Absegnung Gaming/Multimedia Mini PC bis 750/800€

takeru22

Ensign
Kauf eine SSD. Bitte kauf ne SSD. Dann eine normale HDD dazu.
Für WoW: eine 1050 Ti. WoW mag nvidia mehr und dies ist einer der seltenen Fälle wo jedes Watt gespart werden sollte, deswegen nvidia.

Bei Kühler würde ich den boxed nehmen. Wenn es ein extra Kühler sein muss, dann Kozuti, C7.

Mainboard GA-B150N Phoenix-WIFI

HominiLupus schrieb:
Kauf eine SSD. Bitte kauf ne SSD. Dann eine normale HDD dazu.
Für WoW: eine 1050 Ti. WoW mag nvidia mehr und dies ist einer der seltenen Fälle wo jedes Watt gespart werden sollte, deswegen nvidia.

Bei Kühler würde ich den boxed nehmen. Wenn es ein extra Kühler sein muss, dann Kozuti, C7.

Mainboard GA-B150N Phoenix-WIFI

also hauptsächlich soll er zum FIlme anschauen dienen, vielleicht mal ne runde WoW, skyrim, sims oder so. hab nur gelesen, dass die RX 470 wegen ihren 4GB besser sein soll als die 1050 nvidia.

reicht der boxed kühler aus? lohnen sich die 25€ aufpreis für den extra kühler?

wieso die GA-B150N Phoenix-WIFI und nicht die h170M ?

danke schonmal :)

Die 1050 Ti ist auch eine 4GB Karte. Sie ist etwas langsamer aber braucht dafür auch nur <75W statt ~120W. In WoW dürfte sie ca. gleich schnell sein weil WoW eben auf nvidia besser läuft.

Natürlich reicht der boxed Kühler. Er kann lauter sein unter Last. Idle ist er (also beim Filme schauen) aber imho sehr leise.

http://geizhals.de/?cmp=1368195&cmp=1318970

kA aber schau mal bei Asus, da solltest du aktuell bessere Boards fürs gleiche Geld bekommen (Cashback Aktion)

Gewürzwiesel schrieb:
kA aber schau mal bei Asus, da solltest du aktuell bessere Boards fürs gleiche Geld bekommen (Cashback Aktion)

Ich find da garnichts dazu, was meinst du denn?

Was meint ihr zu dem Gehäuse SilverStone Raven Z RVZ02 und den restlichen Komponenten dazu?

Keinen 6400 nehmen. SSD nehmen. Boxed Kühler reicht, außer du willst es sehr ruhig haben.

Ich persönlich würde nicht so viel Geld investieren, um ein möglichst platzsparendes System zu haben (hast du so wenig Platz zu Hause? :D). Aber das ist deine Sache ;)

MrJules schrieb:
Ich persönlich würde nicht so viel Geld investieren, um ein möglichst platzsparendes System zu haben (hast du so wenig Platz zu Hause? :D). Aber das ist deine Sache ;)

hab ich mir nun auch gedacht und entscheide mich dann wohl für diese Zusammenstellung:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 ASUS B150-Pro Gaming (90MB0PB0-M0EAY0)
0 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

mir fehlt nur noch ein passendes Gehäuse. Empfohlen wurde mir Nanoxia Deep Silence 3, jedoch find ich das für meinen Geschmack zu schlicht und mich stört auch, dass der Power Schalter oben ist (hab Katzen, die ständig über die Rechner laufen^^)
am besten wäre also ein relativ stylisches Gehäuse mit nem Front Power Schalter, welches optimalerweise auch noch Sichtfenster und (blaue) RGB Beleuchtung hat, wie sowas in der Art Sharkoon DG7000 blau mit Sichtfenster

Am besten filterst du dir bei geizhals mal eine Auswahl zusammen und postest diese hier.

Das von dir vorgeschlagene Sharkoon DG7000 wäre mir keine 60+ wert, wirkt doch sehr Kiddy-Plastik-Bomber-Style....

Gilt immer noch ;)

Klar musst eben schauen, ob die finalen Komponenten passen.

Der Nevis ist 140mm hoch (gibts einen Filter).
Die Red Devil ist 310mm lang (gibts einen Filter).

Mainboard hat ATX Standard, der passt in die verlinkten, gefilterten Gehäuse, ebenso das Netzteil.

Danielson schrieb:
Klar musst eben schauen, ob die finalen Komponenten passen.

Der Nevis ist 140mm hoch (gibts einen Filter).
Die Red Devil ist 310mm lang (gibts einen Filter).

Mainboard hat ATX Standard, der passt in die verlinkten, gefilterten Gehäuse, ebenso das Netzteil.

ok danke dir! ist das beim Nevis dann lüftergröße vorne, hinten, seite, oben oder unten?

Relevant für dich sind "Grafikkartenlänge:" & "CPU-Kühler Höhe ab:".

Lüfter vorne hinten seite oben unten sind ganz normale Gehäuselüfter.

Zurück
Oben