Drewkev
Geizkragen
Das sollte man meines Wissens nicht machen. Eher auf dem Karton.itzFlxer schrieb:Board liegt momentan auf dem antistatischen Beutel der mit dem mainboard mitgeliefert wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte man meines Wissens nicht machen. Eher auf dem Karton.itzFlxer schrieb:Board liegt momentan auf dem antistatischen Beutel der mit dem mainboard mitgeliefert wurde.
Jetzt erst zum testen oder seit anfang an? Der ist außen leitend, also zwingends zu vermeiden.itzFlxer schrieb:Board liegt momentan auf dem antistatischen Beutel der mit dem mainboard mitgeliefert wurde.
Schlechte Idee.itzFlxer schrieb:Board liegt momentan auf dem antistatischen Beutel der mit dem mainboard mitgeliefert wurde.
Ganz übel. Damit kannst du mehr als nur das Board zerschießen.itzFlxer schrieb:Board liegt momentan auf dem antistatischen Beutel der mit dem mainboard mitgeliefert wurde
Den Fehler gabs auch schon als ichs im Case hatte - dann zum testen raus gebaut. Aber danke, dann leg ich jetzt karton drunter ^^Stormfirebird schrieb:Jetzt erst zum testen oder seit anfang an? Der ist außen leitend, also zwingends zu vermeiden.
Ja hab ich, ging trotzdem nichtMThom schrieb:Wie oben schon gefragt wurde: hast du auch mit einem einzelnen RAM-Riegel getestet?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit gelegentlichen Neustarts, und fand heraus, dass sie nur auftreten, wenn ich beide Riegel einbaue.
Was meinst Du mit "beides"? Habe 3 Dinge aufgezählt. Also nur USB-Stick mit Livesystem ohne SSD/M.2, mit nur 1 RAM-Riegel in verschiedenen Slots getestet? Bei Fehlern das gleiche dann alleine mit dem nächsten RAM-Riegel nochmal. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann brauchst Du nicht weiter probieren.itzFlxer schrieb:Ja, beides schon probiert, auch ohne Erfolg.
Es hat noch nie jemand gemessen ob diese Tüte wirklich elektrisch leitfähig ist. Das wurde mal in einem YT Video angenommen, seit dem wird es als gegeben hingenommen. Wie auch der Dauerstuss mit den Netzteilen oder der Quatsch das man Ram nicht in A1+B1 stecken darf. Oder nicht Module mischen kann und was noch alles für ein Unsinn verbreitet wird. Dein Fehler hat damit gar nichts zu tun, hier hilft nur durch Ausschluss Verfahren den Defekt zu finden.itzFlxer schrieb:Aber danke, dann leg ich jetzt karton drunter ^^
Dürfen schon, wird im Handbuch aber so nicht empfohlen bzw. erst nach A2/B2.Aschenbecher69 schrieb:oder der Quatsch das man Ram nicht in A1+B1 stecken darf.
Auch das "kann" man, aber auch hier kostet es gewissermaßen Performance.Aschenbecher69 schrieb:Oder nicht Module mischen kann und was noch alles für ein Unsinn verbreitet wird.
Kommt drauf an welche genau, ansich ist das meist eine gewollte eigenschaft, sollte das also nicht der Fall sein würden sie nichts taugen. Es kostet null Aufwand einfach den Karton zu verwenden anstatt eine potentiell problematische Oberfläche.Aschenbecher69 schrieb:Es hat noch nie jemand gemessen ob diese Tüte wirklich elektrisch leitfähig ist.
Klar geht beides prinzipiell, solange man nicht anfängt zu übertakten.Aschenbecher69 schrieb:oder der Quatsch das man Ram nicht in A1+B1 stecken darf. Oder nicht Module mischen kann
Ich habs gemessen, den genauen Wert pro cm aber nicht mehr parat. War glaub im Mega-Ohm-Bereich für gängige antistatische Mainboardtüten. Aber auch da gibt es unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichen Werten.Aschenbecher69 schrieb:Es hat noch nie jemand gemessen ob diese Tüte wirklich elektrisch leitfähig ist.
Und wer bist du, das du darüber urteilen kannst?Aschenbecher69 schrieb:Wie auch der Dauerstuss mit den Netzteilen
Man sieht, du hast von HF-Signalphysik nicht den Hauch einer Ahnung. Dann solltest du bezüglich Netzteilen lieber auch keine mutigen Aussagen in den Raum werfen.Aschenbecher69 schrieb:oder der Quatsch das man Ram nicht in A1+B1 stecken darf
Kann man schon. Macht halt oft Probleme. Und wir empfehlen hier eben ungern Dinge, bei denen kein vorhersehbares Ergebnis zu erwarten ist. Wir beraten hier nicht um den Fragenden zu ärgern, generell sind die meisten hier keine Sadisten. Und wir haben einen Ruf zu verlieren.Aschenbecher69 schrieb:Oder nicht Module mischen kann
ghecko schrieb:Ich habs gemessen
Sollte sie faktisch sein, denn nur so kann man Ladung kontrolliert abbauen. Das geht nicht mit einem Isolator.Aschenbecher69 schrieb:Es hat nie eine Veröffentlichung im deutschen Sprachraum gegeben das diese Tüte elektrisch leitend sein kann.
Netzteil und unbedeutend? Aha.Aschenbecher69 schrieb:mir geht es nur auf den Zeiger das immer dieses unbedeutende Teil im PC solche Schwierigkeiten machen soll.
Ja, man macht(e) sich so lange keine Gedanken, bist die Grafikkarten 300W brauchen, 600W Lastspitzen im Millisekundenbereich und Lastwechsel in derselben Geschwindigkeit. All diese Dinge sind relativ neu und stellen eine völlig neue Anforderung an aktuelle Netzteile, die es so vor 5 Jahren einfach nicht gab. Dementsprechende Probleme haben alte Netzteile mit aktueller Hardware, selbst wenn die Leistung augenscheinlich ausreicht. Du steckst einfach nicht in der Thematik drin.Aschenbecher69 schrieb:hat sich kein Mensch 25 Jahre Gedanken über diese Dinger gemacht.
Dann liegt dein Umfeld so falsch wie du mit deinen Aussagen. Nicht überraschend.Aschenbecher69 schrieb:95% der Menschen mit den ich kommuniziere sind der Meinung das hier nur Fachidioten rumrennen.
Da haben die Systeme auch keine mehrere hundert Watt verbraucht mit extremen/blitzschnellen Schwankungen.Aschenbecher69 schrieb:hat sich kein Mensch 25 Jahre Gedanken über diese Dinger gemacht.