Kabel/Coax Abschaltung Kabelfernsehen und DOCSIS Internet

dauerbrutzler schrieb:
Der Milleniumbug war übrigens.. Auf Schließanlagen und so anderen schicken Embededsytemen mit... begrenztem Register gar nicht soo geil ;D
Damals war ich im Tiefkühltransport tätig und da ich zu der Zeit 5min von meiner Arbeitsstätte weg wohnte, sollte ich im Falle des Falles das Kühlhaus in unsere Tiefkühlerauflieger umladen. :D

dauerbrutzler schrieb:
P.S. Uh ich war nicht bei Vodafone... aber etwaige Schilderungen von... Mmm. Missverständnissen würden Rückschlüsse zulassen und dafür hab ich unterschrieben ^^
Ich bin, seit ich mein Internetzugang per Kabel habe, von dort weg.
 
@LiniXXus ja... klingt nach... Uh. keine Ahnung was unsere Kästen können xD
Ich dachte du wärst Jobmässig bei Vodafone unterwegs gewesen.. Aber so nach den letzten Posts doch eher als... Leidtragender? ;) Ich für meinen Teil war als.. wie sagt man das, Pro ( Kollege sagte immer... zwei Seiten weiter im Script als die Anfänger..) xD tatsächlich nur noch am Rande involviert bei der Geschichte... aber They told me so ^^
 
dauerbrutzler schrieb:
unterverteilt wurde
Nö, da geht einfach das Kabel von deiner Dose zur nächsten. Strangverkabelung, auch viel bei Wohnblöcken zu finden. Ein Kabel vom Keller nach oben.

Hatte ich auch früher, wurde dann durch Sternverkabelung mit Verteiler im Keller ersetzt.
 
Bei mir wurde damals, als ich Kabel-TV (Vodafone) gekündigt hatte, garnichts gemacht... TV-Signal liegt auch weiter an und könnte ich somit auch theoretisch weiter nutzen. Inwiefern das von VF dann nachvollzogen werden kann, who knows?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Bei mir kam auch nie jemand, vermutlich liegt das TV-Signal 10 Jahre später immer noch an. Hab es nie wieder getestet.
 
Bei mir in der Wohnung habe die das letzten Freitag abgeklemmt.
Da ich mich aber vorher schon nur zum Abendbrot etwas davon berieseln habe lassen, und sonst nur zur American Football Saison schaue, ist es kein Verlust für mich.

Das kann ich auch alles über IPTV Streaming haben, ohne jeden Monat neben Zwangsgebühr noch zusätzlich Geld rauszuwerfen. 🙄 😏
 
xammu schrieb:
Nö, da geht einfach das Kabel von deiner Dose zur nächsten. Strangverkabelung, auch viel bei Wohnblöcken zu finden. Ein Kabel vom Keller nach oben.
Und wie will man dort für einzelne Wohnungen einen Sperrfilter setzen damit beispielweise eine Wohnung TV hat und eine andere nicht?
 
Was ich noch vergessen habe: Bei uns waren mittlerweile 2x Techniker da nachdem wir den Anschluss nicht mehr hatten. Juckte die nicht.
Dafür bekamen wir einen echt miesen Anruf, fast wie eine Drückerkolonne. Wir müssen uns bis morgen entscheiden, wir hätten sicherlich einen Fernseher, illegal ohne Vertrag zu schauen. Hab gemeint sie sollen das schriftlich machen 😂

Und zur Geschichte: Diese Gebühren für das Fernsehen wurden deswegen erhoben, um das Netz am Laufen zu halten. Damit wird jetzt richtig Kasse gemacht. Für Netzinstandhaltung wären es 1-2 Euro.
 
dauerbrutzler schrieb:
Aber so nach den letzten Posts doch eher als... Leidtragender? ;)
War sehr lange bei Vodafone, sogar noch in der Zeit, als es noch Arcor hieß.
 
Zuletzt bearbeitet:
blastinMot schrieb:
Und wie will man dort für einzelne Wohnungen einen Sperrfilter setzen damit beispielweise eine Wohnung TV hat und eine andere nicht?
Gar nicht.. früher gabs welche für den Einbau direkt in die Dose.. konnte aber vom Mieter ausgebaut werden.
 
Kann u.U. sein, das da jemand kommt und Sperrfilter setzt. Hier mußte damals ein Techniker kommen und die TV Strippe aufklemmen, als ich Kabel Internet gebucht hatte (Sternverteilung). TV hatte ich nie gebucht, funktionierte aber trotzdem. Also schon damals auf der frisch aufgeklemmten Leitung keinen Sperrfilter gesetzt.

Kabelinternet bei VF ist schon lange wieder Geschichte, weil trotz 50 Mbit Upload nie mehr 4-5 Mbit möglich waren. Das TV Signal liegt immer noch an. Nutze ich jedoch nicht, da die Bildqualität genauso schlecht/mies ist, wie der Upstream des damaligen Kabel Internet.
 
Als ich hier in BW nur Docsis ohne TV buchte, haben die eine Anschlussdose gesetzt, bei der die TV/Radio-Ausgänge mit einem Siegel abgeklebt waren. Auf dem einen F-Ausgang sind aber auch die Rundfunkbänder drauf. Da Docsis mehrere Frequenzbereiche für Up-/Downstream nimmt wäre das wohl zu aufwendig zu filtern. Das war aber 2012 also schon lange her und das Kabel musste für Docsis auch erneuert werden.
Heute könnte man dass aber auch noch so machen, Anschlussdose bei nicht TV-nutzender Wohneinheit TV/Radio-Anschlüsse sperren/blockieren.
 
Ich habe mir am WE erstmal auf meinem NUC (das hier nur noch verstaubtet!) Kodi mir den öffentlichen Sendern über IPTV eingerichtet.
Jetzt muss ich nur noch nach einer passenden Fernbedienung suchen.
Mache es im Moment über eine "kleine" Funktastatur, aber das ist nicht wirklich bequem.;)

Für das bisschen was ich schaue, reicht das.
 
Danke dauerbrutzler, hatte hier aber schon im Forum einen Hinweis auf yatse gefunden, und mir das gestern nach der Arbeit eingerichtet.
Jetzt ist mein altes nicht mehr benutztes Handy zuhause halt zur Kodi Fernbedienung geworden. 😎
Man soll ja wiederverwerten, um Müll zu vermeiden.:evillol:😆
 
MonteDrago schrieb:
Jetzt muss ich nur noch nach einer passenden Fernbedienung suchen.
Bin u.a. aufgrund dieser Frage beim Fire-TV Stick gelandet. Ne handliche und gut funktionierende Fernbedienung kostet etwa ähnlich viel wie der 4k Max Stick inkl. Fernbedienung im Sale.
Zumindest letztes Jahr hab ich nur 35€ bezahlt, bin mal gespannt, was Amazon bei den Prime Days in zwei Wochen aufruft.
 
Wenn du Handy hast, nutze halt Yatse oder das von dauerbrutzler genannte Kore (der braucht laut alternativen Aurora Appstore nicht mal Google Dienste!), das ist bequemer als alles was du als Hardware Fernbedienung dafür bekommen kannst. 😎
Beide Systeme müssen halt nur im gleichen lokalen Netz sein.
 
Zurück
Oben