Absturz bei hoher CPU Auslastung

Ist die Kiste OC'ed?

Die 2080 Ti mal bitte direkt pro Port an das Netzteil stöpseln. Jedes 8 Pin Kabel einzeln (kein Y-Splitter) der 12V Schiene benutzen.

Dem Ram kannst du testweise auch gern mal 0,05V mehr Spannung als das XMP-Profil vorschlägt geben (zum testen) gerade bei Takt über 3200 MT/s. SK-Hynix Module bei G.Skill auf DDR4 sind nicht besonders empfehlenswert . Bios auf den aktuellen Stand bringen.

Alles über 2666 MT/s = OC für dem IMC.
 
Nickel schrieb:
Für was ist die denn nun so wichtig, vor allem ?
Hatte letztens auch extreme Probleme... Bluescreens ohne dump und komplette blackscreens. Hab mich eine gesucht bis mir aufgefallen ist das nur 2,9x v Anliegen. 24pin neu gesteckt.. wieder 3,3v. Keine blue/blackscreens mehr
 
alan_Shore schrieb:
Das ist falsch.... einfach nur falsch. NT sind häufig der Grund für fehlerhafte Systeme.

Auf jeden Fall Bios aktualisieren. Speichertimings auf 3200.
..ich glaube das war sarkastisch gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Pack
hoffe ich doch.
 
Hello again! Habe mir so ein Kabel von einem Freund geliehen und es läuft gleich wie mit dem Y-Kabel. Spannungsschwankungen sind so gut wie nicht messbar. Vermutlich war es wirklich nur das alte BIOS. Da ich mit ARMOURY CRATE meine PC-Komponenten update, ging ich davon aus, wenn das BIOS upgedatet wird, dass dies auch wirklich gemacht wird. Jetzt ist mein PC auch W11 fähig (aber wer möchte das schon als Zocker :P). Vielen Dank nochmal für die schnellen Rückmeldungen und Tipps!
 
Zurück
Oben