"Abonnierte Themen" vs. "Meine Themen"

Mausrad auf Benutzername = Mittlerer Mausklick = Neuer Tab, in dem das Benutzerkontrollzentrum geöffnet wird?!
Zumindest bei meinen Mäusen. :p

Vergleich die Screens, mir kommt das Linke deutlich übersichtlicher vor. ;)
Bei dir werden auch alle Abos angezeigt, bei mir nur die mit neuen Beiträgen...

Anhänge

• Benutzerkontrollzentrum.png
    Benutzerkontrollzentrum.png
    391,9 KB · Aufrufe: 464
  • Meine Themen.png
    Meine Themen.png
    437,6 KB · Aufrufe: 458
Ja, 3. Maustaste öffnet Links im neuen Tab. Hinter meinen Namen verbirgt sich kein Link, sondern ein Dropdown - 1 Klick. Im Dropdown ist das Kontrollzentrum - 2 Klicks. Wie schaffst du das mit EINEM Klick auf deinen Namen? Kommt bei dir kein Dropdown?

Das Kontrollzentrum ist übersichtlich, weil es nur neue Beiträge zeigt? Bei mir fehlt sogar was. Ich weiß nicht wieso, aber z.B. dieses Thema hier wird nicht angezeigt, obwohl du neu geschrieben hast, siehe Screenshot. Unbrauchbar.

Edit: Achso, es gibt einen Unterschied zwischen Kontrollzentrum, Meine Themen, Abonnierte Themen. Hier geht es um "Abonnierte Themen" vs. "Meine Themen". Dass das Kontrollzentrum dir übersichtlicher ist, steht auf einem anderen Blatt.

Anhänge

• beitragfehlt.JPG
    beitragfehlt.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Oben rechts neben Ausloggen steht der Benutzername.
Linksklick öffnet das Dropdown-Menü, Mausradklick das Benutzerkontrollzentrum.
Zumindest bei mir sowohl mit FF 18 als auch IE 9 auf Win 7 mit einer Logitech G400.

Sicher, dass du diesen Thread abonniert hast?
Oder hast du das Benutzerkontrollzentrum erst geöffnet, nachdem du diesen Thread aufgerufen hast? ;)

Ich benutze das Kontrollzentrum seit Jahren, es funktioniert bei mir immer fehlerfrei. Selbst Threads mit editierten Beiträgen werden mittlerweile korrekt in die Liste aufgenommen. (Vielleicht war das schon immer so, und ist mir nur nicht aufgefallen.)

Wenn hier von Abonnierten Themen gesprochen wird, ist denke ich schon auch das Kontrollzentrum gemeint. Direkt in die Abonnemonts muss man ja nur, wenn man dieselben in Kategorien verwalten will o.ä.

Und danke für den Tipp mit dem Direktlink. Ich bin bisher immer zuerst ins Forum navigiert, um dort den Kontrollzentrum Link anzuklicken.

Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Das erste ist, dass ich einfach nur einen Klick mit dem Mausrad auf meinen Benutzernamen machen muss, d.h. ich spare mir das Drop-Down-Menü.

swm-kullerkeks schrieb:
Oben rechts neben Ausloggen steht der Benutzername.
Linksklick öffnet das Dropdown-Menü, Mausradklick das Benutzerkontrollzentrum.
Zuerst lobst du eine Vereinfachung mit einem Klick ohne Dropdown-Menü. Später sind es dann doch zwei Klicks samt Dropdown-Menü. Das Kontrollzentrum war übrigens schon vor der Software-Umstellung unter dem Benutzernamen im Dropdown-Menü. Das ist nicht neu.

Da hast du mich jetzt missverstanden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, welche Aktionen ich mit den verschiedenen Maustasten auf meinem Benutzernamen ausführen kann.
Und ein einziger Mausradklick auf eben diesen öffnet direkt das Benutzerkontrollzentrum, ohne Umwege wie das Dropdown-Menü.

Wenn das bei dir nicht geht, hab ich kp warum. U.a. bei .fF (siehe #44) scheint es ja auch zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Chrome öffnet beim Mausrad das Dropdown-Menü, Internet Explorer 9 auch. Bei Firefox (17.0.1) geht es so, wie du sagst. Welchen Browser nutzt du? Vielleicht ein Bug.

PS: Aktuell nutze ich meist Chrome.

Edit: FF18 und IE9 nutzt du, wie ich gerade sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Maus über den Benutzernamen fährt, sieht man dass das Kontrollzentrum direkt verlinkt ist. Dieser Link wird wohl vom JS Framework der Seite abgefangen und durch das Sichtbarmachen des Menüs ersetzt. Mit mittlerer Maustaste umgeht man dieses. Da der Name extra verlinkt ist, gehe ich davon aus, dass das Mittelklickverhalten so gedacht ist, aber da kann einer der Beteiligten sicher fundierteres dazu sagen. :)

Bin ich blind oder gibt es die Abonnements unter der mobilen Ansicht gar nicht?

Scheint es leider nicht zu geben (oder ich finde es nur ebenfalls nicht) - der Grund warum ich auch Mobil noch das klassische Layout verwende, obwohl das mobile eigentlich sehr gelungen ist.

Steffen schrieb:
Jetzt sollte bei einem Klick mit der mittleren Maustaste unabhängig vom Browser der Link in einem neuen Tab geöffnet werden anstatt dass sich das Benutzer-Menü öffnet.
Hui, ja klappt bestens, auch mit Chrome. Tolle Funktion. Jetzt verstehe ich auch, was swm-kullerkes mit "übersichtlich" meint. (PS: Ja, das gab es schon vorher, ich habe da nur nie reingeklickt. ;))

Edit: Sry wegen Doppel/Crossposting. Ist mir eben erst wieder eingefallen, dass ich mich dazu schon geäußert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Bin ich blind oder gibt es die Abonnements unter der mobilen Ansicht gar nicht?
Leider nein, das sehe ich dort momentan auch als größte Baustelle an. Wir werden uns um eine möglichst baldige Lösung bemühen, aber ich kann leider noch nichts versprechen.

Zurück
Oben