• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Start Ende April mit Verbesserungen fĂŒr PS5 Pro

Das ich das noch erleben darf, Forza Horizon und GT auf einer Plattform. 😁 Jetzt noch Forza Motorsport und Halo Masterchief auf PS5 nachliefern und ich bin glĂŒcklich. 😁

Kluger Zug von MS, wer einmal von Forza Horizon angefixt ist, wird auch die nĂ€chste Xbox/PC kaufen um viel frĂŒher zu spielen.
Es gibt halt im ganzen Universum nix was qualitativ gleichwertig zu FH5 ist.

So bald HALO Multiplatform wird ist XBOX entgĂŒltig geretet.
Als Publisher ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sekiseki
Es hat GeschmÀckle, wenn man nicht mal Willens ist eine physische Edition herauszubringen.

Aber gut, Horizon hat eh genug eigene Probleme.

Trotz alledem allen Interessierten viel Spaß bei dem Spiel. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: romeon
Mich fragt zwar keiner, aber nur digital mag ich nicht so gern. Hoffentlich wird es irgendwann mal so gĂŒnstig, dass ich mit es kaufen mag :)

mannduro schrieb:
Sobald WoW accounts migriert werden in GamePass, alle WoW spieler nur Gamepass zahlen mĂŒssen, wird GamePass siegen
Das wĂ€re ja ein kleines trĂ€umchen. Da bin ich mal gespannt 😉..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mannduro
Keine Disc Version?
Ja dann wird es auch nicht gekauft. Ganz einfach :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sekiseki
Etwas schade wegen der fehlenden Disk-Version. Ich bin ein großer Fan davon.
Ist das Spiel bei Xbox auch nur digital?

Liegen die aktuellen Fehler der PC und Xbox Version an PS? Dann bitte die PS Spieler wieder ausgrenzen!

@AYAlf: Ganz sicher, denn das Spiel erscheint ja erst im April fĂŒr PS somit ist PS an allem schuld. Merkst selbst, oder?

@DocAimless Das Spiel wird natĂŒrlich nicht fĂŒr Sony getestet, OMG ^^
Ne MS macht natĂŒrlich erst alles im April fertig. :schaf: :pcangry::utrocket:

Am besten direkt weg mit der PlattformexklusivitÀt.

Mich wĂŒrde ja interessieren ob die PS5 Controller Funktionen sinnvoll eingesetzt werden (zB wie bei GT) und ob man diese auch auf Windows nutzen wird können. Ansonsten freue ich mich natĂŒrlich fĂŒr alle die endlich eines der besten Open World "Rennspiele" spielen können. (Ich mache ehrlich gesagt nur die verpflichtenden Rennen und fahre dann, wenn endlich alles freigeschaltet ist, nur noch durch die Gegend und sammle die Schilder und mache die mini Missionen, deshalb ist das fĂŒr mich nicht einfach nur ein "Rennspiel". Nur Rennenfahren wĂŒrden mich sehr schnell langweilen.)

Technisch ist Forza zweifellos beeindruckend. Allerdings fehlt mir persönlich die Langzeitmotivation. Das Gameplay wird mit der Zeit repetitiv, was den Spielspaß leider etwas trĂŒbt. In puncto Realismus und Umfang sehe ich Forza Motorsport im Vergleich zu Gran Turismo leider deutlich im Hintertreffen. Die Halo-Reihe hingegen begeistert mich nach wie vor und ist fĂŒr mich ein echtes Highlight. Abgesehen davon fĂ€llt es mir schwer, weitere exklusive Titel zu nennen, die mich auf der Xbox aktuell fesseln.

Arboster schrieb:
Ich hab doch geschrieben, das ich an Steam dachte.
Dann hatte ich das wohl ĂŒberlesen, tut mir leid. Da hast Du natĂŒrlich Recht. 😉

Arboster schrieb:
Aber ganz ehrlich, wenn die nicht deutlich was bringt was sie von anderen abhebt, warum sollte die jemand kaufen?
Die Verkaufszahlen der Series X gegenĂŒber der PS5 sind ja schon katastrophal.
Das ist eben der nun schon allgemeine Denkfehler, der aber meistens (gerade hier im Forum) von der Playstation Fraktion kommt, da es so in den Köpfen einzementiert ist. Diese Denkweise, Xbox & Playstation sind Konsolen welche gegeneinander (auch bei den Verkaufszahlen) konkurrieren, ist einfach ĂŒberholt. MS selbst spricht beim Thema Xbox allgemein nicht mehr von seiner Konsole, sondern vom kompletten Xbox "Kosmos". WO Du die Games konsumierst, ist MS im Ende egal. Man hat mittlerweile so viele Möglichkeiten neben der Konsole die Spiele zu spielen...

Arboster schrieb:
Wenn das so weitergeht, verlÀsst MS den Konsolenmarkt und verlÀsst sich auf ihre Spieleentwicklung.
Ja, das kann passieren, wĂ€re fĂŒr MS aber eher kein großes Drama. Die Entwicklung einer Konsole kostet auch gut Geld und Zeit und im Endeffekt kommst Du bei den Margen nicht auf riesige Gewinne durch die Hardware. Diese kommen ĂŒber Services rein und die kann man auch ĂŒber andere EndgerĂ€te verkaufen. Ich kaufe zBsp seit Jahren keine DatentrĂ€ger mehr, alles nur noch Downloads. FĂŒr mich wĂ€re es super, wenn ich keine Konsole mehr benötigen wĂŒrde, sondern alles als App ĂŒber den TV spielen könnte oder sowas in der Art. Ich habe ja nicht umsonst die XSX und die PS5 hier stehen, sondern nur wegen den blöden Exklusivtiteln. Wenn das nur 2 Apps am TV wĂ€ren, wĂ€re mir das lieber. 😉

mannduro schrieb:
So bald HALO Multiplatform wird ist XBOX entgĂŒltig geretet.
Ist das Sarkasmus oder Restalkohol vom Wochenende? So viele Fehler, in so einem kurzen Satz. đŸ˜łđŸ˜©

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ZurĂŒck
Oben