Absoluter Anfänger sucht dringend Rat/Preis Maximal 500 €

@sTOrM41,
deine Empfehlungen von Board und Gehäuse sind für einen AMD FX 6core, noch dazu, da du auch OC rätst, völlig ungeeignet. Die CPU wird die Spannungswandler auf dem billigen Board grillen und das nicht belüftete Gehäuse wird da seinen Teil dazu beitragen. Außerdem fehlt ein guter CPU Kühler.

Board: ASUS M5A97 R2.0
Gehäuse: Antec GX500 und dazu noch ein Frontlüfter: Scythe Slip Stream 120 PWM
CPU Kühler: Scythe Grand Kama Cross 2 Der Kühler im Top-Blow-Design kühlt auch gleich die Spawas am Board mit.

unsinn.

der fx6300 verbraucht mit so bissel oc genau das gleiche wie der fx6350@stock
und der boxed kühler ist selbst für nen 8350 ausgelegt.
(das mainboard übrigens auch)

gehäuselüfter sind natürlich sinnig (bei jedem anderen pc aber auch)

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41,
leider täuscht du dich wieder; die boxed CPU Kühler bei FX 6300, FX 6350 und den FX 8core sind NICHT die Gleichen, die Kühlkörper sind größer, je stärker die CPU ist; außerdem sind die boxed Kühler nicht für OC gedacht. Ganz genau so ist es auch mit dem Board. Das billige Biostar wird da nicht lange mitmachen.

das die kühler nicht die gleichen sein sollen kannst du sicher auch mit nem link belegen?

JollyRoger2408 schrieb:
Ich habe da auf die schnell nur etwas bezüglich AMD APU Kühler gefunden, ich suche aber weiter, just 4 U. :D

hab grade mal die boxed cooler meines alten X4 945 und meines 8320 raus gesucht,
sind absolut identisch.

wüsste daher keinen grund warum man jetzt beimm fx6300 nen deutlich schlechteren dazu geben sollte. boxed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Crystalstory schrieb:
Danke Leute, habe mir jedenfalls die Komponenten liste von Crebase aufgeschrieben. Ich denke auch, dass ich mir diesen kaufen werde. Bei der Graka gehen ja die Meinungen etwas auseinander.

Hallo Leute,
der TE war gestern doch schon zufrieden und schrieb das er die Komonentenliste aufgeschrieben hat. Sieht fast so aus als wenn er bei einem örtlichen Handler kaufen will. Vielleicht meldet er sich ja noch mal.

@sTOrM41,
na dann schau mal hier; die beiden AMD Kühler sind eindeutig unterschiedlich groß. .

AMD CPU Kühler.jpg

das sind zwei vollkommen andere kühler als die die ich habe,
wo bitte steht dass das eine nen fx6300 und der andere nen 8350 kühler sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben