• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Metal Gear Solid 2 und 3 HD auf der Xbox One spielbar

Ich habe MGS, MGS II: Sons of Liberty und MGS III: Snake Eater extrem gerne gaspielt und würde mich über HD-Remakes sehr freuen.

Tolle Serie.

Liebe Grüße
Sven
 
Crazy_Bon schrieb:
Die HD-Collection ist nur in HD auch auf der PS3
Ich müsste mal gucken, dürfte auch mit Emulator höher zu kriegen sein..
Im Meer schwimmt da so ein bestimmter, der ist da wirklich 1A bei sowas.
 
GGG107 schrieb:
Beste Teil der Serie.
Was?

3 > 5 > 1 = 4 > 2

Bei 4 fand ich den cineastischen Anteil einfach genial. Spielerisch waren die Endbosse leider... Banane. 2 fand ich mit Raiden etwas daneben.

Die HD Collection auf dem PC wäre super, inkl. die Versionen vom MSX. Dann würd ich es auch nochmal durchspielen... Hab keine Lust die PS3 nochmal anzuwerfen. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Nice, das muss man MS lassen...habe mir extra eine PS3 vor einem Jahr gekauft um MGS 4 und die HD Collection zu spielen. Jetzt verstaub die...aber nochmals MGS 1, zu spielen, mit Deutscher Synchro...das war es mir wert....
 
@AbstaubBaer

Abwärtskompatibilität: Metal Gear Slolid 2 und 3 HD auf der Xbox One spielbar

In der Überschrift ist ein l zuviel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Welcher Teil Prince of Persia ist das? Wird Zeit eine Xbox One X zu kaufen, da hat die PS4 bei mir nur noch Nachteile und weg von der normalen Xbox One. Hört sich alles gut an mit 60fps, da sind bei Xbox360 nur 30fps :/
 
Yuuri schrieb:
3 > 5 > 1 = 4 > 2
Okay, die neueren Teile kann man jetzt so oder so sehen. Geschmackssache.
Ja 2 war.. komisch, immerhin das Ende hat ein wenig geböllert. :)
 
aklaa schrieb:
Welcher Teil Prince of Persia ist das? Wird Zeit eine Xbox One X zu kaufen, da hat die PS4 bei mir nur noch Nachteile und weg von der normalen Xbox One. Hört sich alles gut an mit 60fps, da sind bei Xbox360 nur 30fps :/

Das Reboot von 2008.
 
Sennox schrieb:
Meine Kritik galt aber vor allem dem ursprünglichen Remake auf der 360.
Das war ein PS2(!) Titel und deren Vorstellung von "HD Remake" sind 720p bei 30FPS?
Die 360 hat doch außerdem relativ oft 1080p gepackt, oder nicht?
Es war doch eher die PS3 die i.d.R. bei 720p läuft (zumindest wenn man meinem TV glauben darf ^^)

Schönes Beispiel ist Lollipop Chainsaw:
Wenn man die beiden direkt nacheinander (und am besten nebeneinander) spielt sieht man einen merklichen Unterschied und mein TV sagt bei der 360 Version "1080p" im Gegensatz zu den "720p" der PS3

Hallo,

die XBox 360 konnte das Bild über HDMI mit 1080p darstellen (nicht berechnen), während die PS3 vielleicht nur 1080i konnte. Was allerdings egal war/ist, da die meisten Spiele in Auflösungen kleiner gleich 720p berechnet wurden. Die Spiele, die 1080p auf der XBox 360 liefen, konnte man an einer Hand abzählen.

"Alte" Spiele zu portieren ist deutlich komplexer als hier oft vermutet wird. Das Spiel wird kaum schöner, wenn ich die Auflösung von 720p auf 1080p erhöhe, das Problem sind die damalig wenigen Polygone und die groben unscharfen Texturen und die starke Anpassung auf die damalige Plattform. Da sind die Limitierungen schon richtig fix, da die Engine genau darauf ausgelegt war, was der Chip konnte. Der Emulator simuliert im Hintergrund die alte Konsole.

Worauf ich mich am meisten freue, ist Brütal Legend. Wer Rock und Heavy mit einer guten Prise Humor mag, darf sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Und vielleicht noch die Tomb Raider Spiele, die sind noch deutlich rätsellastiger als der aktuelle Reboot.

Gruß Klaus
 
Warum nicht auch Peacewalker? Irgendwie schade, dass es Twin Snakes nicht in die Box reingeschafft hat.
 
Tallantis schrieb:
Warum nicht auch Peacewalker? Irgendwie schade, dass es Twin Snakes nicht in die Box reingeschafft hat.
Twin Snakes Rechte liegen ,soweit ich weiß, bei Nintendo.
Also kein Wunder das es damals in der Collection fehlte ;)
 
PGR 3 & 4 bitte. DOA4 gleich auch mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sowohl auf Xbox 360 als auch auf der PS3 liefen fast alle Spiele in einer nativen Auflösung von 1280x720, meist sogar darunter und wurden über einen upscaler auf 1080(p oder i) aufgeblasen. Bei der Xbox häufiger als auf der PS3.

Für die past gen war 720p @ 30 Fps der "Standard", jetzt haben wir 1080 @ 30 Fps oder auf der Pro/X 4K/Checkerboard @ 30 Fps. Natürlich gab es immer wieder Ausnahmen, aber 60 Fps als Standard werden wir auf den Konsolen vermutlich nie erleben XD.
 
Warum schafft man es nicht das auch für PS4 zu bringen? Bei der FFX+X-2 Collection hat es ja auch geklappt ein ReRemaster auf die PS4 zu bringen nach der PS3 Version.
 
Tallantis schrieb:
Warum nicht auch Peacewalker? Irgendwie schade, dass es Twin Snakes nicht in die Box reingeschafft hat.

Twin Snakes ist von der Inszenierung her sowieso der letzte Müll. Lediglich die "MGS2 Grafik" war halt cool.
 
Gebt mir endlich NFS MW 2005!?
 
Cool. Fehlt mir nur noch die XBox :D
 
Zurück
Oben