Ablösung des Uralt-PCs

Juleru schrieb:
Beide haben PCIe 5.0, Wifi braucht mein Freund nicht.
Es ist ein solides Board. Zudem ist es das Günstigste inklusive PCIe-5.0. Wi-Fi ist eben dabei. Kann man abschalten, um minimal Energie zu sparen.

Juleru schrieb:
(...) Skylines 2 empfiehlt 16GB.
Bei dem Budget, den weiteren Umständen nicht nachzurüsten sowie der Problematik bei Vollbestückung, sowie unter dem Ausblick, dass sich Software weiter entwickelt und anspruchsvoller wird, kann ich nur ausdrücklich zu 2x48GB oder 2x32GB raten; wobei die 48er meist preislich unattraktiv sind.

Juleru schrieb:
Cracking PCB habe ich noch nie was von gehört, was jedoch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Die ZOTACS haben nicht immer die beste Kritik bei den Lüftern, ja. Andererseits gibts Varianten mit dem 4-Slot-Kühler der RTX4090, die mal für 600w konzipiert war. Wie "schlecht" kann dieser Kühler schon sein?

Zu dem Support von ASUS gab es einen Sh!tstorm, ja. Allerdings habe ich vielfach gelesen, dass die (teure) RTX 4070 Ti Super (TUF) in dieser Generation angenehm wenig Nebengeräusche haben soll. Früher war das anders. Pech in der Lotterie kann man jedoch immer haben.

Alternative - man liest von KFA.

Juleru schrieb:
Schauen wir mal, was in nächster Zeit mit den Preisen passiert, der 9800X3D wird jedenfalls nicht zu den aktuell fast 800€ gekauft, keine Sorge (oder für 600€).
Vorletzte Woche gabs die CPU für 569 € bei Cyberport.

Zurück
Oben