Absegnung eines Gebraucht - Gaming - PCs + abschließende Fragen

Ich wollte die Lüfter gebraucht kaufen und damit relativ günstig weg kommen :D da kommt man dann doch bei ca 3-5 € pro Lüfter raus oder?(dadurch das ich ja noch andere Teile brauche könnte ich die Versandkosten ja sparen) Wenn du mir jetzt natürlich sagst das das nichts wird lasse ich mich gern vom m25 überzeugen :)

Und wie es sich für mich liest sind da auch erstmal nur 2 Lüfter dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Lüfter (1x vorne einblasend, 1x hinten ausblasend) sind auch völlig ausreichend.

Ich weiß jetzt nicht, was deine Anforderungen an einen Gehäuselüfter sind, aber das hier wären meine Minimalanforderungen an solch einen Lüfter: https://geizhals.de/?cmp=503969&cmp=717572&cmp=1490374

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, einen solchen Lüfter gebraucht zu kaufen.

Ok wenn du das sagst dann vertraue ich dir Mal :)

Naja gut ich wollte eben allgemein mit gebrauchten Teilen arbeiten und habe mir gedacht warum die Lüfter nicht auch gebraucht kaufen :D

Das würde wohl aber auch bedeuten, wenn ich günstig an einen Lüfter komme, dass ich bedenkenlos das andere nehmen kann?
Übrigens noch wegen meinen Ansprüchen: er sollte möglichst gut kühlen. Alles andere wie Lautstärke usw ist mir egal

Zuletzt bearbeitet:
@ windows nicht aktivieren:

ja, das meine ich mich wondows nicht aktivieren. hab meinen rechner mittlerweile seit oktober laufen und er nervt nicht wegen aktivieren oder sonst was. dürfte also etwas dauerhaftes sein.

dafür darf ich das hintergrundbild nicht ändern.

das schlimmste ist aber, dass das ganze menü(rechtsklick auf die taskleiste, "taskleisteneinstellungen" nicht einstellbar ist. was besonders störens ist, weil ich eigentlich immer mit "schaltflächen der taskleiste gruppieren: NIE gruppieren" arbeite.

und das wasserzeichen stört mich auf meinem 38er schirm kaum, das ist eh weit rechts unten in der ecke :D

@xellox ok dann werde ich doch die paar Euro für eine OEM Version locker machen :)

Mar0815 schrieb:
...
Das würde wohl aber auch bedeuten, wenn ich günstig an einen Lüfter komme, dass ich bedenkenlos das andere nehmen kann?
Übrigens noch wegen meinen Ansprüchen: er sollte möglichst gut kühlen. Alles andere wie Lautstärke usw ist mir egal

Wenn es dich nicht stört, dass dein PC eventuell wie eine startende V-22 Osprey klingt, kannst du es natürlich so machen (vorausgesetzt, die Lüfter befördern ausreichend Luft).

@jollyroger ok gut ich schaue einfach ob ich günstig an einen guten Lüfter (ab wie viel m3/h würdest du sagen das es in Ordnung ist?) komme und wenn nicht nehme ich das m25 :)

Du kannst dich da an meiner Lüfter-Empfehlung aus Beitrag #42 orientieren.

Ok gut danke damit sind alle Fragen geklärt :)

Zurück
Oben