Ablöse für mein Omnia 7 gesucht!

vcTommy

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich suche momentan eine Ablöse für mein schon in die Jahre gekommenes Omnia 7 und da ich mich nicht so genau mit den neuen Modellen von WP 8 auskenne, wäre es gut wenn ihr mich bei Kauf beraten könnet :)

Warum ich ein neues Windows Phone will?

Weil mir mein altes zu langsam ist und es manchmal ruckelt...und diese langen Wartezeiten bei manchen Apps sind nervig.
Außerdem hat schon nen Kratzer und ne Beule und das Omnia 7 ist mir einfach zu schwer.

Die Kriterien fürs neue WP:

Muss:
-leicht sein
-günstig
-wechselbaren Akku
-sollte flott sein
-lange Akkulaufzeit(also 1 Tag sollte es min. aushalten bei normaler Nutzung)

Könnte:
-HD Kamera haben, obwohl ich bisher mit den 5MP gut ausgekommen bin
-mehr als 8GB internen Speicher haben (mein Omnia 7 hat 16)

Darf:
-nicht zu großes Display haben...die 4Zoll haben mir immer gereicht(nicht kleiner als 4" und nicht größer als 4,5")

Muss nicht unbedingt haben:
-LTE

Preislich bin ich etwas eingeschränkt...sollte nicht teurer als 350€ sein..es sei denn es haut mich wirklich vom Sockel :D

Zum Design und Farbe: Ich bevorzuge schwarz und schlicht

Wie gesagt es muss nicht alles zu 100% passen, das ist mir klar und ich gehe sicher auch Kompromisse ein.

Gekauft wird nicht sofort...also Modelle die noch erscheinen bitte miteinbeziehen! (ich kann warten ;) )

Mfg.vcTommy

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1362820779&sr=8-1&condition=used

Vom Amazon Warehouse ziemlich günstig und hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, auch wenn es leicht das Budget sprengt.

Dass das Display größer ist, als deine Anforderung ist mir klar, aber ich dachte nach meinem Lumia 800 beispielsweise auch, ich würde ein 4,5" Display vom Lumia 920 viel zu groß finden. Aber mitlerweile denke ich genau andersrum.

Ansonsten gibt es noch das HTC 8X, auch relativ günstig vom Warehouse: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B009ESF2L6/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Das HTC hat aber vermutlich keinen wechselbaren Akku.

Das Lumia 920 würde ich nicht empfehlen , aufgrund dessen Gewicht zu hoch ist!

Leg 50 Euro drauf und hol dir das Samsung ATIV S , allerdings hat es 4,8 Zoll.

Ja..an ein ATIV S hab ich auch schon gedacht...allerdings ist es mir zu groß...ist aber bisher mein Favorit.
Zum 920: Ist mir zu schwer und ich mag dieses Design einfach nicht.
Zum HTC 8X und 8S: Beide haben meine Schulkollegen und die sind überhaupt nicht zufrieden, da sie sagen, dass der Akku nicht lange hält. Außerdem ist der Akku nicht wechselbar..

Wie schauts mit noch kommenden und geplanten Modellen aus?

Servus,

bin vom Omnia aufs ATIV umgestiegen vor einer Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit der größe hatte ich auch noch keine Probleme, man gewöhnt sich recht schnell dran. Bei mir hält der Akku gute 2 Tage.

Also es gibt ja momentan nicht so viele Aktuelle Windows Phones , von daher ist es momentan recht schwierig.

Huawei W1 hat kein wechselbaren akku und doch schon sehr schmale 4GB intern

Generell was für dich meiner Meinung in Frage kommt:
Lumia 720 (kommt april/mai)
Lumia 820
Ativ S (mit glück/aufpreis)

Das W1 gibt es schon , und das 4Afrika noch nicht , aber ich würde Huawei nicht empfehlen aufgrund dessen da die Auflösung nicht 720p ist , und es wäre empfehlenswert bei einer guten Kamera natürlich auch ein Gutes Hochauflösendes Display drin zu haben.

Einen wechselbaren Akku bieten nur das Lumia 820 und 620. Warum sollte man den aber wechseln?

Also dem Argument von wegen "Für fotos brauchts ein HD-Display" kann ich mich nicht anschließen. Gerade bei Fotos ist die Auflösung unwichtig. Auf dem HTC titan (4,7", 480*800) merke ich bei Fotos und Videos keinerlei Pixel - nur bei Text im Browser.
Allerdings reicht 480*800 völlig aus - auch wenn man Pixel sieht, aber man kann Problemlos auf mehr oder weniger allen Webseiten lesen, ohne auf ein Mobillayout angewiesen zu sein.

Mit deinen Anforderungen wäre momentan das Lumia 820 mein Favorit.

mfg

ich würde auch das nokia lumia 820 nehmen
oder das htc 8x

würde mir eher wegen dem akku gedanken machen

Da ich mich was WP angeht nur für Nokia entscheiden würde (Navi, Nahverkehr-Apps), würde ich mich zwischen dem 620 (eigentlich ein Billig-Handy, aber dennoch solide, nur ein bisschen dick, dafür aber austauschbarer Akku) und dem kommenden 720 (Nachteil: sehr groß, rutscht preislich wohl erst in einem halben Jahr in günstigere Regionen) entscheiden.

Das 820 sagt mir prinzipiell auch zu, nur scheint mir das ein wenig zu schwer und der Akku soll mies sein...

SamsungWave3 schrieb:
Das 820 sagt mir prinzipiell auch zu, nur scheint mir das ein wenig zu schwer und der Akku soll mies sein...

Bei mir hält der Akku in der Regel 1-1,5 Werktage bei mittelstarker Benutzung, was das Gewicht angeht, kann ich mich nicht beklagen, aber ich find die Diskussion um "dünner" und "leichter" eh lächerlich!

Zurück
Oben