Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sorry bin jetzt gerade total überfordert.könntest du mir das näher erklären was ich wie machen müßte,bitte
nachtrag:
obwohl komme ja gar nicht bis ins bios.vermutung lag ja anfangs auch darauf das der lüfter evtl. wegen drehzahl etc. des wegen hatte ich ja einen kleinen einfachen angeschlossen.ohne erfolg.
warum haste nicht auch mal das mobo mit zum händler genommen. mein bruder hatte auch
ein prob mit dem board. er hat alles richtig gemacht und auch ihc habe es noch einmal
kontrolliert aber es tat sich nichts. nur piepen. wir sind dann mit dem teil zum händler
gefahren und der hat dann (wie wir auch schon vermutet haben) festgestellt dass das
board kaputt ist und hat es auch anstandslos ausgetauscht. vielleicht haste ja die
möglichkeit mal das board mit zum händler zu nehmen und es kontrollieren zu lassen?!
wenn nicht dann wie schon gesagt einfach mal alle komponenten austauschen und das
problem so eiingrenzen.
tja das wäre schon genial nur leider steh ich hier so ziemlich alleine da.bin auch kein crack.mein problem ist das ich überweigend bisauf graka(norskit) und mobo(mindfactoryalles bei atelco geholt habe.er bot mir auch mit der gesamten kiste vorbei zukommen.als ic hfragte was mich das kosten würde kam nur ein tja nix bis unendlich.toll nä?
ich habe nicht die möglichkeiten zu tauschen.ich hab noch familie und tiere usw. heisst meine zeit hierfür ist begrenzt.
wohnt den nicht einer in meiner nähe neuss/düsseldorf der mir vielleicht aushelfen kann?bin wirklich am verzweifeln?
ist bei dir in der nähe nicht irgendein computerhändler dem den haufen mal zeigen kannst
und alles durchprüfen lassen kannst?
das mit deiner idee ob nicht irgendjemand in deiner nähe wohnt ist nicht schlecht also mal
schaun villeicht meldet sich ja jemand?! aber das mit dem kerl von atelco finde ich schon
eigenartig dass der dir keinen groben preis nennen kann für das überprüfen auf fehler
aber da du ja selber nix machen kannst scheint es so als ob du wohl doch den kerl zu dir
"einladen" müstest odeer halt zu nem anderen händler in deiner nähe gehen zu müssen.
also dieser Hoch-Tief-Ton kommt meines Wissens durch ein nicht vorhandenes VGA-Signal, d.h. Deine Grafikkarte ist entweder nicht richtig eingebaut oder defekt.
Anmerkung: AGP 2x, 4x oder 8x Grafikkarten sind Sockelmässig baugleich, aber alte 2x AGP Karten (wie z.B. die Geforce2 MX 400 ) werden nicht mehr unterstützt bei 4x/8x AGP-Motherboards. Dann ertönt dieser Hoch-Tief-Ton ebenfalls...
Was noch dazu kommt ist das eventuell wie andere beschrieben haben, das Tachosignal nicht oder nicht korrekt ausgelesen wird. Das könnte man dadurch testen, indem man einen anderen Lüfter an die CPU-Lüfteranschluss steckt, und den CPU-Lüfter an einen anderen Lüfteranschluss steckt. (z.B. den Gehäuselüfteranschluss). Ich glaube aber es liegt an der Grafikkarte.
guten morgen zusammen,
also der kleine lüfter lief und läuft bisher auf einen älteren pentium 3 1ghz. ich ging davpon aus das er dann auch zumindest zum testen auch ordentlich auf dem abit läuft.umgesteckt hat ich das auch schon.schloss an den northbrigde an bzw sind ja noch zwei aux anschlüsse vorhanden.
zu hause habe ich noch eine alte gf2 mx und eine radeon 7500.lacht nicht ich weis alte schätzchen. leider kann ich diese zwei ja nicht zum testen nehmen.
