Absurde Mod-Entscheidungen

rg88

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
35.213
Nachdem ich trotz mehrfacher Meldungen hier nicht weitergekommen bin, jetzt halt mal der offizielle/öffentliche Weg.

https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-14400f-gegen-7600x3d-tauschen.2219938/

Hier ist der TE vollkommen ausgetickt, die Beiträge sind absolut absurd.
Der Thread wurde aber lediglich geschlossen.
Selbst als ich das erneut gemeldet habe, mit der Frage ob das deren oder dessen Ernst ist, dass der Thread nicht wie üblich im Aquarium landet, wurde nur geantwortet "Ja?"

Das ist einfach nur absurd.
Sowas wird über Google ohne Versenkung weiterhin gefunden.
Es ist direkt über das Forum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" zugänglich.

Mir ist diese Entscheidung absolut unverständlich und nachdem ich trotz mehrfacher Meldung keine brauchbare Begründung bekommen habe, zweifle ich hier einfach mal die Entscheidung des jeweiligen Mods massiv an.

@Steffen Denke, wenn du mal drüber schaust, wirst du meine Einschätzung teilen, oder wer auch immer hier die eigentliche Hoheit hat. Aber wenn hier so moderiert wird, dann ist irgendwo was falsch gelaufen.
Solche Threads im offiziellen Bereich zu lassen zerstört die Reputation des Forums und solche Mods, die trotz mehrfacher Hinweise das Problem nicht erkennen, sind IMHO ungeeignet für diesen Posten.

Und warum ich hier auch so öffentlich schreiben muss:
Ich weiß nicht, wer die Mod-Entscheidung gemacht hat. Es gibt sehr wenige Mods, die einen nach der Entscheidung noch direkt anschreiben und die Entscheidung erklären. Aber die eigentliche Reaktion des Mods mit "Ja?" kann ich nicht zuordnen und weiß nicht wer sowas überhaupt als Okay empfindet und kanns auch nicht persönlich per PN klären.
Das wäre vielleicht mal sinnvoll, dass der Name des Mods auftaucht in der Antwort. Eine anonyme Moderation ist allgemein etwas fragwürdig und solche Beispiele zeigen das sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, Fusionator, fr13del und 4 andere
Der TE schreibt das er high ist, also auf Droge und das lässt man so stehen? In einem Technikforum hat das mal nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, fr13del, Cyberpunk61 und 3 andere
rg88 schrieb:
zweifle ich hier einfach mal die Entscheidung des jeweiligen Mods massiv an
Es ist schon teilweise zweifelhaft, wie hier das eine oder andere gehandhabt wird.
 
Hallo,

ich habe den Thread ins Aquarium verschoben, da er dort tatsächlich besser hinpasst.

Die Meldungen wurden direkt in aller Frühe bearbeitet und der Thread geschlossen. Das ist erstmal das Wichtigste, denn dann kommt es zu keiner weiteren Eskalation oder eben Spam. Es ist nachrangig, ob der Thread dann zusätzlich noch verschoben wird oder nicht, hier wäre eine Verschiebung angebracht gewesen.

Wenn du Beiträge meldest ist das sehr nett und sehr hilfreich, aber Begründungen für Entscheidungen erhalten idR die Betroffenen; zu denen du nicht hier nicht gehörst.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, Skaiy, abcddcba und eine weitere Person
sudfaisl schrieb:
Die Meldungen wurden direkt in aller Frühe bearbeitet und der Thread geschlossen. Das ist erstmal das Wichtigste, denn dann kommt es zu keiner weiteren Eskalation oder eben Spam.
Fakt, dagegen ist auch gar nichts auszusetzen


sudfaisl schrieb:
Es ist nachrangig, ob der Thread dann zusätzlich noch verschoben wird oder nicht, hier wäre eine Verschiebung angebracht gewesen.
Ich habe es fast einen Tag später nochmal gemeldet und es wurde mit "Ja?" abgetan und eben nicht verschoben. Genau darum gehts.


