Industry7
Banned
Huhu ihr,
bin schon lange eifriger Leser und wollte nunmal selbst eure Meinung zu meinem zusammengestelltem System hören.
Ich habe mich stark an der Empfehlung 775€ / 1000€ hier im Forum orientiert.
Zu Hause stehen habe ich schon folgendes:
1 x Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower Schwarz
1 x DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
Das Gehäuse ist noch in Top Zustand, ist aber ja eher ein relativ günstiges und einfaches Gehäuse. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr darauf kurz eingehen könntet, ob es nicht besser wäre sich doch ein anderes anzuschaffen und ob die nachstehende Hardware überhaupt problemlos Platz findet. Danke euch schonmal im Vorraus =).
Der Verwendungszweck des Rechners ist ganz klar. Ich spiele leidenschaftlich viel und gerne (Battlefield 3, Crysis 3, Farcry 3, Starcraft 2 Custom Games und in naher Zukunft Battlefield 4 Beta und Release). Filme / Videos werden auch selber geschaut und zum Teil nehme ich auch eigene Ingame Videos auf. Großartige Videobearbeitung betreibe ich selber allerdings nicht, ich nehme z.T. raw Gameplay auf und schicke es dann weiter zu nem Freund, der das professionell macht.
So, nun mal zu den Komponenten, welche ich mir ausgesucht habe:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150
Prozessor: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM 80 Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler
SSD 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
HDD: 500GB WD Black WD5003AZEX 64MB 3.5"
Hier noch ein Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220e0a6d5dfc46769acfe8339b82ff2dfd62da65466b2
Wichtig wäre nun eben zu wissen, ob der ganze Spaß gut im Gehäuse Platz findet.
Freue mich auf sonstige Anregungen und Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schonmal bei euch.
LG
bin schon lange eifriger Leser und wollte nunmal selbst eure Meinung zu meinem zusammengestelltem System hören.
Ich habe mich stark an der Empfehlung 775€ / 1000€ hier im Forum orientiert.
Zu Hause stehen habe ich schon folgendes:
1 x Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower Schwarz
1 x DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
Das Gehäuse ist noch in Top Zustand, ist aber ja eher ein relativ günstiges und einfaches Gehäuse. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr darauf kurz eingehen könntet, ob es nicht besser wäre sich doch ein anderes anzuschaffen und ob die nachstehende Hardware überhaupt problemlos Platz findet. Danke euch schonmal im Vorraus =).
Der Verwendungszweck des Rechners ist ganz klar. Ich spiele leidenschaftlich viel und gerne (Battlefield 3, Crysis 3, Farcry 3, Starcraft 2 Custom Games und in naher Zukunft Battlefield 4 Beta und Release). Filme / Videos werden auch selber geschaut und zum Teil nehme ich auch eigene Ingame Videos auf. Großartige Videobearbeitung betreibe ich selber allerdings nicht, ich nehme z.T. raw Gameplay auf und schicke es dann weiter zu nem Freund, der das professionell macht.
So, nun mal zu den Komponenten, welche ich mir ausgesucht habe:
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150
Prozessor: Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM 80 Gold
Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120 Tower Kühler
SSD 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
HDD: 500GB WD Black WD5003AZEX 64MB 3.5"
Hier noch ein Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220e0a6d5dfc46769acfe8339b82ff2dfd62da65466b2
Wichtig wäre nun eben zu wissen, ob der ganze Spaß gut im Gehäuse Platz findet.
Freue mich auf sonstige Anregungen und Verbesserungsvorschläge und bedanke mich schonmal bei euch.
LG
Zuletzt bearbeitet: