Abstürze unter "Stock-Settings"

Schnellstart ist schon deaktiviert - der Fehler ist verschwunden.

Alle drei BIOS, führen zum Reboot bei Default-Settings. Habe jetzt wieder OC drin, damit der Rechner stabil funktioniert...

Ich glaube es führt nichts an einer RMA vorbei... Habt Ihr noch anderen Ideen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Ohh, Ok. Dann schaue ich mal. Hast Du da ein Tutorial wie ich so einen Stick aufsetzen kann, bzw. wie ich danach schauen soll, ob es Hardware oder am BIOS liegt?
 
Ok, danke Dir.
Wenn der Stick fertig ist -> BIOS-Default einstellen -> Stick rein und booten?
Und dann warten, wie sich der Rechner verhält, richtig?
Sollte er Rebooten = Hardwarefehler
Sollte er funktionieren = BIOS/Windows-Fehler

Richtig?
 
Ich bekomm den Stick nicht gebootet. Er erkennt Ihn in der Auswahl, sobald ich drauf drücke, kommt das MSI-Logo für 1 Sekunde und die Auswahl wird erneut angezeigt.
 
Danke.
Ergänzung ()

Soooo... mit Ventoy hat's geklappt.

Sobald ich Linux Mint 17.2 starten möchte bekomme ich folgenden Fehler:

"[0.159321] core perfectr but no constraints; unknown hardware!"
und der Rechner startet wieder neu...

Ist wohl ein Hardwaredefekt nehme ich an?

EDIT: geht wohl mit Default-Settings und mit den OC-Settings nicht. Kann es sein, dass ich ein anderes OS probieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanticPsycho schrieb:
Kann es sein, dass ich ein anderes OS probieren sollte?
Du kannst noch so viel probieren iwe du willst. Dadurch wird deine CPU auch nicht heile, oder willst du dann mit Linux weiter machen, bis der nächste fehler kommt?
 
RomanticPsycho schrieb:
Sobald ich manuell overclocke und die Spannungen anhebe, funktioniert der Rechner ohne Probleme!

Reduziere hier die Fehlerquellen.

An welcher Spannung klemmt es? ... einzeln testen
 
Ich schreibe jetzt von Ubuntu aus, mit Default-Settings. Bis jetzt kein Absturz. Ich lasse den Rechner jetzt mal für den Abend an, mal schauen ob sich was tut.

Melde mich morgen mit Ergebnissen.

@peterX das Linux funktionierte nicht, Ubuntu funktioniert aber... darum ging es mir.
Ich will halt schauen ob es an der Hardware liegt oder am BIOS, da hat Drewkev mir einen guten Tipp gegeben.
 
peterX schrieb:
Du kannst noch so viel probieren iwe du willst. Dadurch wird deine CPU auch nicht heile, oder willst du dann mit Linux weiter machen, bis der nächste fehler kommt?
Naja woher willst du wissen dass es die CPU ist...wir suchen gerade die Fehlerquelle zumal eine CPU nicht so einfach kaputt geht schon gar nicht random durch ein neues BIOS (wäre mir zumindest neu)
 
Zurück
Oben