Absegnung Einkaufsliste f. Diablo IV Spiele-PC (um die 800 €)

Ich habe noch zwei weitere Fragen:

1. Bietet die RX 7600 (XT;))eigentlich Vorteile bzgl. FSR gegenüber älteren Generationen?
2. In der PDF des Asrock B550M Pro4 steht zu den Gehäuse-Lüfter-Anschlüssen auf Seite 78, dass der Modus PWM bzw. DC wählbar ist*. Über DirectCurrent kann ich dann ja vermutlich die Drehzahl einstellen, also mit der Möglichkeit, welche hier für Lüfter ohne Pulsweitenmodulation beschrieben worden ist. Gibt es hierzu Lüfterkurven anhand derer ich abschätzen kann, bei welcher Spannung welche Drehzahl anliegt oder verhält sich das weitgehend linear?

*
1685968858777.png

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert wie bei PWM mit Prozentwerten. Für dich ändert sich da eigentlich gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: fx-991dex
@fx-991dex
Das hängt auch immer etwas von den Lüftern ab da muss man im Zweifel einfach mal etwas herumprobieren auf welche Drehzahl man mit welcher Spannung kommt.

Welches Gehäuse ist es jetzt eigentlich geworden?

Was die GPU angeht, es soll ja FSR 3 folgen ob das jetzt RDNA 3 exklusiv ist steht noch nicht fest wobei die bisherigen Ankündigungen eher in die Richtung gehen, dass es auch auf älteren Gens laufen wird.

Alles klar, vielen Dank! Bestellung ist noch nicht raus, das mit dem Gehäuse bequatschen wir vielleicht die Tage nochmal bei einem Bierchen

Zurück
Oben