IBMlover
Lt. Commander
Hallo zusammen,
meine GTX 1070 hat ausgedient. Möchte eine schnellere Grafikkarte, was könnt ihr mir empfehlen?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
meine GTX 1070 hat ausgedient. Möchte eine schnellere Grafikkarte, was könnt ihr mir empfehlen?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- angepeilter Preis: Preisleistung ist mir wichtiger als ein fixes Budget, laut CB Rangliste scheint die 2070S recht gut zu sein? (Anhang)
- gewünschte Lautstärke und Temperatur: habe eine Wasserkühlung
- gespielte Spiele: RDR2 aktuell
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen: WQHD, möchte RDR2 in hohen Einstellungen mit stabilen 60FPS spielen -> reicht da die 2070(S) oder muss es eine 2080(S) sein?
- angepeilte fps: 60FPS
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Gehäuse: Fractal Design R5, mehr als genug Platz vorhanden
Netzteil: BeQuiet E10-500W, Baujahr 2014
CPU: i7-6700
Monitor: AOC Q3279VWF (Sync-Technik ist mir nicht wichtig-habe Free- und GSync bereits ausprobiert und bisher nie einen Unterschied ausmachen können)
- gewünschter Stromverbrauch: ähnlich energieeffizient wie die GTX 1070
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.): bevorzuge EKWB Wasserkühler, von Beleuchtung halte ich gar nichts, sollte also deaktivierbar sein falls vorhanden