Accelero S1 auf Radeon 6850

Iam

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte den Standard Kühler der Sapphire 6850 tauschen mit einem Accelero S1, da der Standard Lüfter der Karte mittlerweile zuz laut ist, nachdem ich alle anderen Komponenten des Rechners leise bekommen habe.

Habe dazu noch einige Fragen.
1. Reicht der Accelero S1 Rev2 oder ist der Accelero S1 Plus besser? Ich kann da auf die schnelle außer beim Design keinen Unterschied erkennen.

2. Ich würde den Accelero nicht ganz passiv laufen lassen, sondern 2 langsam drehende (5v) 120er Revoltec dark blue draufpacken, die ich noch habe.
Reicht das die dauerhaft auf 5v drehen zu lassen, oder ist es im z.B. im Sommer eher ratsam, die Lüfter mittels Adapter auf der Karte anzuschließen und diese dannvon der Karte selbst per PWM steuern lassen? Wobei ich da ja extra andere Lüfter kaufen müsste.

der Accelero S1 Rev2 reicht völlig, richtig montiert werden Deine Temps seht gut sein. Ob der langsam drehende (5v) 120er Revoltec dark blue reicht hängt auch ein bisserl von deiner Gehäuselüftung ab, aber ich denke schon. Der Accelero S1 ist so groß im Verglich zum Stock...die Kühlleistung ist einfach spitze, selbst wenn Du deine 6850 OC`st bleiben die Temps ok.

Zuletzt bearbeitet:
Um die GPU und den Grafikspeicher (mit aufgeklebten Speicherkühllern) musst du dir bei diesem Kühler zusammen mit einem 120mm Lüfter keine Sorgen machen. Viel wichtiger ist die ordentliche Kühlung der Spannungswandler. Ein paar kleine Speicherkühler reichen meist aber schon aus.

seebart schrieb:
der Accelero S1 Rev2 reicht völlig, richtig montiert werden Deine Temps seht gut sein. Ob der langsam drehende (5v) 120er Revoltec dark blue reicht hängt auch ein bisserl von deiner Gehäuselüftung ab....
Der neue Plus ist nur 1,- Euro teurer als der ältere, also werde ich den neuen nehmen. Gehäuse habe dieses hier, wo in dre Front unten und hinten oben jeweils ein Enermax Twister Everest langsam drehen.
Übertaktet ist und wird nichts. Dann sollte das reichen...richtig?

And.! schrieb:
Um die GPU und den Grafikspeicher (mit aufgeklebten Speicherkühllern) musst du dir bei diesem Kühler zusammen mit einem 120mm Lüfter keine Sorgen machen. Viel wichtiger ist die ordentliche Kühlung der Spannungswandler. Ein paar kleine Speicherkühler reichen meist aber schon aus.
Diese Speicherkühler liegen dem Set doch bei, oder?
Jedenfalls sieht das hier auf dem Bild so aus.

Kühler liegen zwar bei, aber ich weiß nicht, ob die einfach so auf die Spannungswandler passen. Da musst du dich selber etwas informieren (Stichwort hd6870 + accelero s1) und gucken, wie es andere User gemacht haben. Denn manchmal sind einige Bauteile um die Spannungswandler herum etwas höher als die Wandler selber, und dann passen solche großen Kühler, die mehr als auf nur einen Wandler geklebt werden, nicht mehr und liegen statt auf den Spawas auf den umliegenden Bauteilen auf.

Zurück
Oben