Ablöse für GTX 1070

Danke fürs Zitieren @Dandelion
Ja diese rumbastelei an Grafikkarten brauch ich nicht unbedingt.
Eine günstige Referenzkarte mit separatem Block zu kaufen kommt nicht wirklich günstiger.
 
Silverangel schrieb:
@Dandelion Du verstehst aber au keinen Spaß ;)
Deswegen ja die Zweite Zeile.
Sorry fürs humorbefreite Zitieren :D
Wir kennen uns noch nicht so...

Aber in der Tat sind mir heute gesammelt die Stänkerer aufgefallen, so dass ich mir selber für heute besser forenfrei gebe :p
Nix für ungut!
 
Mahlzeit zusammen,

ich wollte mir auch eine 2070 Super zulegen.
Habe jetz mal etwas rumgeschaut und bei Saturn (eigentlich für Teures Geld bekannt) meines wissen nach ein günstiges Angebot gefunden. (539€)

ASUS 2070 Super Dual Evo Oc

Oder sehe ich da etwas falsch?
Bei anderen Shops wird sie deutlich teurer verkauft. (Z.B Alternate 599€)

Wäre die Karte zu empfehlen wenn der Preos passt?
Wäre es ein großer Unterschied zu den anderen Custemmodellen die teurer sind?

Was meint ihr?

https://www.saturn.de/de/product/_a...-dual-evo-oc-8gb-90yv0dk0-m0na00-2571776.html

https://m.alternate.de/ASUS/GeForce...=DeGeizhals&campaign=Grafikkarte/ASUS/1559435

Ich hoffe man kann die Links öffnen.
 
Dual Evo sieht vom Design so aus wie die Zotac amp. Die war höllisch laut.

Grad bei eBay, kfa2 super ex für 480€, top Karte, kann man bedenkenlos kaufen. Verkäufer Mediamarkt.

Alternativ die Msi Gaming X für 530€, die Karte ist Zucker :)

A7BFD480-BF4D-44EA-926B-4EA2EC89A438.png

C0EA19B9-8511-4BCE-A71D-BE582F613863.png
 
Ok super.
Ist die Msi Gamix ist denn etwas schneller als die Dual von asus?

Ich brauche übrignes kein Bling bling und so.
Mir kommt es nurnauf die Leistung für das Geld an.

Habe halt noch ein 30€ Gutschein bei saturn und Das neue COD wäre gratis dabei was ich ebenfalls nochmals für 30€ verkaufen könnte.

Aber die MSI wäre auch nicht schlecht. Leistungsmäßig identisch oder wie sieht der Hobel aus?
Und warum finde ich so ein angebit nicht direkt bei Media Markt auf der Seite?😅
 
Die Karten geben sich vom Tempo alle kaum was. Im Grunde geht es nur um Kühlung / Lautstärke.

Die MSI ist halt unfassbar leise. Sehr angenehm. Eine der Top Custom Designs.

Aber die selbe Leistung bekommst Du auch mit der KFA² für 480,-€. Gibt genug Berichte und Tests, dass die Karte super ist für das Geld. Siehe https://www.igorslab.media/kfa2-gef...ig-sein-dafuer-aber-leise-und-kuehl-igorslab/

Nimm den 30€ Gutschein bei Saturn und hol Dir irgendwas anderes. Ist bald Weihnachten. Verschenk den Gutschein, haste schon ein Geschenkproblem weniger 😅

Die Angebote findest Du nicht direkt, weil es eine Aktion von Ebay ist und nicht Mediamarkt "POWERSPAREN2019 (10% Rabatt für dieses Angebot. 2x pro Kunde einlösbar. Maximaler Rabatt 50,00 EUR. Gültig bei Bezahlung mit PayPal."

PS Wenn bei Mediamarkt der COD Code dabei ist, bekommst Du den auch über Ebay.

PS Schnell sein, die Karten sind manchmal doch recht schnell weg :)

1573207823980.png
 
Haha ja super.
Danke schonmal für die Info.

Zu der Asus Dual Evo oc konnte ich kaum was finden bei Tests.

Und die Dual Evo (Ohne Oc) ist genau so teuer bzw manchmal teurer als die Oc Variante was ich nich ganz verstehe.

Aber sei es drum.

Wenn ihr sagt das die Midelle allzu nahe gleich sind ist das ja eh nebensache.

Habe meine alte 1070 gerade für 200€ verkauft. Also es kann nach dem Wochenende los gehen.
Leider erst mit der Regierung nach Holland. :(
 
Leistung ist bei allen Modellen sehr ähnlich, richtig.

Aber ob eine Karte mit 2000 - 2800 u/min aus dem Gehäuse dröhnt, oder ob die Lüfter entspannt mit 1000-1200 u/min vor sich her drehen, ist ein hörbarer Unterschied. Wegen der Lautstärke würde ich von der Dual Evo absehen. Aber ist dein Bier :schluck:
 
Die RTX 2080 S ist bestellt.

Mal sehen, ob die Leistung auch so "Super" ist :lol:
 
Nach langer Paket-Odysee ist die Karte heute endlich angekommen.
War eine riesen Sauerei der Einbau, aber jetzt läuft alles :)

Wollte die RGB Beleuchtung ausschalten, da mich das Licht nervt. Also hab ich auf der Produktseite dieses MSI MysticLight heruntergeladen und installiert, allerdings kann ich das Programm nicht starten. Siehe Screenshot.
Hat jemand eine Idee? :(

1575997354527.png
 
Zurück
Oben