Absegnung Oberklasse CS:GO-MaxFPS-GamingPC

Nureinnickname! schrieb:
Btw hat die Wahrnehmung der Fps mit dem Gehirn zutun und nicht mit dem Augen ;-)

Wir sollten mal einen Blinden befragen, wie der das so sieht :evillol:

Beides spielt wohl eine Rolle :p
 
Zuckerwatte schrieb:
Wir sollten mal einen Blinden befragen, wie der das so sieht :evillol:

Dann erkläre mir doch mal wie das Menschliche sehen genau funktioniert. Oder was im Auge drin ist, was die unterschiede der fps wahrnimmt, da bin ich aber mal gespannt :D
 
Er hat aber recht. Das Augen nimmt keine FPS war...
Das Limit liegt nur darin wie schnell das Auge einen Veränderung im Bild war nimmt. Diese Diskussionen sind allerdings hinfällig.

Ich würde auch sagen kauf bei Caseking eine geköpfte und modifizierte CPU mit möglichst hohem Takt, dazu mind. ne AiO Wakü mit 240+ Radi und dann eine Grafikkarte welche die FPS von im besten fall nicht unter 300 schafft.
In der Auflösung vermutlich sogar ne 1050Ti/1060 ggf. mehr. Dort natürlich auch den Takt nach oben Jagen...
 
Also es gibt Studien, in denen haben Probanden Flackern von Lampen bis 400Hz wahrnehmen können. LED Rücklichter von Autos müssen im kHz Bereich moduliert werden, damit beim Vorbeifahren/Überholen das Flackern nicht wahrgenommen wird.
Ich behaupte nicht, dass mehr fps als der Monitor schafft Vorteile im Spiel bringen, jedoch glaube ich schon, dass es Menschen gibt, die die fps Zahl Unterschiede (150 vs 250 auf einem 144hz Monitor) ohne counter sehen und objektiv prüfbar bestimmen können. Grund: Frametimes. Die Variieren immer etwas. Je höher die fps, desto geringer wirken sich frametime Unterschiede aus und das Bild wirkt smoother.
 
Nureinnickname! schrieb:
Dann erkläre mir doch mal wie das Menschliche sehen genau funktioniert[...]

Wenn das Auge nicht funktioniert, kann das Hirn auch nichts verarbeiten. Also sollte die Grundfunktion >Sehen< funktionieren.

Jetzt verstanden?
 
scooter010 schrieb:
Grund: Frametimes. Die Variieren immer etwas. Je höher die fps, desto geringer wirken sich frametime Unterschiede aus und das Bild wirkt smoother.
So ist es.
Außerdem behaupte ich mal dass viele nach etlich tausend Stunden CS da auch ein "Gespür" dafür entwickeln. Ich sitze beim Spielen zugegebenermaßen selbst nur wenige cm vor der Bildfläche. Da bemerkt man den Unterschied einfach.

@TE
Wie gesagt, was "krasseres" von der IPC und SingleClock Performance gibts im Moment nicht (8700k).
Könnt ihr also ohne Probleme kaufen.
 
scooter010 schrieb:
Also es gibt Studien, in denen haben Probanden Flackern von Lampen bis 400Hz wahrnehmen können. LED Rücklichter von Autos müssen im kHz Bereich moduliert werden, damit beim Vorbeifahren/Überholen das Flackern nicht wahrgenommen wird.

Das einzelne Flackern? Also An Aus An Aus? Wohlkaum ;-) oder einfach, "oh da hats aber grad geflimmert"? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Dann dürfte die ja eine Normale LED Lampe welche mit 50Hz Flimmert ja in den Wahnsinn treiben. Was ein blödsinn ^^
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
Wenn das Auge nicht funktioniert, kann das Hirn auch nichts verarbeiten. Also sollte die Grundfunktion >Sehen< funktionieren.

Jetzt verstanden?

Mir ist schon klar dass das Auge in takt sein muss, aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte, aber ist ja auch nicht so wichtig ^^

Auge = Bildschirm
Gehirn = Grafikkarte

In Hardware übersetzt.
 
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Wie kommst du auf das schmale Brett, dass eine LED Lampe mit 50Hz flackert? LED können nur Gleichstrom. Im Lampensockel sitzt immer ein kleines Netzteil.
Gedichte LED werden auch mit mehr als 50 Hz gedimmt. Ich habe selbst eine Ansteuerung gebaut, selbst bei den 250 Hz kann man bei Kopfbewegung in den Augenwinkeln das Flackern minimal wahrnehmen.
Aber du bist Biologe und Blindstudien lügen immer.
Aber wer sowas sagt, anstatt mal Wikipedia zu lesen, für den gibt es auch alternative Fakten...
 
scooter010 schrieb:
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass eine LED Lampe mit 50Hz flackert? LED können nur Gleichstrom.

Gut, aber trotzdem trotzdem heißt es nicht, dass das Auge dann in deinem fall "250 Bilder Pro Sekunde" Wahrnehmen kann, darauf wollte ich hinaus. Nur weil ich im Winter bei Heftigem Schnee fall, den Schnee als ganzes Fallen sehe, heißt es noch lange nicht, dass ich auch Jede einzelne Flocke sehen kann. Jetzt verstanden was ich meine?

https://www.energie-umwelt.ch/haus/beleuchtung-und-batterien/gluehbirnen-und-lampen/1425 Dann ist das dort aber falsch beschrieben oder wie muss ich das Verstehen?
 
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Ich habe nicht die Werte geprüft, aber in die richtige Richtung geht es. LED mit hochwertiger Ansteuerung Flackern gar nicht. Dimmen kann man led nur durch schnelles an und ausschalten. Im Auge vermischt sich an und aus zu einer Helligkeit die zwischen an und aus liegt.
Ich denke, wir reden von verschiedenen Dingen. Ich sage, man kann ein An/Aus Flackern von 250hz in einem dunklen Raum im Augenwinkel wahrnehmen. Ich sage nicht, dass man 250 Bilder inhaltlich verarbeiten kann. Man kann auch nicht zählen, wie schnell es flackert.

Edit: was man bei einem 250fps Bildschirm wahrnehmen kann, ist ruckeln, wenn sich das Bild eben nicht in eichmäßiger Frequenz ändert, sondern mal nach 16ms und dann wieder 32ms,dann wieder 16 ms, dann 48ms Sekunden usw.
 
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