Geisi
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und bissl Office, bald auch CAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow Six Siege, Star Wars Battlefront 2, Mittlere/hohe Qualität, Jetzt 1080p60 später würde ich auf entweder 2560x1080p (144hz) oder WQHD 144hz/60hz je nach Spiel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD nur so nebenbei mit Solid Edge
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte keine Turbine sein, Overclocking nur wenn die Leistung nicht mehr reicht, RGB will ich schon haben(Will meinen PC auch sehen)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal wenn es Sinn macht
5. Wann soll gekauft werden?
Wenn Ryzen 3000 und Navi verfügbar sind
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Habe hier schon einmal eine Vorstellung was ich verbauen könnte (Der Ryzen 7 2700X ist nur ein Platzhalter für den Ryzen 7 3700!)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und bissl Office, bald auch CAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow Six Siege, Star Wars Battlefront 2, Mittlere/hohe Qualität, Jetzt 1080p60 später würde ich auf entweder 2560x1080p (144hz) oder WQHD 144hz/60hz je nach Spiel
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
CAD nur so nebenbei mit Solid Edge
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte keine Turbine sein, Overclocking nur wenn die Leistung nicht mehr reicht, RGB will ich schon haben(Will meinen PC auch sehen)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):Ryzen 5 1600
- Arbeitsspeicher (RAM):G.Skill Aegis 16GB 300Mhz Dual-Kit
- Mainboard:MSI B350PC Mate
- Netzteil:Be Quiet Pure Power 10 400W CM
- Gehäuse:Fractal Design Meshify C
- Grafikkarte:MSI GTX 1070ti Gaming 8G
- HDD / SSD:Samsung 850 Evo 500GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
egal wenn es Sinn macht
5. Wann soll gekauft werden?
Wenn Ryzen 3000 und Navi verfügbar sind
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Habe hier schon einmal eine Vorstellung was ich verbauen könnte (Der Ryzen 7 2700X ist nur ein Platzhalter für den Ryzen 7 3700!)