• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Forza Horizon 5 fährt auf die PlayStation 5

Haldi schrieb:
Aber nicht die Steam User....
Die sind nur gewachsen.
Anhang anzeigen 1581216
Das mag ja sein, ändert doch aber nichts daran, dass die PC-Spieler insgesamt abgenommen zu haben scheinen. Das Steam wächst, ist ja damit nicht zwingend ausgeschlossen. Das wäre es nur dann, wenn 100% aller PC-Spieler auch Steam nutzen würden und das halte ich für ein Gerücht.

Kaufmannsladen schrieb:
Dass die PS5 einen positiven Trend hat, während die XBS deutlich abfällt (also stark Marktanteile verliert), siehst du aber auch, oder?

Ich finde die Zahlen sind nicht vergleichbar denn Sony erzwingt sich zum Teil die Kunden mit Hardwarezwang wogegenüber man Xbox Games auch auf PC spielen kann und kein Zwang zum Kauf einer Konsole entsteht.

Und am Ende ist es auch einfach egal wer wo eiviel verkauft. Wer gibt darauf was ? Zockt was ihr wollt aber unterstützt keinen Zwang :P

A.K. schrieb:
Ich finde die Zahlen sind nicht vergleichbar denn Sony erzwingt sich zum Teil die Kunden mit Hardwarezwang
Du selbst hast die Zahlen aufgeführt und jetzt sind sie plötzlich nicht mehr "vergleichbar"?

A.K. schrieb:
wogegenüber man Xbox Games auch auf PC spielen kann und kein Zwang zum Kauf einer Konsole entsteht
Sony-Spiele kann man auch auf PC spielen. ;)

(Und falls eine Frage nach Bloodborne kommt, erwidere ich mit einer Gegenfrage nach Gears 2+3) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kaufmannsladen schrieb:
Sony-Spiele kann man auch auf PC spielen. ;)

Wer hat denn Bock 2 Jahre zu warten looool. Sony ist unkaufbar für mich. Ein einfach komplett unsympathische Marke die nur mit Zwang arbeitet genau wie die besagten 2 Jahre bis wenn überhaupt was auf PC kommt und das weiß niemand und es is nur eine einstellige Zahl an Game die kommt. Induskutabel einfach, ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
A.K. schrieb:
Ich finde die Zahlen sind nicht vergleichbar denn Sony erzwingt sich zum Teil die Kunden mit Hardwarezwang wogegenüber man Xbox Games auch auf PC spielen kann und kein Zwang zum Kauf einer Konsole entsteht.

Du kannst Xbox-Spiele auf dem PC spielen weil Microsoft seit der Xbox One (500€ mit Kinect (zur Zeit der NSA-Enthüllungen) und Always-on(line) und Bindung der physisch gekauften Spiele an einen Account mit weniger Leistung als bei der Konkurrenz für 400€)* ordentlich ins Bett geschissen hat und mit den Xbox-Konsolen weit abgeschlagen hinter der Playstation lag. WEIT abgeschlagen!
Du hast bei Microsoft den Push von Crossplay auch nur deshalb gehabt, weil so die (Beispielzahlen) 100 Xbox-Käufer auch mit den 300 Playstation-Käufern zusammenspielen könnten und man dann die Xbox One S verramschen könnte (Microsoft muss dank Windows und Cloud ja kein Geld mit der Xbox-Plattform verdienen) um eben genau damit zu werben! "Hey, du brauchst keine 400€ PS4 um mit deinen PS4-besitzenden Freunden zu spielen, das geht auch mit der 250€ Xbox One S!"

Das hast du alles nur, weil Microsoft die gesamte Konzeption der Xbox One verkackt hat, während Sony einfach ne schnörkellose Gamingkonsole entwickelte.
Und dann auch ewig nicht hinterherkam damit irgendetwas interessantes anzubieten außer dem Multiplattformkram den es auch bei Sony gab, denn alle Exklusivtitel scheiterten entweder in der Entwicklung oder waren eher so mittelmäßig.
Microsoft hat das Software-sells-Hardware-Game so sehr verkackt, dass sie keinen Ausweg sahen als gleich ganze Publisher aufzukaufen und deren Titel dann Sony vorzuenthalten (oder es zumindest anzudrohen) und selbst das führte nicht zur Wende, da ja jetzt absehbar ist, dass alle Xbox-Titel auch auf die Playstation kommen werden.
Also Konsole ist die Xbox komplett gescheitert.
Fast noch größer gescheitert als die Sega Dreamcast - die erreichte zwar nicht die Verkaufszahlen, aber bot wenigstens ein einzigartiges Spieleangebot, welches einen nostalgisch an die Dreamcast zurückdenken lässt, während die Xbox bereits jetzt nur noch die komplett austauschbare HTPC-Gamingkiste ist die die Xbox One gerne gewesen wäre.

* Ja, nicht alles was Microsoft an Einschränkungen plante haben sie nach dem Shitstorm dann auch umgesetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Arboster schrieb:
: Do I need a Microsoft account to play Forza Horizon 5 on PlayStation 5?

A: Yes
Wo Fäkaliensturm?
🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben