ABIT AV8+3200 AMD Winchester

vermutlich hast du was überlesen.kann aber bei der länge des threads auch passieren.von daher kein problem.

zuerst: andem idel channel hängt noch der dvd brenner dran.der funzt prima.gut möglich dass das kabel trotzdem defekt ist.bin erstmal so froh das die kiste soweit gekommen ist.

zum sata.angelschlossen habe ich eine hitachi 160 gb sata platte.ich habe im bios auch was ge "enabled".nur kann ich es jetzt nicht genau sagen.im bios wird mir die platte auch nciht angezeigt leider

Da du S-ATA hast, wird auch im Bios nix angezeigt, ist richtig so.
Aber du könntest mal schauen, ob die Bootreihenfolge so eingestellt ist, daß du S-ATA als zweites nach dem DVD-Laufwerk eingestellt hast.

Gesehen werden können die S-ATA Laufwerke übrigens nur im Bios vom S-ATA Controller, da gibt dir dein Handbuch drüber Auskunft.

Hat das ABIT nicht 2 Controller für S-ATA? Vielleicht hast du die Festplatte auch nur an den zweiten Controller dranhängen, poste mal an welcher S-ATA Nummer die Festplatte steckt.

moin liebe gemeinde,
tja und wieder eine lange nacht hinter mir.war gestern abend bei einem freund gewesen.

er ist eigentlich ziemlich fit.wisst ihr was er gemacht.ich war ganz neidisch.er ging in einen laden,kaufte sich teile,fuhr nach hause,baute ein und die kiste lief.ist das nicht toll.mir auf anhieb nicht so ganz verständlich.aber naja lassen wir das........

fakt ist aufjedenfall das ich heute (so gott will) zum letzten mal los muß und ein teil umtauschen gehe.unzwar die festplatte.die ist mausetot.tot.tot.toter geht es nicht.die sacht keinen mucks.unabhängig an welchen port se hängt(ralf,ist eigentlich egal.erkannt werden müßte se an beiden).kabel saßen fest.strom getauscht(herkömlichen und speziellen sata),ausgebaut,in anderen rechner rein.da tat sich genau so viel.also hinüber.

möchte jemand nochmal eine auflistung der bereits getauschen sachen :freak:

wenn die kiste dann nun endlich laufen sollte.meint ihr ich sollte se verkaufen?trau mich gar nicht damit mal was zu ,machen wo rechenleistung gefrtagt ist.nachher passiert wieder was. :D

achso , ironie aus*g*

naja man kann nur hoffen das deine kiste dann endlich läuft.

:) mit dem verkaufen musste selbst wissen. vileicht bis du ja so happy das alles funtzt das du gar nicht verkaufen willst :D
war zumindest so als ich mein av8 am laufen hatte...

good look

joo schon klar.war mehr als scherz gemeint.man kann eigentlcih nur noch drüber lachen.

na denn.denke das projekt "pc eigenbau mit funktion" kann dann abgeschlossen werden :D

Zurück
Oben