• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abgespeckte Microsoft Xbox als Set-Top-Box geplant

Eine externe Box ist auf jeden Fall besser, als ein alles-in-einem Fernseher. Denn wie auch beim PC haben Bildschirm und Computer bei mir verschiedene Lebenszeiten. Wieso das eine mit entsorgen, wo ich doch nur das andere wechseln möchte? Deswegen finde ich XBox und Apple TV wesentlich attraktiver als einen Apple oder XBox Fernseher bzw. iMac und Konsorten.

Ich würd mir eher eine/n Ouya für den hier beschriebenen Zweck kaufen und dazu eine vollwertige Konsole wie die kommende "PS4" oder "720". Schliesslich soll der/die/das Ouya zu verwenden sein, wie man möchte, also keine Restriktionen was Homebrew etc. angeht.

Second Nick schrieb:
und macht eventuell sogar einige Kunden hungrig auf die "große Xbox".
Das wäre wohl Nebensache. Wie bei fast allen Produkten von MS(andere machens auch so) geht es nur darum die Leute zu binden. Xbox war nie die Cashcow. Das ist aus strategischer Sicht auch Nebensache. Wenn die Leute bei dem Gerät bleiben, ist das Ziel erreicht. Das sind ohnehin nicht die klassischen Hardcore-Gamer von Xbox360 und PS3, die sich sowas besorgen.

Sollen einfach ne "Windows 8-Box" rausbringen, die übers Netzwerk mit nem Windows8-Rechner verbunden werden kann und die Inhalte streamt, zudem noch Anschlüsse für Maus/Tastatur und Gamepads bietet.

mit XBOX SMART GLASS

Xbox Music (Pass)
Xbox Video
Arcade Games
Xbox Live

und den dadurch entstanden MS Account der sich auch perfekt in Win8
integriert eine ganz normale Entwicklung

ich nutze meine xbox schon lange dazu Musik und Filme abzuspielen.

und NEIN meine Slim ist flüster Leise und die Alten bekommt man auch Leise mit zwei Rechten Händen.

Diese Microsoft DRM Box hat Null Zukunft wenn es dann für 40€ bereits HDMI Sticks gibt auf denen Android/Linux mit XBMC läuft. Oder sich die Leute X86 HTPC's bauen und per Plugin einfach Steam zu XBMC hinzufügen.

Auch proprietäre Dienste ala Airplay ändern daran nichts da der neuste Wlan Standard 802.11ac in der Lage ist Bildinhalte auf andere Geräte in gleicher Weise darzustellen (Miracast) und somit für jeden zur Verfügung steht. Die neusten Nexus Geräte von Google oder sogar das SGSIII haben es zb. schon integriert, auf Mainboards und als PCIe/USB Addon wird man es nächstes Jahr auch sehen.

Broadcom Dualband 11n WiFi
Intel® WiDi
Marvell Avastar USB-8782 802.11n 1x1 Dual-band Reference Design
MediaTek a/b/g/n Dualband Mobile Phone Client, MT662X_v1 and DTV Sink, MV0690
Ralink 802.11n Wireless Adapter, RT3592
Realtek Dual-band 2x2 RTL8192DE HM92D01 PCIe Half Mini Card and RTD1185 RealShare Smart Display

http://www.wi-fi.org/media/press-re...splay-has-arrived-wi-fi-alliance®-launches-wi

Eigendlich nur verständlich,dass Microsoft früher oder später auch so eine Set Top Box als Apple TV Konkurenz bringen wird.

Nächstes Jahr kommt ja eh die neueste X-Box Generation raus und man wird sicherlich noch Unmengen an alter X-Box 360 Hardware in den Lagern der Produktionsstätten haben,die man nicht mehr benötigt und loswerden will.

Einfach eine normale X-Box 360 modifizieren,indem man große Mengen der Streamprozessoren der Grafikeinheit per Lasercut unbrauchbar macht,dass diese nicht mehr in der Lage ist X-Box 360 Spiele abzuspielen und das abspielen von X-Box 360 Spielen auch nochmal zusätzlich per Softwaresperre realisieren und fertig ist die neue X-Box 360 Set Top Box,die nur noch Filme,DVD's,Musik,Internetexplorer und Arcadespiele wiedergeben kann.

Das ganze dann für nicht mehr als 50,00 Euro verkaufen und es wird ein Erfolg.
Gleichzeitig kann man so auch die Lager leeren an alten X-Box 360 Beständen und spart Kosten.

@wuulf Die Abgespeckte Variante der XBOX ist für Leute die keine Games spielen aber die ‚Vorzüge‘ von Microsoft Mediaroom genießen wollen.

Mr.Wifi schrieb:
Diese Microsoft DRM Box hat Null Zukunft wenn es dann für 40€ bereits HDMI Sticks gibt auf denen Android/Linux mit XBMC läuft. Oder sich die Leute X86 HTPC's bauen und per Plugin einfach Steam zu XBMC hinzufügen.

Auch proprietäre Dienste ala Airplay ändern daran nichts da der neuste Wlan Standard 802.11ac in der Lage ist Bildinhalte auf andere Geräte in gleicher Weise darzustellen (Miracast) und somit für jeden zur Verfügung steht. Die neusten Nexus Geräte von Google oder sogar das SGSIII haben es zb. schon integriert, auf Mainboards und als PCIe/USB Addon wird man es nächstes Jahr auch sehen.

Genau so siehts aus!

Microsoft springt hierbei viel zu spät auf den Zug auf.

Meiner Meinung nach kann man mit einem Android Stick sowieso viel mehr machen als mit einer Set Top Box, denn ausser XBMC laufen ja immerhin so gut wie alle Apps darauf.

Wie will M$ dagegen halten??

Zurück
Oben