• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Oblivion, Burnout und Medal of Honor auf der Xbox One

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.288
Müsste die Überschrift nicht lauten "... auf der Xbox One"?

Denn ja... Oblivion ist ja auch ein Launch Titel der 360 :lol:

Wäre interessant wie gut oder schlecht das zeug so läuft. Wenn der Port lieblos wird und nur drei Kerne nutzt, werden CPU intensive Titel wohl kein Land sehen und dann nützen auch die "Berge" von RAM und viel mehr GPU Power nichts.
 
Burnout Paradise. Wieso kommt da eigendlich kein Nachfolger mehr ? Das ist das Rennspiel mit einem der besten Schadensmodelle überhaupt. Das gibt es nichtmal in "Next Gen" Rennspielen.
 
@Fl4sh; das sind keine Ports, sollte langsam jedem bekannt sein.
@T
Burnout Paradise kommt demnächst bei Games for Gold...freu mich drauf
 
Also ich finde die Abwärtskompabilität ist einfach nur ein Top Feature und wären die Verkaufszahlen der Xbox One nicht soweit hinter der PS4 geblieben wäre es wohl nie umgesetzt worden :)

[F]L4SH schrieb:
Wäre interessant wie gut oder schlecht das zeug so läuft. Wenn der Port lieblos wird und nur drei Kerne nutzt, werden CPU intensive Titel wohl kein Land sehen und dann nützen auch die "Berge" von RAM und viel mehr GPU Power nichts.

Die Spiele die ich bisher gespielt habe liefen alle wunderbar .. halt genauso wie auf der 360
 
Na hoffen wir mal, dass Oblivion besser läuft als auf der 360 :evillol:

Habe das kurz nach dem Release mal bei einem Freund auf seinem später abgerauchten Fön gespielt und dachte mir nach den Kanälen "nope - ich bin durch mit Konsolen" :D
 
So faszinierend ich diese Geschichte auch finde (besitze sogar eine Xbox One), dass man komplett andere Architekturen auf einer neuen Plattform lauffähig machen kann, brauche ich es einfach nicht. Hab hier noch eine Xbox 360 rumliegen... Aber die alten Knacker möchte ich dann doch nicht mehr spielen, für so etwas gibt es den PC, wo man entweder wirkliche Klassiker spielt (AOE2 etc), oder ältere Spiele grafisch durch 4k und Mods deutlich aufwertet. Gerade bei der Xbox 360 Generation merkt man teilweise, das die Hardware bis an ihr Limit getrieben wurde, insbesondere was die Framerate angeht...

Grüße

Micha

PS: Aber allemal besser, als dieser Mist, den Sony macht mit ihrer "Abwärtskompatibilität", für welche man nochmal extra bezahlen darf.
 
michelthemaster schrieb:
... Aber die alten Knacker möchte ich dann doch nicht mehr spielen, für so etwas gibt es den PC..

Das will ich sehen dass du auf deinem PC Red Dead Redemption oder Forza Horizon spielst ;)

Ansonsten stimme ich dir zu, auf dem PC schauen die 360/PC Titel natürlich fast immer besser aus, zum Teil sogar deutlich besser deswegen zocke ich eigentlich nur Konsolen exklusive Spiele auf der One oder Spiele wo es keinen Unterschied macht z.b die Monkey Island SE

Trotzdem bietet die ONE natürlich gewisse Vorzüge, auch wenn man mit dem PC mittels HDMI und Gamepad ähnlich wie an einer Konsole zocken kann, ist es einfach nicht derselbe Komfort wie an einer Konsole.
 
Man merkt schon das die Titel nicht 100% laufen und die Box dafür nicht nativ ausgelegt ist.
Halo:Reach lief anfangs wirklich grottig. Wurde mittlerweile gepatcht. Als ich es vor zwei Wochen koop wieder durchgespielt habe war da schon ein Unterschied zum Borderlands Prequel. Gerade bei großen Schlachten ging es schon in die Knie. Hat uns weder gestört noch behindert, es ist nur im direkten Vergleich aufgefallen.
Um einen Klassiker wieder zu erleben reicht es vollkommen, aber es sollte kein Kaufgrund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ein Kaufgrund. Ein sehr guter Grund sogar.
 
Paradise habe ich für PC, den Vorgänger habe ich auf der 360 geliebt.
Die One wird gekauft wenn Burnout Revenge kompatibel ist (was wohl nie geschehen wird)
Schade :(
 
Löblich , kriegt meine Box neues/altes Futter :)
 
...und wo bleibt der Mediacenter-Support für die One???
Ahja - das wurde ja gestrichen - na dann eben keine One zu Weihnachten - auch gut :evillol:
 
Das eigentliche Highlight ist ja wohl eher Lost Odyssey als das eher schwache Oblivion. Habs gleich mal probiert und Lost Odyssey läuft nun mit wesentlich weniger Slow Downs in den Kämpfen, wie noch auf der 360.
 
Weiß vielleicht jemand ob die Kompatibilität nur für BURNOUT PARADISE oder auch für BURNOUT PARADISE: ULTIMATE BOX gilt ? Die Ultimate hat ja noch ein paar DLCs inklusive. Funktioniert die Version dann auch auf der XBOne ? Und hat jemand das schonmal probiert, geht der Multiplayer auch bei der Abwärtskompatibilität ? Wäre dankbar für jede Info.

Mfg

Wolf
 
Der Multiplayer geht bei allen X360-Spielen auf der One. Man spielt dann ganz regulär auf den X360-Servern gegen X360-User.
 
Kann ich bestätigen.
Man kann gegen 360er spielen und ausserdem auch gegen/mit Xbox One User(n).
Und man kann im 360er Modus auf der One auch eine gemischte Party erstellen.
DLCs gehen prinzipiell auch, allerdings habe ich bisher auch nicht herausgefunden wie ich bei Mass Effect 2 an meine DLCs rankomme.
 
michelthemaster schrieb:
So faszinierend ich diese Geschichte auch finde (besitze sogar eine Xbox One), dass man komplett andere Architekturen auf einer neuen Plattform lauffähig machen kann, brauche ich es einfach nicht. Hab hier noch eine Xbox 360 rumliegen... Aber die alten Knacker möchte ich dann doch nicht mehr spielen...

Ach, ich finde dieses Feature eigentlich ziemlich genial. Ich hatte nie eine Xbox 360 und wenn ich meine Xone anschalte, dann läuft momentan eigentlich ausschließlich Read Dead Redemption oder Forza Horizon 1. Beide sehen auch heute noch gut aus und der Spielspaß ist riesig.
 
Zurück
Oben