FC_Mitch
Cadet 3rd Year
Guten Morgen
Ein Freund von mir hat ein recht sonderbares Problem:
Sobald er sich Filme oder Serien ansieht friert der Rechner reproduzierbar nach etwa 5 Minuten ein - dabei ist es egal, welches Format abgespielt wird, noch welcher Player benutzt wird.
Bei Spielen oder sonstigen Belastungen läuft alles ohne Probleme (WoW, Prime, Furmark, ...).
Ein lustiger Effekt ist außerdem, wenn er während dem Film Schauen im Fenstermodus ein Spiel offen hat dauert es bis zu 2 Stunden bevor der Rechner einfriert.
Apropos der Rechner:
Windows XP Prof. SP3
Intel Core2Quad 6600 (unübertaktet)
Gigabyte P35-DS3
2x 2Gb OCZ 800er Ram
PowerColor Radeon HD 4870 PCS (nicht übertaktet, mit Rivatuner im Idle Taktraten gesenkt)
Sharkoon 500Watt Netzteil
Festplatten usw usw
Was wurde alles schon probiert:
Belastet mit Prime und Furmark - keine Temperaturprobleme, keine Spannungsschwankungen
Grafikkarte im Idle aus Standardtakt gesetzt und Lüfter auf 100% geregelt
Neuere Treiber probiert - lief danach 2 Stunden bei Filmwiedergabe, danach wieder eingefroren
Ältere Treiber probiert - keine Änderung
Codecs aktualisiert
Neuste Version von VLC und Winamp getestet
DirectX neu installiert
Virenscan ohne Befund
Ich denke mal, die Hardware kann man eigentlich ausschließen, sonst würde der Rechner ja bei Belastung oder Spielen ausgehen, aber da läuft er ja astrein.
Die Letzte Möglichkeit ist halt Windows neu zu installieren.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Danke
Ein Freund von mir hat ein recht sonderbares Problem:
Sobald er sich Filme oder Serien ansieht friert der Rechner reproduzierbar nach etwa 5 Minuten ein - dabei ist es egal, welches Format abgespielt wird, noch welcher Player benutzt wird.
Bei Spielen oder sonstigen Belastungen läuft alles ohne Probleme (WoW, Prime, Furmark, ...).
Ein lustiger Effekt ist außerdem, wenn er während dem Film Schauen im Fenstermodus ein Spiel offen hat dauert es bis zu 2 Stunden bevor der Rechner einfriert.
Apropos der Rechner:
Windows XP Prof. SP3
Intel Core2Quad 6600 (unübertaktet)
Gigabyte P35-DS3
2x 2Gb OCZ 800er Ram
PowerColor Radeon HD 4870 PCS (nicht übertaktet, mit Rivatuner im Idle Taktraten gesenkt)
Sharkoon 500Watt Netzteil
Festplatten usw usw
Was wurde alles schon probiert:
Belastet mit Prime und Furmark - keine Temperaturprobleme, keine Spannungsschwankungen
Grafikkarte im Idle aus Standardtakt gesetzt und Lüfter auf 100% geregelt
Neuere Treiber probiert - lief danach 2 Stunden bei Filmwiedergabe, danach wieder eingefroren
Ältere Treiber probiert - keine Änderung
Codecs aktualisiert
Neuste Version von VLC und Winamp getestet
DirectX neu installiert
Virenscan ohne Befund
Ich denke mal, die Hardware kann man eigentlich ausschließen, sonst würde der Rechner ja bei Belastung oder Spielen ausgehen, aber da läuft er ja astrein.
Die Letzte Möglichkeit ist halt Windows neu zu installieren.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
Danke