Absegnung kleine Zockerkiste für Frauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, passt für die genauen Anforderungen, die du nicht genannt hast, da du den Fragebogen gelöscht/ignoriert hast, bestimmt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und adAstra
Jupp, du hast zum Beispiel den Fragebogen gelöscht.

An deiner Konfiguration gibt es schon das ein oder andere zu verbessern. Dafür bräuchte man aber die Informationen die durch den Fragebogen abgedeckt werden würden.

winterblut schrieb:
Fallstricke übersehen?
ja, der fragebogen ist gelöscht. funktionieren wird das gerät so, wenn es richtig zusammengebaut wurde und die teile fehlerfrei sind, ob es deinen anforderungen entspricht, können wir nur raten.
Die CPU würde ich z.b prinzipiell gar nicht kaufen. Ebenso wenig ein Board von ASRock und eine Grafikkarte von Palit (meine persönliche meinung und erfahrung der letzten jahre mit diesen herstellern). ebenso wenig würde ich DIESEN ram kaufen, sondern wohl eher, unabhängig vom einsatzgebiet den von crucial.

AMD 3600 wäre die bessere Wahl
GPU keine Ahnung
Ram besser den von Crucial
lieber ne 1 TB SSD, kostet kaum mehr
Kühler vll lieber nen Freezer 34 Esport

dann mach ich euch den fragebogen heut abend rein - erstaunlich das die konfig offenbar total käse ist ,basiert sie doch mehr oder minder aus dem empfehlungsfred auf den IMMER gelinkt wird...

und zum thema billig usw: das budget beträgt 750€ für die dame

Der Build bereitet mir leichte schmerzen...

• der i5 bietet lustige 6 Kerne ohne HT. Für ~12€ mehr gibts 6c/12t bei AMD, inklusive Potential dass man auch noch Zen 3 auf das Mainboard klatschen kann. Bei Intel ist beim 9900k das Ende der Kompatibilität erreicht.
  • Der Aegis ist günstig, aber mehr auch nicht. Das hier ist der RAM der Wahl.
  • der Freezer 12 ist alt, vergleichsweise laut und schwach. Wieso will man so was noch verbauen?
  • das Zalman Case hat nur 1 vorinstallierten Lüfter. Bei 50€ gibts bereits Cases mit 2 Lüftern oder mehr.

Eine günstige Alternative wäre der AMD 1600 AF. Ist eigentlich ein 2600 für 95€. Aufrüsten kann man in Zukunft immer noch. Dafür dann vielleicht sogar auf 32GB RAM gehen, da die in Zukunft immer wichtiger werden und ab und zu jetzt schon leichte Vorteile bringen können. RAM wird im Moment auch eher wieder teuerer. Dafür werden CPUs mit der Zeit immer günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
winterblut schrieb:
erstaunlich das die konfig offenbar total käse ist ,basiert sie doch mehr oder minder aus dem empfehlungsfred auf den IMMER gelinkt wird...

Sie ist kein totaler Käse. Aber für das Geld kann man eben deutlich mehr Leistung bekommen. Momentan hat AMD einfach das bessere Gesamtpaket.

In der FAQ wurden bisher meines Wissens nach fast immer sowohl Intel als auch AMD angeboten,ganz unabhängig davon, wer mehr fürs Geld geboten hat. In erster Linie aus Gründen der Neutralität. Aber auch, da es immer Argumente für beide Plattformen gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben