Abit KT7a-raid bios update geht nicht!

danke
werd ich auch mal auf jeden fall testen
bin dann für minuten mal weg ;)

bis denne (hoffneltich :)))

also leider brachte auch dieser versuch keinen erfolg
allerdings meint das awdflash (übrigens 7.97d - stdnd abit flasher) neben dem "unknown flash type" ausserdem oben links noch "Checksum: DCBBH"
vielleicht is der schaden ja garnet so arg gross und mit nem bios editor tool könnte das vielleicht repariert werden ... oder mute ich mir da zuviel zu?
naja ich will auf jden fall dass alles lüppt ;)

diese neue nachricht ... wenn ich mich nicht völlig irre ist das die stelle an der er aussteigt ... also sone art adresse DCBBH ... richtig?
es muss doch möglich sein, auch wenn es mich ne heidenzeit kostet das wieder einzurenken ....

Mit Checksum gibt er eigentlich nur die Checksume des Bios-Files aus, damit Du auf der Webseite des Herstellers vergleichen kannst, ob irgendwo dazwischen einer am Bios-file rummanipuliert hat.

Nur mal so aus Interesse, wieso hast du gedacht, dass ich aus Franken komme?

/edit
mir fällt noch was ein. Mal mit /qi am Schluß probiert?
edit/

Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte mir dass ich sulzbach-rosenberg schon mal gehört hatte
jetzt weiss ich auch wieder genau woher
mein vater hat dort ne fortbildung oder so gemacht (ja er ist bei der pozelei :D )
ich wustte nimmer genau wo des liegt... aber es müsste meines wissens östlich von nürnberg liegen und nördlich von regensburg--> also oberpfälzer?
nunja und da jeder gerne neue bekanntschaften mit leuten insbesondere aus seiner umgebung macht hab ich einfach mal nachgefragt
ich kommen nämlich aus Weisendorf nahe Herzogenaurach <--- Sitz der adidas zentrale ist also ca 17 km von erlangen und a bissl mehr noch von nürnberg entfernt ....also noch nähere umgebung ;)
hätte demzufolge auch eine minimalchance bestanden dasss wir uns evtl. schon kennen von lans usw. :cool_alt:
hey des wärs doch! wenn wir beide mal auf die gleiche lan gehen (ich weiss nicht wieoft dir sowas möglich ist da evtl. family etc.)
dann könntest du deinen bios savior mitnehmen wir machen des bios bei mir wieder heile und ich geb dir ein oder 2 oder auch mehr bierchen aus:prost
also das nur die etwas längere antwort auf die frage warum ich fragte :schaf:

edit : @admins bei mir geht der : p r o s t smiley nich mehr:heul:

edit nr.2 : jop /qi hab ich auch schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit dieser Diskette, damit sollte es eigentlich klappen. Mit einer Windows Startdiskette wird es nie gehen, weil dabei zuviele Treiber geladen werden.
http://www.biosmods.com/download/bootdisk/kt7rdisk.exe
Lege eine leere Diskette ein und starte die exe, es wird eine bootdisk erzeugt, mit der Du das Bios flashen kannst. Wenn der Fehler weiterhin besteht, schicke das Teil zu Abit und Du bekommst für ca. 15 € einen neuen Stein, wenn Du den alten mitzurückschickst.
http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/index.jsp

:) das wusste ich noch garnicht dass es sowas gibt - sogar extra für mein board :eek:

ich hoffe du bist meine rettung werkam (woher dieser name?)
ich bin dann mal (wieder) probieren ;)

p.s.: bisher alle meine biosupdates mit der win98se startdisk gemacht-bisher alle ohne probleme ... und geflasht hab ich auch nicht gerade wenig denn es sollte ja immer aktuell sein :)
das mit dem jetzt is ne einmalige sache :D
also dann *neu start*

hmm selber käs :rolleyes:

diese bootdisk ist einfach nur das erste bios auf einer selbstausführenden bootdisk also man müsste garnix machen
---> ist für leute die nen blank screen haben aus was für gründen auch immer

davon hab ich schon 2 ausprobiert -allerdings hatten diese extra leute für mich erstellt,und die zweite hab ich selber gemacht weil ich zu faul war immer alles im dos (womöglich noch mit keyb eng) einzutippen :)

nur leider hilft mir das herzlich wenig.... *schnief*

solangsam werde ich das gefühl nicht mehr los dass mein bios unflashable geworden ist

ich werde mir das mit dem board einschicken nochmal überlegen da das in meinem hauptrechner sitzt und ich keine langen entbehrungen diesbezüglich aushalte :)

aber ich warte mal ab - vielleicht ergibt sich ja was zu meinen gunsten, läuft ja wie gesagt alles bis auf brenner perfekt und im mom bin ich zufrieden (aber halt ohne das berühmte "vollkommen")

