News Ryzen 9700X/9600X: Auch Asus bringt einen 105-Watt-Knopf per Beta-BIOS

Mist, ich wollt auch einen geistreichen Kommentar zum Turbo-Knopf-Revival abgeben, aber ihr seid alle schneller gewesen. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Shio schrieb:

Es sind % zwischen dem was AMD im Marketing angegeben hat und CB gemessen hat. Wohl gemerkt vor den Windows Patches.
Siehe:
AMD selbst wirbt für die Ryzen 9000 mit Zen 5 mit einem Leistungszuwachs von durchschnittlich 9 Prozent für das Spielen in 1080p gegenüber Ryzen 7000 [...] Im Leistungsrating von ComputerBase steht der Ryzen 9 9950X in Spielen exakt 8 Prozent vor dem Zen-4-basierten Ryzen 9 7950X.
Quelle: https://www.computerbase.de/2024-08...-leistungszuwachs-und-erwartet-mehr-mit-24h2/

Shio schrieb:
Warum gibt AMD sich dann so die Mühe die CPUs besser dastehen zu lassen als sie sind?

Oh, ein Hersteller versucht seine eigenen Produkte in der Werbung möglichst gut hinzustellen. Ganz was neues! :rolleyes:

Shio schrieb:
Nein, weil nicht zu erwarten ist, dass die Zen5 X3D mehr skalieren werden

Ahja. Leihst du mir deine Glaskugel?

Und selbst unter den schlechtesten Bedingungen werden die Zen 5 X3D dann weit vorne liegen.

Shio schrieb:
Anwendungen interessieren mich nicht.

Ja, du bist ja auch der Nabel der Welt und deine Einschätzung ist die einzig relevante bei der Einschätzung! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Shio schrieb:
Lesen können hilft. Von Anwendungen habe ich nie geredet, interessiert mich auch nicht die Bohne.
achso ... also dein Rechner ist nur fürs gaming da !!.. ok .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
MaverickM schrieb:
Es sind % zwischen dem was AMD im Marketing angegeben hat und CB gemessen hat. Wohl gemerkt vor den Windows Patches.
Siehe:

Quelle: https://www.computerbase.de/2024-08...-leistungszuwachs-und-erwartet-mehr-mit-24h2/
Du redest hier vom 9950X, es geht hier erstmal um den 9700X. Dazu gabs die schönen Marketing Slides mit 13% mehr Performance als der limitierte 14700K.

MaverickM schrieb:
Oh, ein Hersteller versucht seine eigenen Produkte in der Werbung möglichst gut hinzustellen. Ganz was neues! :rolleyes:
Ist halt ein Unterschied, wenn man Ergebnisse die nicht der Wirklichkeit entsprechen nutzt.

MaverickM schrieb:
Ahja. Leihst du mir deine Glaskugel?
Specs sind doch schon bekannt. Die einzige unbekannte Konstante ist wie sich Zen5 auf den X3D auswirkt.
Da wird, was ich bisher gelesen habe, von keinem eine großartig andere Skalierung erwartet wie bei 7000 zu 7000X3D.

MaverickM schrieb:
Und selbst unter den schlechtesten Bedingungen werden die Zen 5 X3D dann weit vorne liegen.
Wie weit im Gegensatz zum dann 2 Jahren alten 7800X3D?
Die 5% dies aktuell sind?

MaverickM schrieb:
Ja, du bist ja auch der Nabel der Welt und deine Einschätzung ist die einzig relevante bei der Einschätzung! :rolleyes:
Kannst mir ja auch nochmal zeigen wo ich das behauptet habe. Warum sollte ich zudem einen feuchten Furz auf Anwendungsperf legen wenn ichs nicht nutze?

boypac007 schrieb:
also dein Rechner ist nur fürs gaming da
Warum sollte ich die Anwendungsperf berücksichtigen wenn sich mein Kommentar nur auf die Gamingperf bezog? Komplett irrelevant.
 
Shio schrieb:
Ergebnisse die nicht der Wirklichkeit

Ja, weil ja die Konkurrenz immer absolut ehrliche und akkurate Darstellungen liefern, nicht wahr!?

Komm, mach dich einfach nicht lächerlich. Marketing Gewäsch interessiert niemanden. Zumal wie gesagt die Realität nicht weit davon entfernt ist... Aus meiner Sicht quasi schon Messungenauigkeit.

Shio schrieb:
Du redest hier vom 9950X, es geht hier erstmal um den 9700X.

Spielt keine Rolle, beim 9700 sieht es auch nicht viel anders aus.

Shio schrieb:
Specs sind doch schon bekannt.

Nein, sind sie nicht. Aber deine Glaskugel scheint sie ja zu kennen. 🤷‍♂️

Shio schrieb:
Warum sollte ich die Anwendungsperf berücksichtigen wenn sich mein Kommentar nur auf die Gamingperf bezog?

Weil du dir halt bei einer solchen Diskussion nicht nur irgendwas rauspicken, was dir gerade in den Kram passt, und dann solche Behauptungen aufstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
MaverickM schrieb:
Ja, weil ja die Konkurrenz immer absolut ehrliche und akkurate Darstellungen liefern, nicht wahr!?
Spielt bei der Diskussion um Zen5 keine Rolle.

MaverickM schrieb:
Aus meiner Sicht quasi schon Messungenauigkeit.
HUB hat jetzt 7% bessere Perf. mit dem Patch gesehen (9700x). Das reicht noch immer nicht für den 14700K.
Den sie laut Marketing um knapp 2-stellig übertrupfen sollten. Das ist schon ne interessante Auslage von "Messungenauigkeit"

MaverickM schrieb:
Spielt keine Rolle, beim 9700 sieht es auch nicht viel anders aus.
Beim 9950x siehts ein bisschen besser aus weil da das Marketing nicht so verzerrt war.
Performt aber noch immer weit unter dem was AMD gezeigt hat.

MaverickM schrieb:
Nein, sind sie nicht. Aber deine Glaskugel scheint sie ja zu kennen. 🤷‍♂️
Wenn das mehrere Sourcen schon von reporten, gehe ich stark davon aus, dass das 5 Monate vorm Launch auch stimmt.

MaverickM schrieb:
Weil du dir halt bei einer solchen Diskussion nicht nur irgendwas rauspicken, was dir gerade in den Kram passt, und dann solche Behauptungen aufstellen kannst.
Hä? Ich hab doch von vornherein gesagt das von Gaming spreche, warum sollte ich dann Anwendungen berücksichtigen?
Du pickst dir doch die Anwendungsperf heraus und sagst, es wäre alles super. :rolleyes:
 
Shio schrieb:
Warum sollte ich die Anwendungsperf berücksichtigen wenn sich mein Kommentar nur auf die Gamingperf bezog? Komplett irrelevant.
dein Kommentar war dass Zen5 allgemein etwas Mau ist , ich fragte nur ob es nur das gaming relevant wäre ... wobei der cpu auch andere Jobs hat als Frames zu berechnen
 
Zurück
Oben