Absegnung neues System

Redline23

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

möchte mir die Tage ein neues System zulegen. Monitor hab ich mir den Dell Alienware 34 DWF Oled gekauft

Anbei die Wunschliste. Über feedback bzw Vorschläge würd ich mich freuen

Besten Dank vorab!

https://geizhals.at/wishlists/local-0

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
UWQHD
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hoch
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Dell AlienWare 34
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500-3000
Wann möchtest du den PC kaufen?
jetzt
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Wie du vielleicht selber an deinem Geizhals Link sehen kannst, ist deine Wusnchliste nicht öffentlich und daher für andere nicht einsehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und derchris
Du solltest etwas mehr in deine CPU Kühlung investieren. Thermalright Phantom Spirit oder Peerless Assassin oder was vergleichbares.

Brauch ich noch zusätzliche Lüfter, oder reichen jene, die beim Gehäuse dabei sind?
Die Komponenten sonst passen?

Danke

Ok wär ein anderes Gehäuse empfehlenswerter? Hab da keine wirklichen Präferenzen. Welchen Lüfter sollte ich dazu kaufen?
Danke

schaut gut aus - werde dann dieses nehmen. Brauch ich da noch nen extra Lüfter? Wenn ja welchen?

Danke

Nein, mMn nicht. Die beiden 160mm Lüfter an der Front bewegen ordentlich Luft ins Gehäuse und der 140mm Lüfter an der Rückseite bläst die warme Luft wieder hinaus. Gleichzeitig entsteht ein leichter Überdruck im Gehäuse, welcher einem Verstauben im Gehäuseinneren entgegen wirkt.
Ich habe dieses Gehäuse schon mehrfach so verbaut; das funktioniert sehr gut.

Zurück
Oben