Abstürze mit Radeon RX 6700XT

@1st_Dionysos Willkommen bei AMD. LOL! Hatte mit meiner alten RX580 Probleme und die aktuelle 6700XT läuft auch nicht reibungslos, wobei der aktuelle Treiber 21.6.2 schon ein paar Probleme für mich behoben hat. Viele Bugs kommen einfach vom Treiber her. Beispielsweise habe ich in CoD Modern Warfare ein ähnliches Phänomen wie du: Paketloss-Symbol und Microruckler. Beim Offline Spiel keinerlei Probleme. Bei allen anderen Online-Games auch keine Probleme. Liegt mMn am AMD Treiber.

Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen die Tipps, die ich konnte, beherzigt und ein paar Sachen ausprobiert.
  • Es gab wieder ein neues Bios Update, das habe ich geflasht.
  • Ich habe Furmark durchlaufen lassen, was kein Problem war.
  • Ich habe das Y-Kabel entfernt.
  • Powerlimit um 6% (mehr war nicht möglich) über MSI Afterburner gesenkt.

Es sah kurz so aus, als würde es jetzt besser laufen aber nach ein paar Stunden ist COD Warzone wieder gecrasht (Fehlermeldung siehe Bild). Voher wieder einige Ruckler und Paketverlust.

PXL_20210720_100521825.jpg

@styletunte Ich habe mal versucht über einen Wlan Stick zu zocken, um deiner Vermutung nachzugehen, allerdings ist unser Wlan wohl zu schlecht. Das Spiel war wirklich unspielbar. Was deine These untermauern würde ist aber, dass ich den Eindruck habe, dass das Problem häufiger auftritt, wenn ich im Sprachchat unterwegs bin, was ja mehr Bandbreite zieht.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden ein anderes Netzteil zu testen, außer halt ein neues zu kaufen und die GPU mal eben in nem andern PC einbauen, ist leider auch nicht gut möglich. Hat noch wer eine Idee, was ich tun könnte?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll, Warzone vernünftig mit der GPU zu zocken. Das wäre doch einem der zahlreichen Hardware-Testern auf Youtube aufgefallen.

Danke schon mal bis hierhin für die vielen Antworten!

Relativ stabil läuft meine Karte aktuell nur mit 21.3.2, alles danach ist Grütze (21.7.x habe ich noch nicht probiert). Auch mit dem alten Treiber habe ich bei Borderlands gelegentlich Crashs nach unbestimmbarer Zeit.

Zu deinen Temperaturen: Wenn du 90° GPU hast, dürfte der Hotspot erheblich heißer sein. Check das mal. Unter Wasser läuft meine erheblich stabiler. Das Ding ist ein echter Grill.

Ich hatte anfangs ähnliche Probleme mit meiner xfx 6900xt merc 319 black und bin auch von nvidia auf amd umgestiegen.

Trotz deinstallation des nvidia treibers hat directx total rumgesponnen , leichte abhilfe hat das tool "Geek" gebracht womit ich weitere registrie einträge von nvidia löschen konnte, nochmal abhilfe hat eine zurücksetzung von windows gebracht. Komplett lösen konnte Ich die Abstürzw und Frame Drops erst nachdem Ich die nvme per Windows usb boot stick mit einem tool formatiert hatte und windows komplett neu installiert hatte. Eine reine neuinstallation bringt nicht viel weil windows viele daten bei der neuinstallation wieder übernimmt. Man muss die festplatte mit einem anderen bootfähigen laufwerk formatieren.

Ist ein passendes Energieprofil im Windows aktiviert? Höchstleistung z.B.
Rechtsklick auf Start / Auswahl Energieoptionen.

Sonst->

Aber nicht sch...klagen wenns nicht klappt.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Das nicht installieren, den Rest schon:

Java SE Runtime Environment
Adobe Shockwave Player (Plug-in)
Microsoft Silverlight (Plug-in)
Microsoft Visual J-Sharp

Schonmal explizit getestet, ob die Karte ab einer gewissen VRAM Auslastung anfängt Probleme zu machen?
Sprich mal mit minimalen Texturen spielen und dann mal alles auf Anschlag.

Zurück
Oben