12th Monkey schrieb:
Schade eigentlich, dass man bei Abit nicht wenigstens noch einen kleinen Server weiter brummen lässt auf dem man für Notfälle Bios, Treiber und Handbücher finden kann (die Kosten hierfür würden sicher nicht in die Millionen gehen).
Hat Abit doch von 2008/2009 (Boardproduktion eingestellt) bis Ende Februar 2012 gemacht.
Bei der Menge an Krimskrams was auf deren FTP rumflog (ca. 20GB) wäre aber eventuell Traffic ein Problem (geworden/gewesen)
Ich selbst habe einen FTP Server mit dem kompletten Inhalt des originalen Abit FTPs aufgesetzt. Darauf ist alles, was Abit jemals offiziell über deren Webseite zum Download angeboten hat.
Einziger Haken an der Sache: Sämtliche Test/inoffiziellen/E0/Wasauchimmer BIOS Updates fehlen. Habe deswegen schon eine PM an Tignanello geschickt. Wenn das klappt sind die bald auch dort zu finden.. hoffentlich
Beta BIOSe sind teilweise vorhanden, aber hauptsächlich für alte Boards (Athlon XP / P4 etc.) von dem was ich so gesehen hab.
Wer also Handbücher, Abit Utilities, BIOS Updates und sonstiges Abit-spezifisches Zeug braucht sollte dort fündig werden.
Die Ordnerstruktur ist 1:1 von Abit übernommen und nicht gerade überragend intuitiv..
BIOS Updates
/pub/download/bios/
Beta BIOS Updates (hauptsächlich alte Boards ; auch Beta Treiber reingemischt)
/pub/download/beta/
Handbücher in Deutsch
/pub/download/manual/german/
...und Englisch
/pub/download/manual/english/
"Lose" BIOS Updates (Gedacht für Abit Flasmenu (Windows BIOS Flash Tool))
/pub/download/flashmenu/
Utilities (u.A. uGuru, vGuru, AbitEQ, HW Doctor, Flashmenu BIOS updater, etc.)
/pub/download/utilities/
Treiber aller Art (u.A. Abit AirPace PCIe x1 WLAN inkl. Utility und diverse Steinzeittreiber die's wahrscheinlich nirgends mehr offiziell zum Download gibt..
)
/pub/download/driver2/
Des weiteren gibt's im Ordner
/picture/ noch diverse meist hochauflösende Promo-Fotos von Grafikkarten, Mainboards, Zubehör, etc. für die hardcore Abit Fetischisten..
Das Ganze läuft auf einem dedizierten Server, ist also kein Homeserver murks der in ein paar Wochen einfach mal so verschwindet. Geschwindigkeit ist mit Absicht auf ca. 250KByte/s pro IP und 2 Verbindungen pro IP limitiert, da Google's Bot meinte, er könne sich mal eben den Inhalt des FTPs in einem Rutsch saugen. Tat der Verbindung und den anderen Sachen die auf dem Server noch laufen nicht grad sonderlich gut..
Da ich noch Nullposter bin gehe ich einfach mal davon aus, dass ich "dank" Spamschutz keine Links posten darf. Werd's einfach mal probieren. Wenn's nicht klappt gibt's erstmal nur die IP alleine. Wie man per ftp:// draufkommt sollte eigentlich klar sein denk ich mal.
ftp://91.121.194.115/
MfG Bambooz
PS: Sorry für's Thread ausbuddeln