RAZORLIGHT schrieb:Wird diesen Menschen denn in den Schulen/Seminaren nicht beigebracht, dass es kein unendliches Wachstum gibt?
- Was man den Menschen offensichtlich nicht beigebracht hat ist, dass mehrzellige Organismen die nicht mehr wachsen tot sind. Deshalb gibt es bei Mehrzellern Leben und Tod.
- Ökonomie ist das Bestreben aus begrenzten Mitteln und Resourcen das beste herauszuholen.
- Es ist jedem bekannt, dass es expandierende, stabile und schrumpfende Märkte gibt.
- Unternehmen reden sich gerne ein, dass sie in einem expandierenden Markt agieren. Warum glaubst Du hat AMD ihre TAM von 135 auf 300 Mrd USD ausgeweitet? Um die Wachstumsfantasien am Leben zu halten.
- Ein Großteil des sogenannten Wirtschaftswachstum ist fiktiv. Einiges resultiert aus der Geldentwertung. Die offizielle Inflationszahl erfasst viele Anteile der Geldentwertung nicht. Und somit sind die Zahlen zum Wirtschaftswachstum geschönt. Zur Zeit schlagen einige dieser versteckten Anteile aber auch in den offiziellen Zahlen durch.
- Übrigens habe ich noch wenige Leute erlebt, die zum Chef gingen und für die selbe Arbeit weniger Geld wollten.
Noch vor ein paar Wochen war auch bei Intel die Rede von Halbleiterknappheit bis Ende 2023. Dann gab es am 9. Juni einen 14-tägigen Einstellungsstopp. Ich bin gespannt wie viele der angekündigten Halbleiterfabriken tatsächlich gebaut werden. Und wie viel Kapa bei denen, die tatsächlich gebauten werden, installiert wird.
Aus lesenswert:
https://semiwiki.com/semiconductor-services/semiconductor-advisors/314929-314929/
Zuletzt bearbeitet: