Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absegnung meines Projekts 2014 (Liste der Komponenten auf Seite 9)
- Ersteller Speedthink
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hätte eigentlich Windows 7.....
S
Soilworker
Gast
AW: MEIN PROJEKT 2014: Selbstbau eines kleinen, leisen, schnellen Computers (Facts in
Leiser als ein zusätzlicher Lüfter ist kein zusätzlicher Lüfter.
Wobei willst du auf Nummer sicher gehen? Dass der i3 genügend gekühlt wird? Das wird er auch ohne zusätzlichen Gehäuselüfter. Immerhin saugen schon zwei 120mm Lüfter die Luft aus dem Gehäuse.Speedthink schrieb:Der zusätzliche Gehäuselüfter wäre wahrscheinlich beim I3 4150er Prozessor nicht notwendig, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
Leiser als ein zusätzlicher Lüfter ist kein zusätzlicher Lüfter.
kusa
Vice Admiral
Speedthink schrieb:Hallo,
Wenn du Windows 7 64bit hast, kannst du natürlich auch dabei bleiben, aber denk drann jeder PC benötigt eine eigene Lizens.
tomtom 333
Admiral
Wenn du Win 7 schon hast , passt auch .
Ob Win 8 oder 7 , egal der Rechner ist dadurch nicht besser oder schlechter , sieht bei Win 8 nur anders aus .
Win 7 könnte man auch günstig auf Ebay erwerben ~ 35 €, nur so als tip am Rande.
kusa
Vice Admiral
Dann bestell endlich, damit hier endlich Ruhe herscht, bis zum Zusammenbau und zur Einrichtung.
Schreib die endgültige Konfiguration hier rein.
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
Schreib die endgültige Konfiguration hier rein.
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
D0m1n4t0r
Commodore
Was ich mich frag ... wieso hast du das Pure Power 300W genommen und nicht das hier ?
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html Wäre nochmal etwas günstiger.
Ach und btw. den zusätzlichen Alpenföhn Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht. Das Ding wird nicht so warm. Zudem befördert das Netzteil ja auchschon die lauwarme Luft raus.
Und wieso eigentlich das Cooltek U2 ? Hast das bei dir schon rumstehen oder wieso ?
Falls nicht wäre das http://geizhals.de/cooltek-u1-silber-mit-sichtfenster-jb-u1-s-w-a1012529.html und dazu das Netzteil http://geizhals.de/chieftec-sfx-350bs-350w-sfx12v-a969787.html eigentlich sinnvoller um den Rechner möglichst klein zu bekommen. Optisch sieht das ganze aus wie das U2, nur halt noch etwas kleiner. Und es würde das ganze nochmal günstiger machen.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html Wäre nochmal etwas günstiger.
Ach und btw. den zusätzlichen Alpenföhn Gehäuselüfter brauchst du eigentlich nicht. Das Ding wird nicht so warm. Zudem befördert das Netzteil ja auchschon die lauwarme Luft raus.
Und wieso eigentlich das Cooltek U2 ? Hast das bei dir schon rumstehen oder wieso ?
Falls nicht wäre das http://geizhals.de/cooltek-u1-silber-mit-sichtfenster-jb-u1-s-w-a1012529.html und dazu das Netzteil http://geizhals.de/chieftec-sfx-350bs-350w-sfx12v-a969787.html eigentlich sinnvoller um den Rechner möglichst klein zu bekommen. Optisch sieht das ganze aus wie das U2, nur halt noch etwas kleiner. Und es würde das ganze nochmal günstiger machen.
Zuletzt bearbeitet:
@Soilworker
Nein, ich hätte sonst keine Lüfter im Gehäuse.
Nur der CPU-Lüfter + den zusätzlichen Alpenföhn am Gehäuse.
@promashup
Ja, diese Konfig wird es werden - zu 99 Prozent.
@D0m1n4t0r
Habe in diversen anderen Foren eigentlich nur absolut positives über das Pure Power L8 gelesen - darum habe ich mich dafür entschieden.
Bzgl. dem U2 Gehäuse - nein, ich habe es nicht rumstehen, aber mir gefällt es sehr gut
Das U1 ist noch kleiner und ich habe schon beim U2 Bedenken, daß ich alles gut unterbekomme.
(bin wie gesagt noch unerfahren im Computer zusammenbauen, da kann etwas mehr Platz nicht schaden)
Außerdem passt das U2 Gehäuse sehr gut in mein vorhandenes Büromobiliar.
Bzgl. der Lüfterfrage: .....aber dann hätte ich nur einen Kühler im gesamten System (Silvretta + Zalman)
Keine Gehäuselüfter, nichts sonst....
@Kusa
Ist Windows 7 Home Premium 32bit....
Nein, ich hätte sonst keine Lüfter im Gehäuse.
@promashup
Ja, diese Konfig wird es werden - zu 99 Prozent.
@D0m1n4t0r
Habe in diversen anderen Foren eigentlich nur absolut positives über das Pure Power L8 gelesen - darum habe ich mich dafür entschieden.
Bzgl. dem U2 Gehäuse - nein, ich habe es nicht rumstehen, aber mir gefällt es sehr gut
Das U1 ist noch kleiner und ich habe schon beim U2 Bedenken, daß ich alles gut unterbekomme.
(bin wie gesagt noch unerfahren im Computer zusammenbauen, da kann etwas mehr Platz nicht schaden)
Außerdem passt das U2 Gehäuse sehr gut in mein vorhandenes Büromobiliar.
Bzgl. der Lüfterfrage: .....aber dann hätte ich nur einen Kühler im gesamten System (Silvretta + Zalman)
Keine Gehäuselüfter, nichts sonst....
@Kusa
Ist Windows 7 Home Premium 32bit....
Zuletzt bearbeitet:
S
Soilworker
Gast
Damit kannst du dann keine 8GB RAM verwenden. Das geht nur mit 64 Bit.Ist Windows 7 Home Premium 32bit....
--> neues Windows bzw. 64 Bit ISO oder du brauchst dir nur 4 GB kaufen.
Beim Gehäuse ist doch einer dabei und im Netzteil ist auch noch einer.Nein, ich hätte sonst keine Lüfter im Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet:
@Sondern, was bräuchte ich dann an Ram?
Den Gehäuselüfter werde ich nicht verwenden.
Ja stimmt, im Netzteil ist natürlich einer.
Den Gehäuselüfter werde ich nicht verwenden.
Ja stimmt, im Netzteil ist natürlich einer.
S
Soilworker
Gast
Warum nicht?
Weil das Teil lt. einigen Berichten laut sein soll....
Ok, dann wird eben Win8 gekauft.
Ok, dann wird eben Win8 gekauft.
kusa
Vice Admiral
Du kannst den vorhandenen Key auch für eine 64bit Version verwenden, die kannst du im Internet herunterladen. Die 32 bit Version kann keine 8 GB RAM verwalten sondern nur 4GB.
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD
Windows 7 ISO-Download – wo gibt’s die?
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=158
Windows 7 (x32/x64) alle Versionen - Windows 7 inkl. SP1 ISO-Images legale Download-Links
Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links
Windows 7 Direct Download Links alle Versionen und Sprachen
Universal Win 7 Installations-DVD
eicfg_remover.exe download
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 DVD
Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD
Windows 7 ISO-Download – wo gibt’s die?
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=158
Windows 7 (x32/x64) alle Versionen - Windows 7 inkl. SP1 ISO-Images legale Download-Links
Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links
Windows 7 Direct Download Links alle Versionen und Sprachen
Universal Win 7 Installations-DVD
eicfg_remover.exe download
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Was bräuchte man für ein Betriebssystem für 16GB Ram?
kusa
Vice Admiral
Natürlich auch ein 64bit System.
siehe hier:
Achte aber darauf für welche Version der Schlüssel ist und lade die passende Version herunter.
Windows 7 Versionen (Übersicht)
siehe hier:
promashup schrieb:Richtig, die 64bit Version kann (2 ^ 64 / (1024 ^ 6)) = 16 Exabyte verwalten, das ist ein kleines Stückchen mehr^^
Achte aber darauf für welche Version der Schlüssel ist und lade die passende Version herunter.
Windows 7 Versionen (Übersicht)
Zuletzt bearbeitet:
S
Soilworker
Gast
Da gibt es auch andere Meinungen.Speedthink schrieb:Weil das Teil lt. einigen Berichten laut sein soll....
Ich weiß ja nicht, du willst einen Lüfter, den du nicht selber ausprobiert hast, durch einen anderen ersetzen, den du nicht selber ausprobiert hast?Unser System wird eingeschaltet und beginnt leise vor sich hin zu surren. Der vorinstallierte Lüfter gibt dabei kaum einen Mucks von sich. Auch auf der höchsten eingestellten Geschwindigkeit bleibt die Lautstärke im Rahmen und stört nicht.
Ergänzung ()
Steht hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ten-auf-seite-9.1377973/page-10#post-16132065Speedthink schrieb:Was bräuchte man für ein Betriebssystem für 16GB Ram?
Jetzt bin ich total durcheinandergekommen....
Ich habe Windows 7 32 Bit, wie bekomme ich es am einfachsten und günstigsten hin, 16GB Ram zu verwenden?
Ich habe Windows 7 32 Bit, wie bekomme ich es am einfachsten und günstigsten hin, 16GB Ram zu verwenden?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.