sudfaisl schrieb:
Wenn du Beiträge meldest ist das sehr nett und sehr hilfreich, aber Begründungen für Entscheidungen erhalten idR die Betroffenen; zu denen du nicht hier nicht gehörst.
Kann man so oder so sehen.
Wenn ich aber etwas melde und das sogar mehrfach und eine Begründung zurück geschickt wird, dann bin ich hier durchaus "Betroffener", weil dann wurde ja MEINE Meldung abgelehnt und mit dem Kommentar "Ja?".
Insofern sry, aber das Argument kann ich so nicht nachvollziehen.
Eine Möglichkeit der Interaktion sollte schon möglich sein, aber wenn man nicht weiß, wer den Kommentar verfasst und die Ablehnung der Meldung beschließt, dann ist hier halt ein grundsätzliches Problem vorhanden.

oder es passiert dann eben der Exkurs über das Thema hier öffenlich, mangels Alternativen. Kann ja auch nicht die richtige Lösung sein, oder?

sudfaisl schrieb:
Gleichfalls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, Orcon, Nitschi66 und eine weitere Person
rg88 schrieb:
Eine Möglichkeit der Interaktion sollte schon möglich sein, aber wenn man nicht weiß, wer den Kommentar verfasst und die Ablehnung der Meldung beschließt, dann ist hier halt ein grundsätzliches Problem vorhanden.
Sehe ich genauso, wie du.

Die Handhabe hier ist an der einen oder anderen Stelle schon seltsam.
Vor allem, wenn es darum geht, was geduldet wird und was nicht.
 
Man kann auch über PM mehrere Teammitglieder (Admins) anschreiben, falls das mit dem Melden nicht zufriedenstellend geklappt hat, oder man mit einer Mod-Entscheidung nicht zufrieden sein sollte.
Dann bleibt es wenigstens intern, was immer besser ist.
 
Man kann mit mehreren Leuten eine Unterhaltung führen.
Du musst dazu die weiteren Teilnehmer nach Start der Diskussion einladen, das geht jederzeit, auch in eine bereits laufende Unterhaltung.
 
Da treffen halt unvereinbare Ansätze aufeinander.

Als Mod möchte man sich nicht angreifbar machen.

Aber als User möchte man sich nicht ausgeliefert fühlen.

Mir gehts da auch ähnlich: Probleme und Unklarheiten möchte ich schon intern abklären. Aber ich schätze es trotzdem, wenn etwas öffentlich gemacht wird- sonst erfährt man ja nichts und dann ist auch nicht mit Änderungen zu rechnen.

Tatsache ist aber auch: wir haben Wochenende, haben Sonntag, haben Advent, fangen an mit Weihnachtsvorbereitungen und so weiter.

Da kann man glaube ich auch einen Tag warten, bis sich die Wogen geglättet haben.

Und, aber das ist nur meine Meinung: ein Forum ist NICHT dafür verantwortlich, den konkreten User vor sich selbst zu beschützen.

Klar, den Thread versenken halte ich auch für die angemessenere Option, aber wenn das nicht passiert— naja— dann ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
mykoma schrieb:
Man kann mit mehreren Leuten eine Unterhaltung führen.
Das habe ich gemeint. Mehrere Leute einzeln anzuschreiben ergäbe bei solchen Szenarien ja keinen Sinn.;)
 
Man kann durchaus auch Meldungen erstellen wenn man konkrete Fragen an uns hat und nicht weiß, wer der korrekte Adressat ist. Jedoch wäre es dann vorteilhaft, eine präzise formulierte Frage, auf die eine konkrete Antwort möglich ist, zu stellen, statt uns eine rhetorische Frage (oder zumindest eine so gestellte) zuzuwerfen. "Ist es euer Ernst, dass..." ist halt eine Ja-Nein-Frage, die nicht unbedingt eine Begründung oder überhaupt eine Antwort provoziert...

Und ganz offensichtlich ist uns Transparenz und Offenheit wichtig, andernfalls würden wir ja nicht dieses Unterforum hier zur Verfügung stellen, in dem wir uns öffentlich kritisieren und/oder verbessern lassen (und dann nach bester Möglichkeit auch auf alles eingehen -- auch an einem Sonntag um 3:37 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy, spfccmtftt89, Skaiy und 3 andere
Zurück
Oben