-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Forza Horizon 5: Start Ende April mit Verbesserungen fĂŒr PS5 Pro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Forza Horizon 5: Start Ende April mit Verbesserungen fĂŒr PS5 Pro
Trimipramin
Commodore
- BeitrÀge
- 4.872
Es hat GeschmÀckle, wenn man nicht mal Willens ist eine physische Edition herauszubringen.
Aber gut, Horizon hat eh genug eigene Probleme.
Trotz alledem allen Interessierten viel SpaĂ bei dem Spiel.
Aber gut, Horizon hat eh genug eigene Probleme.
Trotz alledem allen Interessierten viel SpaĂ bei dem Spiel.

Elektrochopper
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 35
Nur so kann innerhalb der Familie jeder mal das Spiel spielen, klar nicht gemeinsam, aber immerhin ...DocAimless schrieb:also wo ist da noch der Sinn bzw. der Vorteil eines optischen DatentrĂ€gers auĂer fĂŒr den Zweitmarkt?
DocAimless
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.136
@Elektrochopper: Und dies geht bei Digital mit primÀr & sekundÀr Konsole dann sogar das man zeitgleich 1 Spiel spielt, was man einmal gekauft hat.
Elektrochopper
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 35
@DocAimless bei uns in der Familie hat jeder seinen eigenen Account
DocAimless
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.136
@Elektrochopper: Das jeder seinen eigenen Account hat, sollte klar sein. Aber du scheinst die Funktion Konsolenfreigabe noch nicht zu kennen.
Basti1487
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 335
Das wĂ€re ja ein kleines trĂ€umchen. Da bin ich mal gespannt đ..mannduro schrieb:Sobald WoW accounts migriert werden in GamePass, alle WoW spieler nur Gamepass zahlen mĂŒssen, wird GamePass siegen
Elektrochopper
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 35
TatsÀchlich haben wir das bisher nicht genutzt.DocAimless schrieb:
FĂŒr zwei Spieler mit je einer eigenen Konsole funktioniert das sicher, aber darĂŒberhinaus wird's unhandlich.
NichtExpert
Lieutenant
- BeitrÀge
- 633
Etwas schade wegen der fehlenden Disk-Version. Ich bin ein groĂer Fan davon.
Ist das Spiel bei Xbox auch nur digital?
Ist das Spiel bei Xbox auch nur digital?
DocAimless
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.136
AYAlf
Commodore
- BeitrÀge
- 4.433
@DocAimless Das Spiel wird natĂŒrlich nicht fĂŒr Sony getestet, OMG ^^
Ne MS macht natĂŒrlich erst alles im April fertig.

Ne MS macht natĂŒrlich erst alles im April fertig.

NeerG
Ensign
- BeitrÀge
- 138
Mich wĂŒrde ja interessieren ob die PS5 Controller Funktionen sinnvoll eingesetzt werden (zB wie bei GT) und ob man diese auch auf Windows nutzen wird können. Ansonsten freue ich mich natĂŒrlich fĂŒr alle die endlich eines der besten Open World "Rennspiele" spielen können. (Ich mache ehrlich gesagt nur die verpflichtenden Rennen und fahre dann, wenn endlich alles freigeschaltet ist, nur noch durch die Gegend und sammle die Schilder und mache die mini Missionen, deshalb ist das fĂŒr mich nicht einfach nur ein "Rennspiel". Nur Rennenfahren wĂŒrden mich sehr schnell langweilen.)
Technisch ist Forza zweifellos beeindruckend. Allerdings fehlt mir persönlich die Langzeitmotivation. Das Gameplay wird mit der Zeit repetitiv, was den SpielspaĂ leider etwas trĂŒbt. In puncto Realismus und Umfang sehe ich Forza Motorsport im Vergleich zu Gran Turismo leider deutlich im Hintertreffen. Die Halo-Reihe hingegen begeistert mich nach wie vor und ist fĂŒr mich ein echtes Highlight. Abgesehen davon fĂ€llt es mir schwer, weitere exklusive Titel zu nennen, die mich auf der Xbox aktuell fesseln.
Dann hatte ich das wohl ĂŒberlesen, tut mir leid. Da hast Du natĂŒrlich Recht. đArboster schrieb:Ich hab doch geschrieben, das ich an Steam dachte.
Das ist eben der nun schon allgemeine Denkfehler, der aber meistens (gerade hier im Forum) von der Playstation Fraktion kommt, da es so in den Köpfen einzementiert ist. Diese Denkweise, Xbox & Playstation sind Konsolen welche gegeneinander (auch bei den Verkaufszahlen) konkurrieren, ist einfach ĂŒberholt. MS selbst spricht beim Thema Xbox allgemein nicht mehr von seiner Konsole, sondern vom kompletten Xbox "Kosmos". WO Du die Games konsumierst, ist MS im Ende egal. Man hat mittlerweile so viele Möglichkeiten neben der Konsole die Spiele zu spielen...Arboster schrieb:Aber ganz ehrlich, wenn die nicht deutlich was bringt was sie von anderen abhebt, warum sollte die jemand kaufen?
Die Verkaufszahlen der Series X gegenĂŒber der PS5 sind ja schon katastrophal.
Ja, das kann passieren, wĂ€re fĂŒr MS aber eher kein groĂes Drama. Die Entwicklung einer Konsole kostet auch gut Geld und Zeit und im Endeffekt kommst Du bei den Margen nicht auf riesige Gewinne durch die Hardware. Diese kommen ĂŒber Services rein und die kann man auch ĂŒber andere EndgerĂ€te verkaufen. Ich kaufe zBsp seit Jahren keine DatentrĂ€ger mehr, alles nur noch Downloads. FĂŒr mich wĂ€re es super, wenn ich keine Konsole mehr benötigen wĂŒrde, sondern alles als App ĂŒber den TV spielen könnte oder sowas in der Art. Ich habe ja nicht umsonst die XSX und die PS5 hier stehen, sondern nur wegen den blöden Exklusivtiteln. Wenn das nur 2 Apps am TV wĂ€ren, wĂ€re mir das lieber. đArboster schrieb:Wenn das so weitergeht, verlĂ€sst MS den Konsolenmarkt und verlĂ€sst sich auf ihre Spieleentwicklung.
Ist das Sarkasmus oder Restalkohol vom Wochenende? So viele Fehler, in so einem kurzen Satz. đłđ©mannduro schrieb:So bald HALO Multiplatform wird ist XBOX entgĂŒltig geretet.