Access Denied - Website nicht erreichbar, dann plötzlich doch wieder...

RonnyDepp

Cadet 3rd Year
Hi zusammen :-)

Ich habe ein Problem mit einer Website hier in Ö mit diese Fehlermeldung. Dann aber nach einem Reaload ist die Seite plötzlich doch wieder erreichbar. Manchmal aber trotz Reloads stundenlang nicht - während ein Freund die Seite bei sich daheim aber problemlos erreicht.

Oder ich kann die Seite über das Handy erreichen, wenn ich aber mit dem Laptop über den mobilen WLAN Hotspot eben dieses Handys auf die Seite gehen möchte wird mir schon wieder der Zugang verwehrt während ein zweiter Laptop oder PC problemlos Zugang erhält. Das Problem kann nur einzelne Tage andauern, oder auch einmal schon 2 Wochen. Danach geht es, ohne selbst etwas verändert zu haben, auf einmal wieder wochenlang tadellos. Mir ist es ein Rätsel. Ich konnte keine logischen Schlussfolgerungen ziehen die auf einen spezifischen Fehler meiner Hard/Software hinweisen. Daher konnte ich bisher auch keinen Workaround finden. Win 11 Firefox PC aber auch Laptop...der selbe Mist...neue IP durch Modemneustart oder löschen der Cookies bringt keine Änderung des Problems.

Hat einer von euch schon selbst so ein Phänomen beobachtet und vielleicht eine Lösung gefunden?

denied.jpg

Das sieht nach einer WAF aus. Vielleicht passt denen ein anderes Gerät im Netzwerk nicht.

Rausfinden kannst du das nur wenn du den Anbieter anschreibst und mal nachfragst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp, madmax2010 und ksk23
Hatte ich gestern mit nvidia.com, wer weiß, was das wieder war. Scheinbar deren CDN. Liegt nicht an dir, warte einfach etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyDepp
seit heute geht es wieder ohne Probleme...damit kann es aber nicht an meiner Hardware/Betriebssystem/Cookies/Addons etc liegen. 🤔

Zurück
Oben