nachtrag:
habe gerade mit den jungs in der it-abteilung bei uns gesprochen.es erbarmt sich dann doch einer die graka mal in einer büchse hier zu testen.auch wenn die teile geleast sind.aber egal.meine belange haben in den moment vorrang
werde euch anschliessend informieren
so nun hab ich auch die gelegenheit genutzt es aus zu testen.also die grafikkarte scheint zu funktionieren in den anderen rechner erscheint sofort ein bild(was bisher ja nicht war).das sagt mit das es daran nicht liegen kann.zudem hatte ich noch die zwei speicherriegel mitgenommen und auch beide ausprobiert auch ohne erkennbare mängel.keine fehler beim booten.
kann ich nun davon ausgehen dass das board nun defekt ist?
Ok, dann ist halt der AGP-Slot des Motherboards hinüber und nicht die Grafikkarte.... auf jeden Fall kommt es aufs selbe raus, er hat kein VGA-Signal...
Da fällt mir was siedentheiss ein: Der Hoch-Tief-Ton kann auch auftreten bei inkompatiblen Speicher! Oder ich hatte das verwechselt mit den Fehlertönen... Hast Du schonmal anderen Speicher ausprobiert auf dem Motherboard?
nein das habe ich nicht gemacht. laut hersteller gehört der speicher zu den freigegebenen.ich weis nicht wieviel das wert ist aber denke umsonst wirds wohl nicht sein,oder?
nun sind wieder einige wochen vergangen. ich werde wahnsinnig.
also nochmal um das ins gedächtnis zu rufen.
speicher,cpu,graka funktionieren einwandfrei(in fremden rechnern getestet). Abit schickte mir einen neuen bios chip.same problem.
danach schickte ich das mainboard nach mindfactory zurück.nur zwei tage danach bekam ich ein neues.
als ich es eben zusammen baute und anschaltet kam leider wieder der selbe fehler.
bitte sagt mir an was kann es denn jetzt noch liegen
also hab /hatte bei dem selben Board das gleiche problem eingeschaltet kein Bild und dann wieder von selbst ausgegangen. Nach dem CMos Reset Bios neu eingestellt. Der Hoch Tief BEEB Ton kommt von der Fan Speed überwachung, die du aber im UGuru ausschalten kannst.
ja so ist.seit gestern(man staune)bin endlich soweit gekommen das ich das ding soweit zum laufen gerbacht habe das es ins bios kommt.
da ich ja den verdacht hatte es könnte wieder am netzteil liegen,schickte ich das alte(zweite) zurück. ich bekam ein drittes neues diesmal eine andere marke.ich baute es ein.startete und es kam schon wieder der sirenenton.
dem aufmerksamen leser dürfte dann wohl nur eins als antwort einfallen:schmeiss das ding ausm fenster.*g*
hab danach alle laufwerke abgeklemmt.es funzte danach.anschliessend nacheinander alle angeklemt.und beim 2 cd rom da kam der fehler.super.abgeklemmt gelassen und ruhe ist.
nur müßtet ihr mir sagen wie ich die festplatte am laufen bekomme.
habe mir die original diskette genommen und beim start von windows xp installation F6 gedrückt.habe dann den via treiber ausgewählt,lies sich auch installieren.nur danach sagte mir windows dann das es keine partition findet wo es sich drauf installieren soll.
habt ihr da noch einen tip?
ps:vielleicht werden einige nach diesen fehler die hände über den kopf zusammen schlagen.hab ich auch gemacht.denn alle anzeichen danch liessen nicht darauf schliessen das es sich um ein defektes cd rom laufwerk handeln könnte.
Das Einbinden des VIA-Treibers mit F6 ist nur bei S-ATA Festplatten nötig, hab ich da was überlesen?*Ja klar, hab ich *
Jetzt wo du ins Bios kommst, schau mal nach, ob überhaupt der S-ATA Controller im Bios enabled ist, könnte durch nen cmos-clear auf aus gebracht worden sein.