Mit dieser Bootdiskette habe ich mein Board immer geflasht und noch nie Probs gehabt. Habe es sogar angepasst an mein KR7 Board und es ging auch. Versuche doch mal Deinen Rechner im normalen Modus laufen zu lassen, nicht übertakten meine ich. Kann ja daran liegen. Man sollte immer die Standard default Werte einstellen, bevor man flasht. Hast Du evtl den Bootvirus Blocker aktiv, kannst ihn ja mal ausschalten. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Wenn der Stein so wichtig ist, bestell doch einen neuen, bei Abit oder bei einem Händler in der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
hab über div. bootdisks default bzw cmos clear settings usw schon alles probiert
andere biosversionen - ohne erfolg
das mit dem übertakteten system is sowieso nur der normal betrieb - zum flashen selbstverständlich not oc'ed :)

es muss ja nicht sofort behoben werden
vielleicht kriegt man ja über gewisse leute und deren arbeitsstelle sowas "leichter" her (o-ton "is konkret von laster gefalln - hat mir freund besorgt" )
hatte bisher bloss noch nie sowas hartneckiges dass sich das bios gar nimmer flashen lässt :rolleyes:

Nur mal ne doofe Frage am Rande

Hasse schon mal geguckt ob du im Bios die FLash-Option deaktiviert hast (ist bei manchen die default Einstellung) ???
Weil dann kannse lange probieren.. ;)

:watt:
ob ich die flash option deaktiviert hab?
von einer solchen funktion hab ich noch nie was gehört noch hab ich etwas derartiges gesehen
also ich glaube schon das ich dieses award bios von meinem board gut kenne - aber sowas wäre mir aufgefallen....
ausserdem sind doch die was weiss ich wievielen flashes davor auch glatt und problemlos über die bühne gegangen

In manchen Bios kannse das Bios "schreibschützen" hab ich schon bei einigen Boards gesehen (war glaub ich nen Gigabyte oder so).

Nennt sich irgendwie "Bios Flashable" oder so ähnlich und kannse enablen steht nach Bios reset auf disabled und wenn dein Bios zufällig diese Option (an)hat gehts net.

Ich weis aber nicht ob es das bei deinem Board/Bios gibt !!

War nur nen Gedanke weil ich das schon mal gesehen habe und das zu prüfen ist ja einfach.

*reboot und nachschau*

nein sowas hab ich net im bios was ich eigentlich schon wusste
aber trotzdem danke ... hätte ja seien können (wenn ja hät ich mir auch in den ar*** gebissen:cool_alt: )

hä so langsam zweifle ich an meinem (eigentlich) gesunden menschenverstand :stacheln:
jetzt meint windows auf einmal dass der brenner doch im DMA modus läuft ... also ich kann mich doch nicht 3 mal verschaut haben - vorher stand da nur immer "Nur PIO " zur auswahl und jetzt steht da "DMA, wenn verfügbar" und drunter grau hinterlegt der momentane modus --> DMA

:confused_alt: :freak: :lol:

ich glaub ich werd zu alt für den scheiss zumal er in dem bioskasten da kurz vorm booten PIO 4 Mode angibt :rolleyes:
egal hauptsache es geht

boah .... neee! :heul:
der brenner unterstützt ja als maximum nur PIO 4 mode
warum hat mir keiner gesagt dass nur die ganz neuen geräte UDMA33 und drüber unterstützen?
ich fühl mich irgendwie sau dumm jetzt ... versuch ich die ganze zeit zwanghaft was zu machen was garnet geht :rolleyes:

naja aber 16.67 mb/s sollten zum brennen erstmal völlig ausreichen ... und wenn nicht ...soo teuer sind brenner ja auch nicht :cool_alt:

trotzdem danke für eure hilfe
des bios lass ich halt bei dieser revision und flshe es wenn ich mal jemanden mit sonem bios savoir treffe oder ich evtl. neuen stein für wenig geld bekomm
sone not tut des ja jetzt nicht mehr ;)

Welche Revision des KT7A hast du eigentlich? Vielleicht 1.3, den dann brauchst Du auch das passende Bios-File für 1.3

Zurück
Oben