Absegnung/Beratung 1200€ Gaming PC

Meine Ansprüche sind nicht so hoch, 1080p reicht mir eigentlich, eventuell 144Hz aber as geht denke eigentlich nur mit TN Panel, außer ich lege noch mal 400€ rauf, oder?
 
Also auf den ersten Blick scheint mir der Monitor zum angesetzten Preis absolut ok.

Klar darf man keine Wunder erwarten aber ist doch ein gutes Preiswertes Angebot.

Bin jetzt aber nicht so in der Materie (Monitore) drin.

Gruss Orc
 
Wie wird halt schneller älter ;)

Ich würde jetzt aber auch nicht auf FreeSync verzichten.

Gruss Orc
 
Also ich möchte dann nochmal einen sehr guten 24" ins Feld führen:

Den Eizo 2434. IPS panel, sehr schnell, trotz IPS mehr als schnell genug für Quake 3 und andere schnelle Spiele. Sehr dünner Rand für Multimonitor und 5 Jahre Vor-Ort-Vorab Austauschgarantie.
 
PCTüftler schrieb:

Genau diesen Monitor hat mein Bruder :D

Er ist krankhaft teuer aber ich muss sagen auch ein Traum! Ich habe Ihn zuerst ausgelacht, er sei doch ein Freak so viel Geld für einen Monitor auszugeben^^ Bis ich Ihn in Aktion gesehen habe :eek:

Naja, er verdient ja auch genug ;)

Wirklich ein super Monitor aber er wird wohl den Preisrahmen von OneOkRock sprengen.

Gruss Orc

PS: Er befeuert diesen mit seiner Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist leider wirklich viel zu teuer, aber den Vorschlag von The_Jensie werde ich mir noch mal genauer ansehen. Danke euch
 
Den Eizo besitze ich selbst zwei mal und werde bald einen dritten kaufen. Besonders der Eizo Service hat es mir extrem angetan. Mein einer hatte zu Anfang Lichthöfe und innerhalb von 22h kam ein Austauschgerät. Das alte Gerät ging dann eine Woche später zurück.

Beim kleinsten Fehler tauschen die aus. Klasse!
Ergänzung ()

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der ist doch nicht teuer ... da fangen die guten Displays erst mal an.
Ergänzung ()

Der Eizo Foris is halt eher was fürs Gamen ... für Bildbearbeitung nur bedingt zu empfehlen. Die Color Graphic sind wirklich geniale Teile, mit eingebautem Colorimeter. Ich hab 2 SpectraView und bin froh, dass ich die noch gekauft habe, bevor der Herr Barat vom TFT-Shop die Segel gestrichen hat. Eine Menge Leute haben Bildschirme bestellt und sich dann gewundert, dass er sich nicht mehr meldet ... jetzt gibts den TFT-Shop nicht mehr ^^

Da bleibt halt echt nur mehr Amazon, leider ...
 
Klar, Zusatzkarten kann man nachrüsten. Kostet halt Geld, oft genug Performance und Nerven bei der Treiberinstallation. Aber theoretisch kein Problem.
 
Schlechte Treiber, schlechte Bauteile, nicht genug Lanes. Die Gründe sind vielfältig und haben mich im Laufe der letzten 25 Jahre zu der Erkenntnis gebracht, dass ich so wenig wie möglich nachrüsten möchte. Gerade was Schnittstellen betrifft, an die dann wiederum anderes Zeug angeschlossen wird.

Das muss natürlich nicht so sein, es kann aber so sein. Wenn ich also weiß, dass ich USB-C für mein nächstes oder übernächstes Smartphone nutzen kann, warum soll ich jetzt darauf verzichten, vielleicht 20€ sparen, nur um dann irgendwann einen Adapter zu benötigen oder eine Erweiterungskarte? Klar, wer jetzt die 50-100€ mehr für ein gutes Skylake-System nicht hat, der hat keine Wahl. Aber der TE hat ja bereits hochpreisig gestartet.
 
Wenn du eine dedizierte USB-Karte im Rechner benützt, kostet es keine Performance, sondern schont sogar die Performance des Systems, wenn auch nur sehr, sehr marginal. Treiberprobleme sind das eine, da gibt's bessere und schlechtere Treiber ... aber der Rückschluss, dass eine Zusatzkarte Performance kostet, ist einfach falsch.

Und die Argumentation "nicht genug Lanes" ist auch falsch. Entweder sind Lanes zur Verfügung oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal um eventuell etwas komplett richtig zu verstehen. Ich habe irgendwo mal gelesen oder gehört, dass durch den DirectX12 Support der Skylake CPUs auch die Performance in Games steigt. Stimmt das so oder habe ich etwas komplett missverstanden?
 
@ proserpinus

Es gibt genug, vor allem günstige, Erweiterungskarten, welche schlicht nicht die (gewohnte und erwartete) Performance liefern. Das schaffen ja zum Teil auch schlechte auf dem Board verbaute Zusatzchips nicht.

Wenn Lanes nicht zur Verfügung stehen, dann sind das für mich "zu wenige Lanes". Mir ist auch schleierhaft wie man das irgendwie anders verstehen könnte, aber dir geht's wohl nur darum auch mal was sagen zu dürfen.


@ OneOkRock

Durch DX12 kann der CPU-Overhead sinken, muss aber nicht. Die Performance der CPU an sich bleibt also gleich, sie hat nur mehr Leistung für andere Programme zur Verfügung (was aber das gleiche Ergebnis bringt).
 
Es gibt genug, vor allem günstige, Erweiterungskarten, welche schlicht nicht die (gewohnte und erwartete) Performance liefern. Das schaffen ja zum Teil auch schlechte auf dem Board verbaute Zusatzchips nicht.
Ok, hab geglaubt du beziehst das auf das Gesamtsystem ^^
Dann entschuldige ich mich bei dir für die falsche Interpretation ...

Und USB 3.0 ist sowieso ein technologischer Murks. Das macht auch sehr oft auf Mainboards Zicken, nicht nur auf Erweiterungskarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben