Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde jetzt noch das xmp Profil ausschalten im BIOS und schauen was dann passiert.. sehe da aber was meinen battlebit Abend betrifft keine Hoffnung
Das gute ist: Myswoop bietet 30 Tage Rückgaberecht an.
Dann werde ich das Ding wohl morgen zurück senden.
Edit: selbst mit 1100mv / 1800MHz / -20 Power Limit
Läuft das Ding nicht stabil.
RAM auf 3000MHz gestellt und selbst das hat nichts gebracht.
Hast du auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf angeschaut?
Hatte mal so eine ähnlichen Fall, alles an Hardware testet und probiert und am Ende war es Software die sich gegenseitig abgeschossen hat und dabei auch gleich den PC mit.
Hab deswegen dort mein Account nun nach einer Woche warten auf den Rücksendeschein und E-Mail Anfrage gelöscht.
Das bestellte Gehäuse dann selbst auf eBay verkauft. Nie wieder Alternate. Die haben aktuell echt ein Problem dort, was Kunden-Support angeht.
Und bitte keine gebrauchte Karten bei dubiose Händler kaufen (MySwoop, Computerschnäpchen, etc.)
Dann lieber von einer Privatperson.
Schicke die 5700 zurück und verlang das Geld zurück, wenn es irgendwie geht. Man liest über sehr viele Probleme in Verbindung mit einer RX 5700.
Der PC ist halt eine Budget Zusammenstellung, also alles unten im Regal. Der RAM ist auch nicht der beste und schafft nicht immer die 3200 stabil auf allen Boards.
Das Netzteil ist eigentlich als recht solide bekannt, ist aber trotzdem ein Chinaböller light.
Bei der Grafikkarte würde ich einfach zu einer RX6600 für neu 200€ greifen.
Ich mag ja, wenn man versucht mit kleinstem Budget was spielbares rauszuholen und habe selbst einige solcher Gebrauchtbuilds gebaut. Pech kann man immer haben.
Dubios, das habe ich jetzt etwas anders gemeint. Die schreiben meistens: gereinigt, getestet, vom Hersteller überholt etc.
Ich habe vor Jahren so eine RX470 von Computerschnäppchen gekauft. Es waren nur 60 Euro damals nach dem ersten Miningboom. Die Graka war auch vom Hersteller überholt. Was habe ich bekommen, eine versiffte Mining-Krücke mit einem ausgeschlagenen Lüfter.
Seitdem meide ich solche Verkäufer.
Der PC ist halt eine Budget Zusammenstellung, also alles unten im Regal. Der RAM ist auch nicht der beste und schafft nicht immer die 3200 stabil auf allen Boards.
Die RX 5700 hat mal ganz schlechte Treiber gehabt, aber Sapphire hat immer Qualität geliefert und sollte mit den neuesten Treibern stabil laufen.
DJKno schrieb:
Ich mag ja, wenn man versucht mit kleinstem Budget was spielbares rauszuholen und habe selbst einige solcher Gebrauchtbuilds gebaut. Pech kann man immer haben.
Privat bekommt man bessere Ware, wenn man etwas aufpasst, bei wem man kauft (sprich Bewertungen, was und wie oft verkauft die Person, Kommunikation ganz wichtig). Denn Privatverkäufer schauen trotzdem, dass sie keinen Schrott verkaufen, sonst ist es nämlich ziemlich schnell vorbei mit den Verkäufen.
In den letzten 5 Jahren habe ich bestimmt über 30 PC Teile gebrauch bei eBay gekauft, davon einige Grafikkarten.
Kein einziges Teil hat Probleme gemacht. Hust, hust, hust.