Absegnung Gamer PC 1500€

die SSD ist nicht die aktuellste, ich würde dir zu einer Corsair Force raten. 20euro mehr aber ganzes stück besser

Oh sry das mit der SSD habe Ich ja glatt übersehen. oO
Kann dir auch ne WD Silicon Edge empfehlen, habe auch eine drin.

Ich würde nen X6 nehmen, z.b den 1055. Anstelle der caviar green, würde ich ne caviar blue oder black nehmen. Es fehlt noch ein CPU-Kühler und das blu-ray laufwerk würd ich gegen ein dvd laufwerk tauschen, ist günstiger.

Edit: Das mit der ssd hab ich wohl auch übersehn

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Kühler und nen x6

Servus,

Beim RAM würde ich einen anderen nehmen - da gibt es fürs gleiche Geld bessere, die keine Spannung über Standard brauchen.

Z.B.: http://gh.de/a478966.html

Grüßle ~Shar~

Ich würde auch etwas mehr Geld für einen "Gamer" tauglicheren Monitor ausgeben. Wenn ich noch richtig informiert bin, kann es bei 5ms noch zu schlieren bei schnellen Bewegungen geben. Bei Billigen TFTs sowieso :)

Dein Bluray-Laufwerk hat keine CD/DVD-Brennfunktion. Für 60 Euro gibts von LG Bluray Laufwerke mit CD/DVD Brennfunktion.

Man beachte auch die Lesegeschwindigkeit:
http://geizhals.at/eu/a505169.html

Servus.

Die Corsair Force würde ich erstmal nicht nehmen. Die produzieren scheinbar teilweise im AHCI-Modus mit Standardtreiber von MS, frezzs, bis hin zum kplt. Ausfall/Verschwinden aus dem System.

Grüßle ~Shar~

curtis1989 schrieb:
Oh sry das mit der SSD habe Ich ja glatt übersehen. oO

Dafür hab ich den CPU Kühler übersehn :D

ich-halt schrieb:
Ich würde nen X6 nehmen, z.b den 1055.

Soll ein Game PC sein, also kann der 955er schon bleiben...

Kühler: z.B. Mugen 2 oder Noctua NH-U12P

1. Datenplatte: gut
2. SSD gegen eine mit SandForce oder Intel Chip tauschen
3. Ich würde als CPU eher nen x6 1055T nehmen
4. Speicher ist ok
5. Graka ist auch gut
6. Board ist gut
7. Beim Monitor würde ich eher zu nem Samsung Syncmaster tendieren, Geschmackssache
8. BD-LW ist ok
9. Gehäuse is Geschmackssache :P
10. NT ist auch ok, ich würde aber lieber nen beQuiet oder Enermax nehmen.
WICHTIG: Noch nen CPU-Kühler dazu, z.B. Skythe Mugen 2 Rev. B

Mfg Kae

PS: Herzlich Willkommen! :)

Ich würde einen x6 1055 oder einen x6 1090T verbauen und anstelle der HD5870 für 400 Euro und einem schäbigen TN Panel mal lieber darüber nachdenken, ob ich nicht eine GTX460 nehme und besser in einen vernünftigen Monitor investiere. Besonders wenn übertakten eine Option ist, wären der 1055 und die 460 eine gute Wahl. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Sehe jetzt erst, dass die Karte 2GB Ram hat. Dann wäre die Alternative entweder eine GTX460 mit 2GB oder eine GTX470 mit 1,3 GB. Das ist aber lediglich ein Hinweis.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich würde einen x6 1055 oder einen x6 1090T verbauen und anstelle der HD5870 für 400 Euro und einem schäbigen TN Panel mal lieber darüber nachdenken, ob ich nicht eine GTX460 nehme und besser in einen vernünftigen Monitor investiere. Besonders wenn übertakten eine Option ist, wären der 1055 und die 460 eine gute Wahl. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Sehe jetzt erst, dass die Karte 2GB Ram hat. Dann wäre die Alternative entweder eine GTX460 mit 2GB oder eine GTX470 mit 1,3 GB. Das ist aber lediglich ein Hinweis.

Er möchte doch spielen! Da ist nen TN-Panel nun mal am besten und günstigsten, da sehr flott. Bildbearbeitung hat er nicht als Anforderung genannt.

Anderen Prozessor, am besten einen X6, dann einen anderen Kühler drauf, Noctua sind sehr gut, aber ich weiß nicht, ob man dafür ein zusätzliches Montagekit braucht, dann eine andere Festplatte, eine Caviar Green ist Mist, dann eine andere SSD, am besten von Intel oder Sandforce, dann einen DVD-Brenner, da das BD-Laufwerk nur Medien LESEN, aber nicht beschreiben kann. Der Arbeitsspeicher ist okay, aber ich finde ein Kit von OCZ sehr gut, und zwar das Platinum mit CL7, das zudem auch günstiger ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben