Absegnung neuer Unterbau Sockel 1700

Mork-von-Ork schrieb:
Ok ändert aber nichts daran, dass du für das Geld auch fast 32GB DDR4 Ram bekommen hättest das ist und bleibt keine Runde Konfig.

Mag sein. Dennoch probiere ich es erstmal mit den 16GB DDR5 und wer weiß, vielleicht reicht es ja auch schon.
 
Zu 83€ ist es jetzt kein Weltuntergang. Ich sag schon mal Viel Spaß mit der Kiste.
Vom i5 4460 zum 12100f, das sind Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Zwirbelkatz schrieb:
Zu 83€ ist es jetzt kein Weltuntergang. Ich sag schon mal Viel Spaß mit der Kiste.
Vom i5 4460 zum 12100f, das sind Welten.

Bin sehr gespannt und freu mich drauf, zumal der Sprung von 8GB auf 16GB ja auch noch dabei ist Und ich zum ersten Mal überhaupt ne m.2 ssd verbaue.

herzlichen Dank nochmal an alle :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und Zwirbelkatz
Update:

die Teile sind angekommen und verbaut. bemerkbar mehr FPS habe ich nicht 😂
RAM läuft mit XMP und Treiber sind auch installiert.

Allerdings sind die Ladezeiten krass verkürzt. Wenn in doom 2016 z.b. ein level sonst etwa 20-25sec brauchte um zu laden, sind es nun vllt 5 sekunden. chrome, twitch, youtube usw sind ebenfalls bedeutend schneller.

Also mein Ziel mit etwas mehr FPS habe ich nicht erreicht, dennoch bereue ich den Kauf nicht.
Nächstes Upgrade wird ein Netzteil und ne Graka.

Nachtrag:
ich kann they are billions spielen! mit der alten hardware hat das game nach dem starten direkt geclosed, nun klappt es. das upgrade war es spätestens jetzt mehr als wert xd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Update 2:

Nach längerem Testen kann ich sagen, dass wohl nur Doom 2016 genauso läuft wie vor dem upgrade. Doom eternal läuft spürbar flüssiger, Diablo ebenfalls, und Dota kommt von fast unspielbar auf super flüssig.

Bin zufrieden 👍👍
 
Zurück
Oben