Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Anaxogoras: hast du dein neues System schon in Betrieb? Wenn ja: läuft alles stabil? Ich denke gerade über eine ähnliche Konfiguration nach.
Der Vergleich der beiden AS-Rock Boards 4er vs 3er ist für mich dabei besonders interessant - aus den von Silent2k genannten Gründen. Ich habe keine Lust, an werksseitig gelieferten Stabilitätsproblemen "rumzufrickeln".
@ silent2k - bis auf die SSD (HD), Graka (GTS 260 - vorhanden) und Netzteil (da habe ich noch keine Idee) ist das schon sehr nah an der Konfiguration, die ich mir vorstelle. Gehäuse und Netzteil sind noch offene Fragen...
Bin gespannt, was du schreibst. Viel Erfolg beim Zusammenbauen.
Es wäre schön wenn du auch "Eigenheiten" vor allem des Boards nennen könntest. Daher BIOS-Einstellungen die manuell geändert werden müssen um das System eigenheitsfrei zu halten.
Ich weiß gar nicht was ich großartig dazu erzählen soll.
Zum Einbau:
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Es hat viele Pfiffige Details und die Vielzahl an Lüfter die verbaut werden können ist schon wirklich praktisch. Hinzu kommen die sinnvollen Staubfilter und die flexiblen Festplattenschächte, wovon einer sogar für noch besseren airflow ausgebaut werden kann. Die verbauten Lüfter lassen sich dank Regelung von sehr leise (fast unhörbar) bis hörbar einstellen.
Mit den drei Lüftern die bereits verbaut sind habe ich im Windows eine CPU Temp von 31-33°, ich finde das schon ausgesprochen gut. Unter Last werde ich heute noch mal testen.
Zum Mainboard: "Es wäre schön wenn du auch "Eigenheiten" vor allem des Boards nennen könntest. Daher BIOS-Einstellungen die manuell geändert werden müssen um das System eigenheitsfrei zu halten."
"Eigenheitsfrei"…!? Ahja…
Also für mich ist das das erste Mainboard mit UEFI Bios und ich finde es klasse. Sehr übersichtlich und schön anzuschauen. Großartig irgendwelche Bioseinstellungen mussten nicht eingestellt werden. AHCI aktivieren für die verbaute SSD und los geht’s… Irgendwelche "Eigenheiten" konnte ich nicht feststellen.
Bisher verrichtet das Mainboard seine Arbeit sehr gut, ich wüsste nicht was ich positiv / negativ hervorheben sollte.
Falls ihr noch irgendwelche konkreten Fragen habt, schießt los.