[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... hallo mir stürzen plötzlich spiele ab bzw. Schon länger es friert ein und beendet sich selbst ohne Fehler Meldung
Spiele sind Cyberpunk 2077, Elden Ring seit Patch 1.6 und Black (desert
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber aktualisiert XMP raus und PBO auch deaktiviert.
Temperaturen sind auch nicht schuld gpu hat 50° und Prozessor 60°
PS: an dem Umbau zur wakü kann es auch nicht liegen da mir Cyberpunk 2077 auch mit Luftkühlung schon ständig abgestürzt ist
Bei Elden Ring sind die Abstürze erst seit Patch 1.6 aufgetaucht davor habe ich 250 Stunden ohne Abstürze spielen können dazu kann ich seit dem Patch keine Gegenstände mehr herstellen die Option dazu ist Grau
Liegt das eher an den Spielen oder eher am PC?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Ryzen 5900x
- Arbeitsspeicher (RAM): …gskill trident neo z 64gb
- Mainboard: …msi x570 ACE
- Netzteil: …asus thor 1200w
- Gehäuse: …corsair obsidian 1000D
- Grafikkarte: …evga rtx 3090 ftw3 Ultra
- HDD / SSD: … Samsung evo 970
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... hallo mir stürzen plötzlich spiele ab bzw. Schon länger es friert ein und beendet sich selbst ohne Fehler Meldung
Spiele sind Cyberpunk 2077, Elden Ring seit Patch 1.6 und Black (desert
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber aktualisiert XMP raus und PBO auch deaktiviert.
Temperaturen sind auch nicht schuld gpu hat 50° und Prozessor 60°
PS: an dem Umbau zur wakü kann es auch nicht liegen da mir Cyberpunk 2077 auch mit Luftkühlung schon ständig abgestürzt ist
Bei Elden Ring sind die Abstürze erst seit Patch 1.6 aufgetaucht davor habe ich 250 Stunden ohne Abstürze spielen können dazu kann ich seit dem Patch keine Gegenstände mehr herstellen die Option dazu ist Grau
Liegt das eher an den Spielen oder eher am PC?