Absegnung/Beratung 1200€ Gaming PC

Ja ok die werde ich dann auf jeden Fall nehmen.

Bin gerade am überlgen ob ich jetzt doch auf den 6600k "downgrade" oder einfach einen non-k 6700 nehme.
 
Wohlmöglich direkt zum i5-6600. Ist ja ein einfaches Rechenexempel.
Eine Non-K CPU verursacht weniger Kosten bei Mainboard, Ram und CPU selbst ... Und ggf. dem CPU-Kühler..
 
Und ihr meint das sich der Aufpreis von ca. 80-90€ für HT nicht lohnt? Würde ganz gerne auch bei Skylake bleiben, weil ich in meiner Naivität mir viel von Cannonlake erhoffe.
 
Cannonlake? Hallo! Wir haben März 2016. Cannonlake wird zum 2. Halbjahr 2017 erwartet.
Skylake Skylake.. Auch ein i5-6600 ist Skylake. Sogar ein Celeron G3900 ist Skylake.
 
Habe mich schlecht ausgedrückt ich: meinte dass so, das ich bei einem Skylake board bleiben will, wegen eventuellem Nachrüsten später dann.
 
Wie sieht es mit meiner Frage bezüglich der Audiohardware aus? Bei den meisten ist da extrem viel Potential.
 
Späteres Aufrüsten: Also wenn das so schleppend weitergeht und jede Prozessoren Generation nur 5-10% mehr Leistung bringt, dann lohnt es sich ohnehin nicht.
 
Habe ein paar Byerdynamic 990 und einen Fiio Verstärker (weiß leider nicht welches Modell, wurde mir beides geschenkt)
Da hat es jemand sehr gut mit dir gemeint. Klasse! :)

Aber nur als Anmerkung: Auch wenn der DT 990 für seine Preisklasse wirklich super ist - nicht nur preislich gibt es da VIEL Potential nach oben. ;)
 
Der ist gerade mal ein Jahr alt, daher würde ich den noch ganz gerne behalten. Nur mal aus Neugier, was hättest du denn empfohlen?
 
In der Klasse hätte ich (wenn Spieleortung der Primäreinsatzzweck ist) den AKG K702 oder DT 880 empfohlen.


Wenn es teurer aber auch besser sein darf:

Beyerdynamic T90 oder Sennheiser HD 700

High-End dann beispielweise den Beyerdynamic T1 oder Sennheiser HD 800 oder Audeze LCD-2


Wobei die letzten drei nur zum Spielen schon fast overkill sind - aber das sind auch die High-End Grafikarten. ;) Mit dem Unterschied, das du eine High-End Graka nach 2-5 jahren wegschmeissen kannst.
Ergänzung ()

Gutes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=VgTnJ3JQQ0E
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Überlegung Wert.

Ein Sache hätte ich da noch, habe vor einer Woche gelesen, dass der schnellere DDR4 RAM auch zu besseren Performances führt als der DDR3 RAM. Was sagt ihr dazu, ihr seid da mehr in der Materie drin :D
 
Die Haswell-Plattform mit dem B85-Board bietet dir halt nur 2x USB 3.1 Gen. 1, kein M.2 etc. Das mag jetzt in dieser Sekunde vielleicht nicht so tragisch sein, aber USB-C setzt sich wohl ziemlich schnell durch und VR-Brillen verlangen jetzt schon nach 2-3x USB 3.1-Anschlüssen.

Wegen ein paar Euro würde ich jedenfalls nicht mehr auf eine alte Plattform setzen. Vor allem dann nicht, wenn das System viele Jahre genutzt werden soll.
 
Das würde ich nicht nur überlegen, sondern umsetzen. Spiele brauchen mittlerweile 40-60 gb auf der Platte. GTA5 beispielsweise.
 
Sicher ist der Takt von DDR4 etwas höher, wodurch er auch etwas schneller ist. Aber im Alltagsbetrieb wirst du so gut wie keinen Unterschied merken.

Eine 500er SSD wäre sicher eine Überlegung wert, ich hab mir Gestern bei den Speicherdeals auf Amazon eine SanDisk 480 für 110 € geschnappt, für den 2. Rechner. :)
 
Auf VR kann ich eigentlich verzichten, bin da kein großer Fan von und die Hardware scheint mir doch recht teuer zu sein. Man kann doch denke ich auch USB 3.1 nachrüsten oder?

Gibt es auch ein Haswell board, das die gleichen Features hat, aber eventuell ein klein wenig besser aussieht. Habe son Fenster Fetisch bei Gehäusen :p

Und mein letztes Anliegen, was haltet ihr von diesem Monitor?

http://www.amazon.de/Acer-XF240Hbmj...7191166&sr=8-2&keywords=acer+monitor+freesync
Habe ja an der Hardware preislich runter gedreht und möchte gerne in einen Monitor investieren, da mein momentaner nur 1680x1050 unterstützt.
 
Zurück
Oben