Absturz nach Start von Game

Steffenr0815 schrieb:
Von der Graka geht ein DoppelY also drei PCI stränge Adapter weg Richtung Netzteil.
3÷2 auf 4×1
Steffenr0815 schrieb:
Zwei dieser Stränge gehen aber auf einen PCI Stecker zusammen (vordefiniert) und an den PCI 2 Steckplatz des Netzteils
2 auf 1
Steffenr0815 schrieb:
, der dritte der Kabelmäßig nur einen halben PCI Stecker belegt auf PCI 3.
einen halben Stecker?

Mach ein Bild oder lass sein, absoluter Käse den du da schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Regonaut schrieb:
absoluter Käse den du da schreibst
Eigentlich nicht ... Y Kabel hängt an PCIe2 und ein Einzelstrang an PCIe 3 des Netzteils.
 
Es sollte halt an PCIe 1 und 3, so wie es in der Anleitung steht:
Screenshot_20240528-151213~2.png
 
ja denke ich auch, wird aber eher ein neues Netzteil werden.. Danke für eure Zeit .. und jetzt lege ich mal mein Profil ordentlich an :-)
 
@AMD-Flo - Der TE braucht 3 Stränge für den 450 Watt HPWR Adapter, deswegen ist es schon korrekt dass das Y Kabel an PCIe2 hängt und ein Einzelstrang an PCIe3.

Steffenr0815 schrieb:
wird aber eher ein neues Netzteil werden
Das Kabel sollte auch funktionieren und wäre wesentlich günstiger. ;)
 
@AMD-Flo - Also willst du den Y Stang an eine einzelne Rail hängen anstatt auf PCIe2 der Beide vereint? Ergibt halt relativ wenig Sinn.
 
Ja, damit 12V3 und 12V4 mit gleich vielen Kontakten verbunden sind statt im Verhältnis 3:1 und weil es so in der Anleitung steht. Das Y Kabel spielt keine Rolle, da es sowieso wieder zusammengeführt wird. Falls es dann nicht funktioniert würde ich die Kabel vertauschen, zuerst PCIe 1 mit 3, dann die 3 8-Pin untereinander.
 
Ok, danke schonmal ! Ich probier etz da mit Netzteil und Kabel mal rum und berichte. Aber irgendwie ist mir das auch zu sporadisch vom Auftreten her. Fällt euch da noch was anderes ein dazu? Ich habe Treiber alles schon neu installiert... keine Änderungen ... Ich melde mich mit dem Ergebnis der Netzteil Geschichte aber..
 
Wie schon geschrieben, einen älteren Treiber versuchen. Oder nur mit iGPU. Fehler eingrenzen.

Ich würde auch zur Sicherheit noch den RAM testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich sagte ja ich melde mich.

keine Kommentar... Intel vom Feinsten... Aber für euch als Info.
Danke aber für eure Zeit
 
Zurück
Oben