• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Abstürze Forza Horizon 5

Nivara

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
67
Moin zusammen, ich bräuchte bitte einmal Hilfe.

Mein Forza Horizon 5 stürzt aktuell immer ab, kurz nachdem ich es gestartet habe. Kurz nach dem letzten Logo (Turn10Studio und MS Logo) kommt unten rechts das Laden symbol, dieses bleibt dann stehen und dann stürzt das Game ab.

Ich habe es auch schon neuinstalliert und natürlich auch einen Reboot gemacht.

Meine Aktuelle Systemkonfig:

  • XMG Fusion E24 15 Zoll
  • Intel Core i9-14900HX
  • 64 Gb DDR5 RAM 5200Mhz
  • Nvidia 4070 Mobile
  • Crucial T500
  • WD Blue SN580

Ich habe es auch auf meinem anderem System getestet und hatte den gleichen Fehler

Konfig vom System

  • Ryzen 7 5800X
  • RX 6950XT
  • 32 Gb DDR4 RAM 3200Mhz
  • Samsung 980 Pro
  • WD Blue SN570

Wenn ich das Spiel via GeForce Now starte, kann ich es spielen.

Ich hoffe die Infos reichen.
 
Nivara schrieb:
Wenn ich das Spiel via GeForce Now starte, kann ich es spielen
Klar, denn dann läuft es ja auch nicht auf deinem System 😀
Schätze das du in Windows irgendeinen Datenaustausch blockiert hast, z.b. unter "Diagnose und Feedback" die erforderlichen Diagnosedaten oder irgendwas anderes....
Geht denn in der X-box App irgendein anderes Game ?
 
A.K. schrieb:
? Sollen sich hier im Forum Ferndiagnose Experten mit übermächtigen Fähigkeiten versteckt haben welche auch den Code von Game YX auswendig können ?
Nein, natürlich nicht. Aber ich hatte die Hoffnung, dass jemand das gleiche Problem hatte und ich so schnell zu einer Lösung komme.
Ergänzung ()

slowmichael schrieb:
Geht denn in der X-box App irgendein anderes Game ?
Ja, der MS Flight Simulator funktioniert ohne Probleme. Ich gucke mir die Diagnose Daten nachher einmal an.
 
Bei mir stürzen FH5 und Motorsport immer nur dann ab, wenn ich mich in der X-Box App nicht angemeldet habe. Seit ein paar Monaten wird man ja aufgrund von Fachkräftemangel dort ständig wieder abgemeldet, was vorher nicht der Fall war.
 
Zurück
Oben