Absegnung für Gamer Pc

• Ersteller Ersteller RaigekiBrecher
  • Erstellt am Erstellt am
Soll ich die HD 7870 oder HD 7950 ? sind glaub ich 40€ unterschied

Interessanter Thread. Welches ASUS-Mainboard würdet ihr statt dem ASRock im Bereich zwischen 100 - 150 Euronen empfehlen (würde die bis auf das Netzteil eine ähnliche Kombi demnächst bestellen, allerdings mit der 680 GTX)?

Servus.

Board: Rausgeschmissenes Geld.
Gehäuse: Für das Geld gibt es bessere bzw. für weniger sehr Gute.
NT: Da würde ich, bevor du das Geld an o.g. (MoBo+Gehäuse) ausgibst, eher in ein richtig gutes NT von Seasonic (z.B. X-Serie) oder Enermax (Pro/Modu87+) investieren.
GraKa: M.E. viel zu teuer mit miserablen P/L aber das ist "normal", wenn man unbedingt in Richtung "maximal erwerbbare Leistung" gehen muss.
SSD: Gute Wahl.
RAM: Günstigstes KIT nehmen und gut ist. Von diesem "Sniper"-Gedöz hast du nix, ganz im Gegenteil, hohe Heatspreader können ggf. in Konflikt mit einem großen CPU-Kühler kommen.
Kühler: Gute Wahl.
ODD: Ich pers. würde eher zu einem LiteOn greifen. Bin von LG (und Samsung) nicht so überzeugt.
Lüfter: Sehr gute Wahl.

Grüße ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist mein pc :D ich würde keine gtx 680 oder so holen viel zu teuer 100€ mehr für nur 10% Leistung spar die 100€ und kauf in 2-3 jahren eine neue graka hast viel mehr davon nimm das asrock das ist billiger und ist genau so gut

@Siamstore81:

Mobo: viel zu teuer! Welches Feature brauchst du unbedingt, das dir ein ASUS P8Z77-V, Z77 oder zB ASRock Z77 Pro4, Z77? Bluetooth und 2 (!) Netzwerkadapter?

Service Level Gold raus, wozu braucht man das?

Graka: Wie Shar schon sage wär mir die 680 es vom Preis auch nicht wert, aber wenn du möchtest geht sie natürlich. Wirklich nutzen tust du sie allerdings erst mit 3D Vision. Sonst reicht auch eine kleinere (7870 etc).

Ram: Das DDR3-1866 bringt dir mit der CPU quasi garnichts, ein normales 1666er reicht vollkommen aus, ca. 40€. Du hast einfach keine Mehrleistung davon...

Lüfter: Willst du wirklich 7 Lüfter einbauen?? Es sind bereits 4 vorinstalliert, die auch alle recht leise sind. Den oberen könntest du auch garnicht ersetzen, da es ein 200mm Lüfter ist. Die vorderen beiden sind auch beleutet, die so zu ersetzen wurde das Gesamtbild verändern. Zusätzliche Seitenlüfter sind eigentlich auch nicht nötig. Bei sovielen Lüfter wäre zudem eine Lüftersteuerung ratsam.

Kannst also locker 100€ sparen ohne Verluste...

Zurück
Oben