucht/kaufen will und nicht erst irgendwann zu einem unbestimmten Preis. Die meisten Menschen kaufen Sachen die man kaufen kann und nicht die es irgendwann vielleicht mal gibt.
Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und die Karten werden nicht dadurch schlecht, weil es im kommendem Sommer vielleicht eine 4060 geben wird.
Die 3060 hat aber einen mitt bewerber, genau wie die 3060 Ti. Also es gibt durchaus Wettbewerb und die 3060 hier ist Blödsinn. Wird gegen die 6600 auch eher weniger Land sehen schätze ich. Aber ist alles Ne preis frage