Absoluter Anfänger sucht dringend Rat/Preis Maximal 500 €

Crystalstory

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe bisher immer fertige PCs gekauft und war nie so richtig begeistert von der versprochenen Leistung. Mir wurde auch jedesmal gesagt ich soll einen selber bauen. Nun gut hier bin ich und denke mir ich frag die Experten.

1. Preisspanne?
500€

2. Geplante Nutzungszeit
- 4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Surfen
- 2. Spielen

3.1. Spiele
- wenn es geht Full HD(Keine Pflicht)
- Möglichst auf maximaler Einstellung
- 1. League of Legends
- 2. Civilization 5(CPUlastig)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Möglichst sehr schnell
- 2. 8 GB Ram

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen

Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir zu helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Crystalstory

Geh ins Forum - FAQ - der ideale PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Dort findest Du Mustersysteme nach Preis gestaffelt.

Such Dir was aus und stells hier zur Diskussion.

Wie ist "ich lasse Zusammenbauen" zu verstehen? Kostenlos von Bekannten oder vom Fachhändler, in deinem Fall wären es bei Hardwareversand.de 30€, was man bei diesem Budget dringend besser für Komponenten brauchen könnte.

Danke für die Antworten. Also ich lass es von einem bekannten zusammenbauen.

@Moselbär

Danke auch dir, hab mir die Mustersysteme angeschaut. Wäre der 450 € Musterpc für meine Ansprüche in Ordnung? Würde jedoch den Ram mit 8 GB ersetzen.

Gerade wenn du schreibst, dass CIV sehr CPU lastig ist, würe ich am ehesten einen i5 mit Turbo dazu nehmen.
Dann wärst du aber leider etwas über deinem Budget..

Hallo,
hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

W
ie sieht es mit der Peripherie aus? Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher vorhanden?
Windows vorhanden?
Was muß alles von den 500€ gekauft werden?

@Kusa

Danke dir für den Link.

"Wie sieht es mit der Peripherie aus? Tastatur, Maus, Monitor, Lautsprecher vorhanden?
Windows vorhanden?"

Also ich hab alles von den oben genannten Dingen. Es geht nur um die Hardware, CPU, Graka, RAM, Netztteil etc.

Ist halt die Frage, ob du nicht zu viele Abstriche an der GPU machst :/
Kannst dein Budget nicht um 30-40€ erhöhen?

@Akechi

Also 30-40 € mehr ist sicher drin. Absolute Schmerzgrenze wäre 550 €.

Civ V ist ein i5 schon sinnvoll (auch wenn ein i3 das auch grade noch packen würde) - passt also.
http://www.anandtech.com/show/7189/choosing-a-gaming-cpu-september-2013/8

Die Config von Crebase würde ich auch so unterstreichen.

Falls du noch ein paar € mehr locker machen kannst, würde ich aber eine R9 270/270X nehmen + 400W NT
Für LoL und CivV@1080p brauchst du die Leistung zwar nicht aber für anspruchsvollere Spiele wird es nicht schlecht sein.
Je nach Geldbeutel eine von denen: Vergleich + System Power 7 400W

Zuletzt bearbeitet:
Ah vorsicht die 270X TurboDuos sollen eine aggressive Lüfterkurve haben und unter Last unangenehm laut werden. Die PCS+ ist zwar etwas teurer aber auch etwas schneller und wirklich leise.

An sich denke ich wäre eine 270(ohne X) eine gute Wahl.
Immer noch deutlich schneller als eine 750Ti und nciht ganz so teuer wie eine 270X.
Genau genommen ist eine 270X eh nur eine hochgetaktete 270 - aber eben ab Werk ;)

Danke Leute, habe mir jedenfalls die Komponenten liste von Crebase aufgeschrieben. Ich denke auch, dass ich mir diesen kaufen werde. Bei der Graka gehen ja die Meinungen etwas auseinander.

@Kusa

Ich nutze ein Lan-Kabel um ins Internet zu kommen. Wlan wäre jedoch auf kein Problem.

Bleib beim LAN-Kabel das ist immer besser als W-LAN.
Ergänzung ()

wann willst du den kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben