-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Command & Conquer ab
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Command & Conquer ab
Doom Squirrel
Banned
Natürlich muss man für eigenständige Produkte Geld bezahlen. Wo kommen wir dahin, wenn wir nur noch nach dem "Geiz ist geil"-Motto leben?
Was zahle ich denn bei MS für remastered Spiele wenn ich vorher weder eine Xbox noch die passenden Spiele dazu hatte?
Was zahle ich denn bei MS für remastered Spiele wenn ich vorher weder eine Xbox noch die passenden Spiele dazu hatte?
Crazy_Bon
Rear Admiral
Natürlich gibt es für die Xbox One auch remastered Spiele/Kollektionen zu kaufen, auf der PS4 jedoch ausschliesslich. Es gibt keine bzw. Sony gibt keine andere Möglichkeit sie wieder und auch in einer besseren Qualität zu genießen, ohne nochmals Geld zu verlangen. Klar gibt es immer noch die Möglichkeit die alte PS3 zu nutzen, wenn man sie noch besitzt und funktioniert. Nicht wenige haben sich aber schon von ihrer alten Konsole getrennt, schwelgen aber dennoch in Erinnerungen vergangenen Spiele. Die Abwärtskompatibilität ist eine feine Sache und kostenfrei, ich frage mich ob ich jemals meine digital gekauften PS1, PSP und PS Vita-Spiele nochmals spielen kann.
_Reaper
Lt. Junior Grade
csch92 schrieb:weiß nicht wie bei C&C ist, aber Halo wars hat bewiesen das solche spiele sehr geil auf der konsole gehen
C&C ist aber ein richtiges RTS. Nicht son halbgarer müll wie Halo Wars...
Rexus
Lt. Commander
Doom Squirrel schrieb:Dodööööm. Nope. Siehe Beitrag #18 in dem behauptet wird, man muss(!) Unsummen für Spiele vergangener Konsolen investieren um diese auf der PS4 zocken zu können.
Crazy_Bon schrieb:Den Beitrag kenne ich und wo hat er so unrecht?
Nirgends. Aber lass gut sein, anhand seiner quasi nicht-vorhandenen Reaktion auf #59, wo ihm all das schon einmal vor Augen geführt worden ist, hat jeder bereits gesehen, dass sachliches Argumentieren von dem Troll nur mit Ausflüchten, Muhahahas und Dodööms abgewunken wird. Wie im Kindergarten halt.
Zuletzt bearbeitet:
([/quote] vergessen)
NeverNice
Lt. Commander
Benji21 schrieb:Ging damals auf der PS ganz gut, ist aber natürlich kein Vergleich zu Maus/Tastatur.
Ich hab damals zu C&C2 auch die Maus der Playstation geschenkt bekommen. Solche Spiele mit Controller? Niemals!!
Doom Squirrel
Banned
Betrachten wir mal den Sachverhalt nüchtern.
Fall 1, SONY:
User hat keine PS3 oder ältere Konsolen und somit auch keine Software-Titel. Wenn User sich nun eine PS4 zulegt, dann kauft er sich die Spiele, sei es Remastered oder nicht, ganz normal. Ohne, dass er dazu gezwungen wird oder doppelt kaufen muss. Kostenpunkt zwischen 8,99€ - 39,99€ (Quelle offizielle Preise im PS Store). Zusätzlich hat man die Option via Playstation Now (pauschale monatliche Zahlung, auf PC ebenfalls nutzbar) auf eine Bibliothek auf Hunderte von alten Spielen zuzugreifen.
Fall 1, MS:
User hat keine Xbox oder ältere Konsolen und somit auch keine Software-Titel. Nach Erwerb einer AK-fähigen Xbox Konsole muss der User Remastered-Spiele kaufen. Kostenpunkt ab 9,99 US$. Quelle: https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility
Fall 2, SONY:
User hat eine PS1/2/3 daheim und die dazugehörigen Software-Titel. Nach Erwerb einer PS4 kann er seine Spiele weiterhin auf der PS1/2/3 spielen und muss nicht(!) die Remastered-Titel auf der PS4 kaufen. Es sei denn er möchte. Kostenpunkt zwischen 8,99€ - 39,99€ (Quelle offizielle Preise im PS Store). Zusätzlich hat man die Option via Playstation Now (pauschale monatliche Zahlung, auf PC ebenfalls nutzbar) auf eine Bibliothek auf Hunderte von alten Spielen zuzugreifen.
Fall 2, MS:
User hat eine ältere Xbox-Konsole und somit auch entsprechende Software-Titel. Nach Erwerb einer AK-fähigen Konsole kann er nur die in seinem Besitz befindlichen Spiele auf der neuen Konsole konsumieren. Teils in höher auflösenden Grafiken. Toll.
---
Ach kommt Mädels, grade mal in "Fall 2, MS" hat die Xbox einen leichten Vorteil. Setzt allerdings voraus, dass man die Software-Titel besitzt und vor allem diese überhaupt AK-fit gemacht sind. Hat man keine entsprechenden Software-Titel in seinem Besitz, kauft man die Spiele ganz normal. Ansonsten ist AK nur ein Pseudovorteil von vielen mit denen MS aber dennoch keinen Boden auf den Wettbewerb gut machen kann.
Ergo, haltet den Ball flach, was die Xbox-AK angeht, und verbreitet keinen Blödsinn in Bezug auf horrende Preise bei SONY.
Fall 1, SONY:
User hat keine PS3 oder ältere Konsolen und somit auch keine Software-Titel. Wenn User sich nun eine PS4 zulegt, dann kauft er sich die Spiele, sei es Remastered oder nicht, ganz normal. Ohne, dass er dazu gezwungen wird oder doppelt kaufen muss. Kostenpunkt zwischen 8,99€ - 39,99€ (Quelle offizielle Preise im PS Store). Zusätzlich hat man die Option via Playstation Now (pauschale monatliche Zahlung, auf PC ebenfalls nutzbar) auf eine Bibliothek auf Hunderte von alten Spielen zuzugreifen.
Fall 1, MS:
User hat keine Xbox oder ältere Konsolen und somit auch keine Software-Titel. Nach Erwerb einer AK-fähigen Xbox Konsole muss der User Remastered-Spiele kaufen. Kostenpunkt ab 9,99 US$. Quelle: https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility
Fall 2, SONY:
User hat eine PS1/2/3 daheim und die dazugehörigen Software-Titel. Nach Erwerb einer PS4 kann er seine Spiele weiterhin auf der PS1/2/3 spielen und muss nicht(!) die Remastered-Titel auf der PS4 kaufen. Es sei denn er möchte. Kostenpunkt zwischen 8,99€ - 39,99€ (Quelle offizielle Preise im PS Store). Zusätzlich hat man die Option via Playstation Now (pauschale monatliche Zahlung, auf PC ebenfalls nutzbar) auf eine Bibliothek auf Hunderte von alten Spielen zuzugreifen.
Fall 2, MS:
User hat eine ältere Xbox-Konsole und somit auch entsprechende Software-Titel. Nach Erwerb einer AK-fähigen Konsole kann er nur die in seinem Besitz befindlichen Spiele auf der neuen Konsole konsumieren. Teils in höher auflösenden Grafiken. Toll.
---
Ach kommt Mädels, grade mal in "Fall 2, MS" hat die Xbox einen leichten Vorteil. Setzt allerdings voraus, dass man die Software-Titel besitzt und vor allem diese überhaupt AK-fit gemacht sind. Hat man keine entsprechenden Software-Titel in seinem Besitz, kauft man die Spiele ganz normal. Ansonsten ist AK nur ein Pseudovorteil von vielen mit denen MS aber dennoch keinen Boden auf den Wettbewerb gut machen kann.
Ergo, haltet den Ball flach, was die Xbox-AK angeht, und verbreitet keinen Blödsinn in Bezug auf horrende Preise bei SONY.
Zuletzt bearbeitet:
keinbeinschwein
Lt. Junior Grade
Doom Squirrel schrieb:Betrachten wir mal den Sachverhalt nüchtern.
Nach Erwerb einer PS4 kann er seine Spiele weiterhin auf der PS1/2/3 spielen und muss nicht(!) die Remastered-Titel auf der PS4 kaufen.
-
Ich lese mir sonst solche sinnfreien Diskussionen eher beiläufig durch, aber was du hier im ganzen Thread vom Stapel lässt, verleitet einfach zu sehr, drauf zu reagieren.
Wie vehement du hier versuchst einen "Angriff" der User gegen Sony zu konstruieren ist zum Haare raufen. Fühlst du dich persönlich betroffen, wenn jemand ein Feature von MS lobt und anmerkt, dass es von Sony auch nett wäre?
Und dieses kleinliche herumreiten auf dem "Zwang" Spiele, die man bereits besitzt erneut zu kaufen. Behauptet doch realistisch auch niemand. Also, wie du dort auf die Idee kommst es wörtlich zu nehmen, dass man die Spiele ggf. nochmals kaufen "muss" geht ja auf keine Kuhhaut
Ich frage mich tatsächlich zum einen, weshalb du diesen Thread, dessen Thema ja nur die kleine Info war, dass ein paar neue Spiele laufen, so für deinen Feldzug nutzt, zum anderen, was dich überhaupt so unfassbar angreift, dass du es allen anderen beweisen und mit mehreren konstruierten Beispielen noch und nochmals unter die Nase reiben musst.
Ohne Mist - JEDER hat verstanden, was du meinst. Nur offensichtlich folgen die meisten deiner Argumentation nicht. Möglicherweise, weil sie quatsch ist
Benji21
Lt. Commander
NeverNice schrieb:Ich hab damals zu C&C2 auch die Maus der Playstation geschenkt bekommen. Solche Spiele mit Controller? Niemals!!
Den ersten PC hatte ich erst später! Ich meine es gab damals einen Adapter, der war aber sündhaft teuer.
Lefteous
Lt. Commander
Also ich habe alle Konsolen und muss nicht die Werbetrommel für eine bestimmte Konsole rühren. Was Abwärtskompatibilität angeht finde ich die Xbox schon angenehmer (RDR in 4K und so), aber wichtiger ist die zukünftige Entwicklung. Eine PS 5 wäre wohl nur eine evolutionäre Weiterentwicklung auf Basis der gleichen Standardkomponenten, was auch völlig okay wäre. Die Spiele auf der PS4 bzw. der Pro haben doch so ein hohes technisches Niveau, da wäre aus meiner Sicht die beste Strategie zu sagen es gibt jetzt eine PS 4 X (Name ist geil oder?) und dann steht auf jedem Spiel ob die normale 4er reicht oder die Pro oder die X und gut ist. Einfach ein paar Leistungsklassen und irgendwann gibt es für eine Leistungsgeneration halt nicht mehr Neues aber ein neues System, wer braucht das?
Crazy_Bon
Rear Admiral
Eigentlich wie jetzt schon der Fall ist, auf der Spielehülle gibt es einen Vermerk ob das Spiel für die PS4Pro/Xbox One X optimiert ist. Wenn die NextGen zu der vorherigen Generation voll abwärtskompatibel werden, könnten sie die Spiele der 8. und 9. Konsolengeneration abspielen. Die neu erscheinenden Spiele oder Neupressungen der 8. Konsolengeneration tragen beide Konsolennamen wie Microsoft schon bei den Xbox360-Spielen tut.
Zuletzt bearbeitet:
FMarkus
Ensign
@Crazy_Bon
Das wusste ich noch gar nicht (kauf nur noch digital) das es auf den Verpackungen auch ein Vermerk gibt.
Danke für den Hinweis, geile Idee. Zumal RDR1 auf der Xbox One X in 4k läuft.
Zur AK, finde ich eine feine Sache da man so die Möglichkeiten hat ein paar Klassiker zu spielen sofern man zur 360 Zeit keine Zeit fand.
Sony hat sich klar gegen eine AK positioniert daher wird meiner Meinung nach die die PS5 zur PS4 kompatibel sein und das wars.
Das wusste ich noch gar nicht (kauf nur noch digital) das es auf den Verpackungen auch ein Vermerk gibt.
Danke für den Hinweis, geile Idee. Zumal RDR1 auf der Xbox One X in 4k läuft.
Zur AK, finde ich eine feine Sache da man so die Möglichkeiten hat ein paar Klassiker zu spielen sofern man zur 360 Zeit keine Zeit fand.
Sony hat sich klar gegen eine AK positioniert daher wird meiner Meinung nach die die PS5 zur PS4 kompatibel sein und das wars.
NeverNice
Lt. Commander
Benji21 schrieb:Den ersten PC hatte ich erst später! Ich meine es gab damals einen Adapter, der war aber sündhaft teuer.
Oh ja gerade mal gegoogelt. Es gab tatsächlich einen Adapter für Maus und Tastatur mit nem PS/2 Anschluß.
Ich hatte damals die Original Playstation Maus 😊
Anhänge
Xero261286
Commodore
Nur mal so als Info, Tiberium Wars kann man problemlos im Store kaufen und auch installieren, Kanes Rache allerdings nicht!
Ich habe gestern Kanes Rache über den Store gekauft, konnte es aber nicht installieren (Dieses Spiel ist zur Zeit nicht Verfügbar) und nach einem ~35 Minütigem Telefonat mit Microsoft kam raus das es ein Fehler im System ist, wer also vorhat das Spiel im Store zu kaufen lässt es besser bleiben, das Spiel muss per Key eingelöst oder per CD installiert werden, man kann/sollte es nicht über den Store kaufen da es sonst nicht installiert werden kann. Mein Geld habe ich wieder bekommen.
Ich habe gestern Kanes Rache über den Store gekauft, konnte es aber nicht installieren (Dieses Spiel ist zur Zeit nicht Verfügbar) und nach einem ~35 Minütigem Telefonat mit Microsoft kam raus das es ein Fehler im System ist, wer also vorhat das Spiel im Store zu kaufen lässt es besser bleiben, das Spiel muss per Key eingelöst oder per CD installiert werden, man kann/sollte es nicht über den Store kaufen da es sonst nicht installiert werden kann. Mein Geld habe ich wieder bekommen.
Vermutlich hat ihn die Formulierung "horrende Preise bei Sony" irgendwie narzisstisch gekränkt, sonst würde sich wohl kaum jemand so gehen lassen und das Forum mehr oder wenig offtopic so zuspamen.keinbeinschwein schrieb:Ich lese mir sonst solche sinnfreien Diskussionen eher beiläufig durch, aber was du hier im ganzen Thread vom Stapel lässt, verleitet einfach zu sehr, drauf zu reagieren.
Wie vehement du hier versuchst einen "Angriff" der User gegen Sony zu konstruieren ist zum Haare raufen. Fühlst du dich persönlich betroffen, wenn jemand ein Feature von MS lobt und anmerkt, dass es von Sony auch nett wäre?
Und dieses kleinliche herumreiten auf dem "Zwang" Spiele, die man bereits besitzt erneut zu kaufen. Behauptet doch realistisch auch niemand. Also, wie du dort auf die Idee kommst es wörtlich zu nehmen, dass man die Spiele ggf. nochmals kaufen "muss" geht ja auf keine Kuhhaut ...
Was horrende Preise nun sein mögen oder wie man persönlich die AK bewertet, sind ja subjektive Meinungen. Da gibts kein Richtig oder Falsch. Die Leute finden ja immer das Feature entbehrlich, was nicht haben, das ist schon so seit es elektrische Fensterheber gibt.
Die nüchterne Faktenlage ist einfach. MS hat AK ohne Zusatzkosten (wenn man das Spiel besitzt)und Sony hat das in der Form nicht oder mit Zusatzkosten.
Ich selbst habe noch die alten Konsolen, bin aber dankbar wenn ich die nicht hervorholen muss, um ne Runde Red Dead oder Modern Warfare 3 zu spielen. Jemand anderem ist das vielleicht egal..aber das ist nun wirklich nicht mein Problem.